Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist mit etwa 17,9 Millionen Menschen das bevölkerungsreichste Bundesland. Die Landeshauptstadt ist Düsseldorf, in Köln leben die meisten Menschen. Allein in der Metropolregion Rhein-Ruhr haben etwa zehn Millionen Menschen ihr Zuhause. Alle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Der Bundessprecher der konservativen Werteunion, Ralf Höcker, legt wegen Bedrohungen alle seine politischen Ämter nieder.

Die Kündigung von Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin ist nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts wegen eines Formfehlers unwirksam.

Vermutlich von einer Brücke über der A43 in Bochum hat ein Unbekannter am Donnerstag einen Gegenstand auf ein Auto geworfen. Er schlug in das Panoramadach des Wagens ein.

Nach Razzien gegen mutmaßliche Drogendealer im Rheinland ist für einen weiteren Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet worden.

Die Gefängnisse in Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr durchschnittlich zu mehr als 90 Prozent ausgelastet gewesen.

Bei einem Tauchunfall im Sorpesee im Sauerland ist ein 76 Jahre alter Mann gestorben. Der Taucher aus dem Märkischen Kreis war am Donnerstag in einer Gruppe im Wasser unterwegs.

Auf einer Grünbrücke über die Autobahn 3 bei Köln ist ein Wolf gesichtet worden. Eine Wildkamera habe das männliche Tier fotografiert, teilte das Landesumweltamt am Donnerstag mit.

Unbekannte haben das bereits gepackte Wohnmobil eines Ehepaares geklaut und damit deren Urlaubspläne durchkreuzt.

Der Hausgerätehersteller Miele wächst kräftig, hält aber dennoch an den im Herbst vergangenen Jahres vorgestellten Plänen zum Abbau von mehr als 1000 Stellen fest.

Vier Männer aus Oberhausen sollen einen 19-Jährigen in einer Wohnung festgehalten, geschlagen und bedroht haben, um Bargeld und Handys zu erpressen.

Für ein tödliches Gemetzel mit Schwertern und Messern vor einem Wuppertaler Friseursalon sind zwei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Nach einem Großbrand in einer Schreinerei in Bonn-Bad Godesberg mit mehr als einer halben Million Euro Schaden hat der Prozess gegen einen 15 Jahre alten Schüler begonnen.

Für die Modernisierung der Kinos in Nordrhein-Westfalen sind in diesem Jahr 1,5 Millionen Euro aus Mitteln des Landes vorgesehen.

Fortuna Düsseldorfs neuer Trainer Uwe Rösler setzt vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf die motivierende Wirkung eines Derbys: "In Derbys kannst du immer noch 10 bis 15 Prozent zusätzlich rauskitzeln.

Die Film- und Medienstiftung NRW hat im vergangenen Jahr Filme, Serien sowie TV-Projekte mit 40,3 Millionen Euro gefördert.

Die Feuerwehr in Wuppertal hat ein entlaufenes Pferd aus einem Misthaufen befreit.

Im Falle eines vorzeitigen Rückzugs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil den Fortbestand der großen Koalition gefährdet.

Die Zahl der Festnahmen bei der Zerschlagung eines deutsch-türkischen Netzwerks von Betrügern, die sich als Polizisten ausgaben, ist weiter gestiegen.

Mehrere hochbetagte Senioren sind bei Düsseldorf Opfer von Trickdieben geworden. Mit dem Angebot ihr zu helfen, bestahl eine Unbekannte in Hilden eine 96-Jährige.

Während des Zweiten Weltkriegs malte Pablo Picasso weiter in der von den Deutschen besetzten Hauptstadt Paris. Seine Bilder durften nicht ausgestellt werden.

Die Ermittlungen zum Kindesmissbrauchsfall, der in Bergisch Gladbach seinen Anfang nahm, erstrecken sich nun auf sämtliche Bundesländer Deutschlands.

Mit vereinten Kräften haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bielefeld einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher festgehalten.

Die Thüringen-Wahl hat eine politische Lawine in Gang gesetzt: Die AfD führt bürgerliche Parteien vor, der mit ihren Stimmen gewählte Ministerpräsident muss wieder zurücktreten, und die CDU-Bundeschefin stürzt.

Ein junger Mann ist nach einer nicht bestandenen Fahrprüfung ausgerastet und hat das Lernauto durch Tritte beschädigt.

Für Paderborns Trainer Steffen Baumgart spielt der Wirbel um den überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann beim kommenden Gegner Hertha BSC keine große Rolle.

Mehrere Tage nach dem mutmaßlichen Raubmord an einer 76-Jährigen in Solingen haben die Ermittler noch keinen konkreten Verdächtigen im Visier.

Mehr als ein Jahr dauerten die Ermittlungen, nun ist der Frankfurter Zollfahndung ein Schlag gegen die internationale Zigarettenmafia gelungen.

Frankfurt/Main (dpa) - Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wird am Mittwoch, dem 11. März (18.30 Uhr), nachgeholt.

Ein abgestellter Linienbus hat sich in Bielefeld selbstständig gemacht und ist rückwärts gegen eine Hauswand geprallt.

Schauspieler Axel Milberg ("Tatort") wird für seine herausragenden Leistungen als Interpret von Hörbüchern ausgezeichnet.

In Essen ist ein Gerichtsgebäude wegen einer Bombendrohung evakuiert worden.

Der CDU-Fraktionschef im nordrhein-westfälischen Landtag, Bodo Löttgen, hat eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen.

Der Prozess gegen den in der Türkei wegen Terrorvorwürfen angeklagten Kölner Sozialarbeiter Adil Demirci ist nach einer kurzen Verhandlung in Istanbul erneut vertagt worden.

Im vergangenen Jahr hat es 49 "Aggressionsdelikte" mit Clanbezug gegen Polizisten gegeben.

Das Feuer in einer Hauptschule in Wesseling bei Köln ist wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht worden.

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich am Donnerstag auf ungemütliches Wetter einstellen.

In einem 2500 Quadratmeter großen Gebäude eines Autozulieferers in einem Solinger Industriegebiet ist in der Nacht zum Donnerstag Feuer ausgebrochen.

Abschreibungen auf die kurz vor dem Verkauf stehende Supermarktkette Real haben den Handelskonzern Metro im ersten Quartal ins Minus gedrückt.

Lkw-Unfälle, Bergungsarbeiten und 800 Liter ausgelaufener Diesel brachten den Autofahrern in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag lange Wartezeiten.

Athletensprecher Max Hartung hat die Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) begrüßt, eine mögliche Olympia-Bewerbung für 2032 voranzutreiben.

Lkw-Unfälle, Bergungsarbeiten und 800 Liter ausgelaufener Diesel sorgen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstagmorgen für lange Wartezeiten für Pendler.

Der frühere französische Fußballstar Luis Fernandez sieht Thomas Tuchel sehr kritisch und prophezeit dem deutschen Trainer bei Paris Saint-Germain noch eine schwere Zeit.

Nach einer fristlosen Kündigung wegen eines Böllerwurfs hat sich der Werfer mit seinem Arbeitgeber auf einen Vergleich geeinigt.

Der Stahlriese steckt tief in den roten Zahlen. Immerhin brachte das Aufzugsgeschäft, von dem sich Thyssenkrupp trennen will, Gewinne.

Paukenschlag am Oberverwaltungsgericht in Münster. Nach Ansicht der Richter sind Bundespolizisten bei der Anerkennung von Dienstzeiten vom Bund benachteiligt worden.

Die Landtagswahl in Thüringen hat eine politische Lawine in Gang gesetzt: Die AfD führt bürgerliche Parteien vor, der mit ihren Stimmen gewählte Ministerpräsident muss wieder zurücktreten, und die CDU-Bundeschefin stürzt.

Weil er jahrelang Pistolenteile aus einer Sportwaffenfabrik in Arnsberg herausgeschmuggelt hat, ist am Donnerstag ein 48-Jähriger zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden.

Ein Mensch ist bei einem Brand in Bad Salzuflen am Mittwochabend lebensgefährlich verletzt worden.

In Nordrhein-Westfalen ist am Mittwochabend eine weitere Moschee wegen einer Bombendrohung evakuiert worden.

Bei einem Küchenbrand sind in Xanten am Niederrhein sieben Bewohner durch Rauchgase verletzt worden.