Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Die Organisatoren eines Volksbegehrens gegen den Lehrermangel haben dem Land vorgeworfen, das Vorhaben zu behindern.

Der Fahrer eines Elektrorollers muss seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben, weil er nach Überzeugung des Amtsgerichts Hannover betrunken unterwegs war.

Ein Radfahrer ist in Berlin-Köpenick bei einem Unfall gestürzt und hat sich schwer verletzt.

VW-Chef Herbert Diess fordert von der Politik einen deutlich höheren Preis für klimaschädliche Kohlendioxid-Abgase. "Ich halte den Preis für zu niedrig.

Nachrichten aus anderen Regionen

Ein Unbekannter hat in Berlin-Schöneberg eine junge Frau angegriffen und versucht, ihren Rucksack zu rauben.

Der deutsche Autozulieferer ZF hat grünes Licht von der EU-Kommission für die Übernahme des US-amerikanischen Bremsenherstellers Wabco.

Ein Berliner Polizist ist in Kreuzberg von einem flüchtenden Autofahrer mit Faustschlägen angegriffen und von dessen Auto einige Meter mitgeschleift worden.

Ein Einsatz wegen eines Familienstreits hat der Polizei in Darmstadt einen Waffen- und Drogenfund eingebracht.

Schalkes früherer Sportvorstand Christian Heidel hat sich energisch gegen den Vorwurf gewehrt, er habe eine Vertragsverlängerung von Fußball-Torwart Alexander Nübel beim FC Schalke 04 verschlafen.

Enttäuschung nach bangen Wochen: Die große Karlsruher Perser-Schau fällt aus. Für den geplanten Kulturaustausch findet sich derzeit keine Versicherung.

Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) hat die Einladung des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zum Neujahrsempfang der AfD-Fraktion im Landtag kritisiert.

Zunehmend mehr Frauen in Mecklenburg-Vorpommern tun aktiv etwas dafür, um in Führungspositionen aufzusteigen.

Ein Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Rellingen (Kreis Pinneberg) hat einen Sachschaden von rund 50 000 Euro verursacht und das Gebäude vorübergehend unbewohnbar gemacht.

Bei der 29. Holzauktion des Landes in Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat eine Eiche aus Güstrow den höchsten Preis erzielt.

Nach einer Kontrolle des Hamburger Tierheims an der Süderstraße hat das Bezirksamt Mitte den Trägerverein zu Schutzmaßnahmen gegen eine Katzenkrankheit aufgefordert.

Feueralarm über dem Atlantik - da ging es statt nach Miami zurück nach München. Dort ist die Lufthansa-Maschine mittlerweile sicher gelandet.

Drogenspürhunde der Berliner Polizei haben am Donnerstag im Mauerpark ein Drogenversteck entdeckt.

In Leipzig ist erneut ein Polizeirevier von Unbekannten attackiert worden.

Zwei Arbeiter sind bei Dacharbeiten auf einem Firmengelände in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) mehrere Meter tief gefallen und schwer verletzt worden.

Auf einem Feld südlich von Neustrelitz sind am Donnerstag die Leichen eines Mannes und einer Frau entdeckt worden.

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat doch auf den monatelangen Ausfall von Spielmacher Marko Bezjak reagiert und Gisli Thorgeir Kristjansson verpflichtet.

Ein Einsatz wegen eines Familienstreits hat der Polizei in Darmstadt einen Waffen- und Drogenfund eingebracht.

Ein herrenloser Koffer in Eberswalde (Barnim) hat am Donnerstag Bombenentschärfer des Landeskriminalamtes Brandenburg auf den Plan gerufen.

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat doch auf den monatelangen Ausfall von Spielmacher Marko Bezjak reagiert und Gisli Thorgeir Kristjansson verpflichtet.

Der Schauspieler Armin Rohde (64) wird auf der Fotohaven Hamburg 2020 Fotografien aus seiner Serie "Nachtschicht" ausstellen.

Nach einer Farbgläser-Attacke gegen ein Bekleidungsgeschäft in Neubrandenburg hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Die Nudelmanufaktur Dieterich aus Oberrot (Kreis Schwäbisch Hall) ruft mehrere Produkte zurück, da bei einer Kontrolle Salmonellen nachgewiesen wurden.

Trainer Dieter Hecking geht mit dem Hamburger SV optimistisch in die Fortsetzung des Aufstiegskampfs in der 2. Fußball-Bundesliga.

Der Terrorprozess um ein verdurstetes jesidisches Sklavenmädchen im Irak könnte platzen.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung ist ein 45-jähriger Mann in der Stadt Usedom aus dem Fenster seiner Wohnung gesprungen und hat sich dabei vermutlich beide Beine gebrochen.

Die Berliner Philharmoniker werden zu den Olympischen Spielen von Tokio zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven (1770-1827) in Japan spielen.

Eine Fußgängerin ist am Donnerstagmorgen in Berlin-Spandau angefahren und schwer verletzt worden.

Auf Initiative von Kinderbuchautorin und Ehrenbürgerin Kirsten Boie haben drei Hamburger Behörden zusammen mit diversen Stiftungen ein umfangreiches Förderprojekt für die Alphabetisierung von Kindern beschlossen.

Betrüger haben in Mittelhessen von einem Mann über 200 000 Euro erbeutet.

Experten aus dem Bundesgebiet wollen gemeinschaftlich den Feinstaub in der Luft erheben, um ihre verschiedenen Messverfahren besser aufeinander abzustimmen.

Eine 31 Jahre alte Frau muss sich wegen versuchten Totschlags an einem neugeborenen Baby vor Gericht verantworten.

Mehr als doppelt zu schnell ist ein Autofahrer in dem zu Breitenworbis gehörenden Bernterode-Schacht im Eichsfeld unterwegs gewesen.

Fußball-Drittligist Preußen Münster setzt im drohenden Abstiegskampf auf Rückkehrer Marco Königs.

Drei Jahre nach dem letzten großen Ausbruch der Vogelgrippe in Hessen hat das Hessische Umweltministerium vor einer erneuten Ausbreitung.

In Köln ist am Donnerstag schon wieder eine Bombe entschärft worden, diesmal auf dem Gelände der Uniklinik. Am Sonntag könnte die nächste Evakuierung notwendig werden.

Eine Historiker-Kommission hat der Stadt Düsseldorf die Umbenennung der nach Ferdinand Porsche (1875-1951) benannten Straße sowie von elf weiteren Straßen empfohlen.

Der SSV Jahn Regensburg hat sein letztes Testspiel vor dem Start der Restrückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wegen Ausschreitungen seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro zahlen.

Eine Historiker-Kommission hat der Stadt Düsseldorf die Umbenennung der nach Ferdinand Porsche (1875-1951) benannten Straße sowie von elf weiteren Straßen empfohlen.

Mehr als hundert Banken, Finanzdienstleister und Betriebe aus anderen Wirtschaftszweigen zieht es wegen des Brexits nach Hessen.

Erst Prügelei, dann Pfefferspray: Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Schülern hat ein 15-Jähriger am Donnerstag in Gelsenkirchen seine Kontrahenten mit Pfefferspray besprüht.

Nach Schüssen bei einem Hochzeitskorso in Hannover hat die Polizei am Donnerstag die Wohnung und das Auto eines 25-Jährigen in Garbsen durchsucht.

Im Ringen um die Einführung eines verbilligten Nahverkehrstickets für Auszubildende haben sich Wirtschaftsvertreter gegen eine Beteiligungspflicht für Unternehmen ausgesprochen.

Krankenhäuser sind Politikum und Wirtschaftsbetrieb in einem. Die in Berlin geplante Reform der Notfallversorgung ruft deshalb vehemente Kritik auf den Plan.

Im Prozess um einen blutigen Angriff auf ein Paar in Hamburg-Altona hat die Staatsanwaltschaft achteinhalb Jahre Haft für den Angeklagten gefordert.