Suche nach Thema

Alle Themen von A bis Z

Sie interessieren sich für mehr als aktuelle Nachrichten? Dann sind Sie hier richtig. Auf unseren Themenseiten finden Sie auf einen Blick Hintergrundberichte, Interviews, Porträts und Reportagen zu tausenden Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und mehr.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten

Ein Wirtschaftswissenschaftler bringt die Politik gegen sich auf. Und Franziska Giffey sagt nicht Nein, als es um den SPD-Vorsitz geht: Die Runde bei Anne Will diskutiert, wie lange die schwarz-rote Bundesregierung noch durchhält.

Stars wie Luis Figo oder Andrea Pirlo legten einst bei einer U21-EM den Grundstein für ihre späteren Weltkarrieren. Auch in diesem Jahr (16. bis 30. Juni) sind einige vielversprechende Talente bei dem Turnier dabei. (dpa/fte)

"Oversize" stylen war die Aufgabe in der neuen Ausgabe von "Promi Shopping Queen". Sehr arrogant benahm sich dabei das Küken der Runde, Cheyenne Ochsenknecht. Ob mit Überheblichkeit wirklich der Titel zu holen war?

Ist das die neue Handlungsfähigkeit? Schon beim ersten Koalitionsausschuss in neuer Besetzung gibt es einen Kompromiss: Bei der Grundsteuer sind sich Union und SPD einig. In anderen Punkten droht aber neuer Streit.

Bisher haben die Royals-Fans noch nicht viele Bilder von Meghans und Harrys Sohn Archie gesehen. Jetzt dürfen sie sich über einen neuen Schnappschuss freuen.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu pflegt ein gutes Verhältnis zu US-Präsident Donald Trump. Als Geste der politischen Freundschaft wird Trump nun Namensvetter einer geplanten Siedlung auf den Golanhöhen. Der US-Präsident hatte in einem international umstrittenen diplomatischen Schritt das annektierte Gebiet offiziell als Staatsgebiet Israels anerkannt.

Haben nur gedopte Boxer eine Chance auf den Sieg? Und wie geht es mit dem Schweizer "Tatort" weiter? Diese und weitere Fragen wirft der neue Schweizer-Krimi auf.

Bittere Rückschläge bei den Europawahlen, inhaltliche Differenzen und schwierige Wahlen in Ostdeutschland vor der Brust: Die Koalitionsparteien CDU und SPD geben momentan ein abgehetztes Bild ab. Angela Merkel lässt mit einer Ankündigung vor dem Koalitionsausschuss aufhorchen.

Riesenschreck für einen Autofahrer in Freyburg. Ein lauter Knall ließ den Mann aus Sachsen-Anhalt panisch den Notruf wählen. Doch die Ursache war nur bedingt bedrohlich.

Der Seiteneinsteiger Claus Ruhe Madsen hat es geschafft: Der Däne wird in den kommenden sieben Jahren die Hansestadt Rostock als Oberbürgermeister führen. Zum ersten Mal steht damit ein Ausländer an der Spitze einer deutschen Großstadt.