Suche nach Thema

Alle Themen von A bis Z

Sie interessieren sich für mehr als aktuelle Nachrichten? Dann sind Sie hier richtig. Auf unseren Themenseiten finden Sie auf einen Blick Hintergrundberichte, Interviews, Porträts und Reportagen zu tausenden Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und mehr.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten

Schulen bleiben geschlossen, Straßenbahnen fahren nicht und die Altstadt ist menschenleer: Im Berliner Südosten hat es einen massiven Stromausfall gegeben. Tausende Haushalte waren davon betroffen und haben mehr als 24 Stunden keinen Strom.

Auch First Lady Melania Trump reiht sich mit ihrer Hommage an Karl Lagerfeld in die Kondolenz der Stars im Netz ein. Via Twitter teilte sie mehrere Bilder und widmete dem verstorbenen Modezar liebevolle Worte.

Der Bund soll künftig mehr Geld in die Schulen stecken dürfen - in Computer und digitale Bildung. Über die dafür nötige Grundgesetzänderung sind sich Bund und Länder nun einig. Doch nicht nur Schüler profitieren.

Die "Süddeutsche Zeitung" hat die Zusammenarbeit mit einem freien Journalisten beendet, der nach Angaben des Blatts in einer noch nicht veröffentlichten Geschichte des "Süddeutsche Zeitung Magazins" einen Protagonisten erfunden hat.

Ein Autofahrer, der mit Tempo 214 über die B81 in Richtung Magdeburg rauschte, ist von der Polizei gestoppt worden.

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird neuer TV-Experte bei den Fußball-Übertragungen von RTL.

Erstmals seit ihrer Hochzeit mit dem britischen Prinzen Harry (34) im vergangenen Mai hat Herzogin Meghan (37) die USA besucht.

In Krefeld übergießt sich ein 43-Jähriger am hellichten Tag ohne ersichtlichen Grund mit Flüssigkeit und steckt sich an. Passanten ersticken das Feuer. Rettungskräfte fliegen den Mann anschließend in eine Spezialklinik. Über sein Motiv wird aufgrund von Zeugenaussagen spekuliert. Die Polizei kennt den Mann.

Nicht alles, womit Kinder gerne spielen, ist ideal bei ihnen aufgehoben. Am Mittwoch fiel ein "Bares für Rares"-Kandidat aus Berlin fast in Schockstarre, als er erfuhr, was ein als Spielzeug "missbrauchtes" Erbstück in Wahrheit wert war.

Ab dem 3. März wird Inka Bause wieder Liebesbotin spielen. Diesmal führen sie ihre Wege aber nicht in deutsche Gefilde, sondern in Länder fernab der Heimat. Drei Landwirte, die bei "Bauer sucht Frau international" die große Liebe finden wollen, hat RTL vorab schon einmal vorgestellt.