Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Bürgerinnen und Bürger können wegen der Corona-Pandemie fortan einen vereinfachten Antrag auf Steuererleichterungen stellen.

Investor Klaus-Michael Kühne ist nach Medien-Angaben mit dem Aus von Vorstandschef Bernd Hoffmann beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV einverstanden.

Die Kosten für Schülerbeförderung werden in der Regel beim Besuch der nächstgelegenen Schule erstattet - und nicht, wenn Eltern eine weiter entfernte Privatschule für besser halten.

Die hessische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr dank ihres hohen Anteils an Dienstleistungen deutlich stärker gewachsen als der Bundesschnitt.

Spurlos wird die Corona-Krise nicht vorübergehen, so viel ist auch beim Autozulieferer ElringKlinger schon klar. Vorstandschef Wolf will die Folgen begrenzen, so gut es geht.

Die Verbraucherpreise sind im März in Nordrhein-Westfalen gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent gestiegen.

Werder Bremens Leonardo Bittencourt macht sich derzeit keine Gedanken über seine sportliche Zukunft. "In der jetzigen Zeit ist mein Vertrag nicht so wichtig.

Wolfsburgs Aufsichtsratschef Frank Witter sieht die Corona-Krise auch beim VfL als "tiefe Zäsur".

Musik kann Balsam für die Seele sein und wird besonders in schweren Zeiten als Trostspender gebraucht.

Eine Koblenzer Herstellerin von Taschen hat ihren Betrieb mit vier Mitarbeitern auf die Produktion von einfachen Schutzmasken aus Baumwolle umgestellt.

Hertha-Trainer Alexander Nouri schwärmt von Talent Lazar Samardzic und sieht eine baldige Bundesliga-Zukunft für den 18-Jährigen.

Im Saarland sind zwei weitere Menschen an einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben.

Die Preise für Waren und Dienstleistungen sind in Hessen im März nicht mehr so schnell gestiegen wie in den Monaten zuvor.

Sieben Patienten und vier Mitarbeiter des Sankt Nikolaus-Hospitals in Wallerfangen (Landkreis Saarlouis) sind am Coronavirus erkrankt.

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf unterstützt den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus mit 50 Millionen Euro. "Diese Krise betrifft uns alle.

In der Vertragsdebatte um Manuel Neuer & Co. will der FC Bayern München die Auswirkungen der Corona-Krise nicht instrumentalisieren.

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent gewachsen.

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr langsamer gewachsen als in ganz Deutschland.

Einbrecher haben in einer Bonner Schule Abflüsse verstopft, Wasserhähne aufgedreht und ein Feuer gelegt.

Schleswig-Holstein hat das vergangene Jahr mit einem überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstum abgeschlossen.

Basketball-Bundesligist Rasta Vechta löst den Vertrag mit Forward Ishmail Wainright auf.

Ein Abbruch der derzeit ausgesetzten Fußball-Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie hätte auch für den VfB Stuttgart extreme wirtschaftliche Folgen.

Erneut ist im Tagebau Vereinigtes Schleenhain südlich von Leipzig in der Nacht zum Montag eine Fliegerbombe gefunden worden.

Bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sind in den ersten zwölf Stunden nach dem Start des Sofortprogramm des Bundes für Zuschüsse in der Corona-Krise mehr als 2100 Anträge eingegangen.

Fußballprofi Stefan Bell vom FSV Mainz 05 kümmert sich in der Corona-Krise auch um seinen Amateurclub FV Vilja Wehr.

Sportdirektor Markus Krösche von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rechnet weiterhin fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Timo Werner. "Es gibt bisher keine Anfragen für ihn.

Ottmar Hitzfeld traut dem früheren Bayern-Coach Niko Kovac wieder den Trainerjob bei einem Spitzenverein zu. "Er hat die Fach- und die Führungskompetenz, um eine große Mannschaft zu trainieren", sagte Hitzfeld der "Abendzeitung" in München.

Die Zahl der in Schleswig-Holstein gemeldeten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus hat sich auf 1053 erhöht.

Die Brandenburger Landesregierung schätzt die geplanten Hilfen gegen die Corona-Krise ohne Mittel des Bundes derzeit auf knapp zwei Milliarden Euro.

Die Inflationsrate in Sachsen ist im März leicht gesunken.

Die Universität Magdeburg hat eine neue Studie gestartet, in der die Folgen von Homeschooling auf Eltern von Grundschulkindern untersucht werden.

Schneeglätte hat am Montagmorgen für mehrere Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern gesorgt.

Der Münchner CSU-Landrat Christoph Göbel hat im zweiten Anlauf sein Amt verteidigen können.

Trotz Hamsterkäufen hat die Corona-Krise im März nicht zu breiten Preissteigerungen bei besonders begehrten Produkten in Bayern geführt.

Ein betrunkener Autofahrer soll sich trotz Polizeikontrolle und Führerscheinentzug in Bonn direkt wieder hinter das Steuer gesetzt haben.

Die Einschränkungen sind scharf, die Bußgelder deftig. Dennoch hat die Polizei nach wie vor alle Hände voll zu tun.

Angesichts der finanziellen Unsicherheit durch einen Saisonabbruch plädiert Kevin Kampl für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga.

Der Gesundheitskonzern Fresenius verschiebt wegen der Corona-Krise seine Hauptversammlung.

In Niedermirsberg (Landkreis Forchheim) hat ein Unbekannter zwölf frisch gepflanzte Obstbäume umgesägt.

Ein in Hamburg vermisster Matrose ist am Sonntagmittag in der Elbe tot aufgefunden worden.

In Zemmer im Landkreis Trier-Saarburg ist am späten Sonntagnachmittag ein Wohnhaus niedergebrannt. Dabei sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntagabend mit.

Leipzig (dpa/sa)- Das Hochdruckgebiet "Keywan" sorgt zum Wochenbeginn weiterhin für kaltes und frostiges Wetter in Sachsen-Anhalt.

Nach dem Tod von 15 Menschen mit Coronavirus-Infektion in einem Alten- und Pflegeheim in Wolfsburg kämpft ein weiteres niedersächsisches Pflegeheim mit Infektionen.

Berlin (dpa) – Verteidiger Neven Subotic von Bundesligist 1. FC Union Berlin hat Fußballclubs in der Coronavirus-Krise zu mehr Zusammenhalt untereinander aufgerufen.

Ein Einfamilienhaus ist am frühen Montagmorgen in der Gemeinde Kaiserpfalz (Burgenlandkreis) in Brand geraten.

BMW macht Fortschritte auf dem Weg zu einem Brennstoffzellen-Auto, das 2022 in einer Kleinserie gebaut werden soll.

Bei Markt Einersheim (Landkreis Kitzingen) hat ein Unbekannter einen Ast mit Nägeln bestückt und dann auf einen Wanderweg gelegt.

Während die Uhren bereits auf Sommerzeit stehen, ist das Wetter in Hamburg noch einmal richtig winterlich.

Der ehemalige HSV-Präsident Jürgen Hunke fordert nach dem Aus von Vorstandschef Bernd Hoffmann mehr Engagement von Investor Klaus-Michael Kühne.

Theaterregisseur Thomas Ostermeier (51) hofft, dass die Stilllegung des öffentlichen Lebens am Ende nicht zu viele kleine Betriebe ihre Existenz kostet.