Bremen

Bremen ist einer von drei Stadtstaaten in der Bundesrepublik: Die Stadt ist zugleich die Hauptstadt des Bundeslandes Freie Hansestadt Bremen. Das Bundesland an der Weser hat etwa 2,7 Millionen Einwohner. Alle Nachrichten aus Bremen finden Sie hier.

Werder Bremens Neuzugang Ömer Toprak hat sich im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein eine Verletzung zugezogen.

Werder Bremen hat mit Beginn der neuen Saison einen Bundesliga-Rekord aufgestellt.

Trotz des Rekords von 1867 Spielen im Fußball-Oberhaus will Werder Bremen nicht in jeder Hinsicht dem überflügelten Rivalen aus Hamburg nacheifern.

Erstmals in Deutschland führt eine Links-Politikerin ein Wirtschaftsressort. Kristina Vogt war arbeitslos, alleinerziehend und hat eine Kneipe betrieben.

Nachrichten aus anderen Regionen

Auf dem Markt für Nordseegarnelen geht es zu wie auch sonst in der Landwirtschaft: Die Natur entscheidet mit über Ernte, Erträge und Preise.

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison die schwierige Wettbewerbssituation für Traditionsvereine betont.

Werder Bremen wird mit Beginn der neuen Saison einen Bundesliga-Rekord aufstellen.

Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihre Generalprobe für die EM verloren.

Die E-Sport-Sparte des SV Werder Bremen muss den überraschenden Weggang des FIFA-19-Weltmeisters Mohammed "MoAuba" Harkous verkraften.

Die Polizei in Bremen ermittelt nach dem Angriff auf einen jungen Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Ein bewaffneter Mann hat in Bremen eine Tankstelle überfallen und Bargeld gestohlen.

Der deutsche U21-Nationalspieler Benjamin Henrichs wird nach Informationen von "Sport Bild" und "Bild" nicht zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wechseln.

Eine Fernleitung für Salzabwässer sollte die Entsorgungsprobleme des Kalikonzerns K+S lösen. Das teure Vorhaben war überall unbeliebt - und ist nun vom Tisch.

Bei einem Streit hat ein Mann in Bremen seine 28 Jahre alte Lebensgefährtin mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt.

Der neue rot-grün-rote Senat des Bundeslandes Bremen ist komplett.

Bremen (dpa) - Werder Bremen wird zum Auftakt der Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf zu Ehren des im Mai gestorbenen Manfred Burgsmüller mit Trauerflor spielen.

Werder Bremen startet mit dem Ziel internationaler Wettbewerb am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Saison der Fußball-Bundesliga.

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann ist von der Nominierung von Fritz Keller zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes sehr angetan.

In einem norddeutschen Forschungsverbund wollen sich die Universitäten Lübeck, Kiel, Hamburg und Bremen als Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz in der Medizin etablieren.

Bremen wird in den nächsten vier Jahren von einem rot-grün-roten Bündnis regiert.

Rund zweieinhalb Monate nach der Wahl in Bremen ist der Landtag zur Wahl der neuen rot-grün-roten Regierung zusammengekommen.

Die SPD hat den Start der rot-grün-roten Landesregierung in Bremen als neues Kapitel für das kleinste deutsche Bundesland bezeichnet.

Die Bremische Bürgerschaft ist am Donnerstag zusammengekommen, um die neue rot-grün-rote Regierung des kleinsten Bundeslandes ins Amt zu wählen.

Ein in der Türkei rund vier Wochen lang festgehaltener Bremer Sozialarbeiter und Musiker ist wieder daheim.

In Deutschland regelt jedes Bundesland sein Bildungssystem für sich. Der jährliche "Bildungsmonitor" bietet einen Ländervergleich.

Die Wahl gilt als sicher, aber genau weiß man's erst hinterher: Die rot-grün-rote Bremer Landesregierung soll im Parlament gewählt und vereidigt werden.

Abwehrspieler Marco Friedl von Werder Bremen hat sich ungewöhnlich offen über die Verpflichtung seines Verteidiger-Kollegen Ömer Toprak geäußert.

Der Bestand an Sozialwohnungen im Bundesland Bremen ist im vergangenen Jahr auf 8048 gesunken. Der Rückgang um 289 Wohnungen fiel im Stadtstaat etwa gleich stark aus wie im ...

In Niedersachsen und Bremen ist seit Jahresbeginn nur rund die Hälfte der Niederschläge gefallen, die eigentlich im langjährigen Mittel zu erwarten gewesen wären. Das sagte ein ...

In der Stadt Bremen warten zum Beginn des neuen Kindergartenjahres noch etwa 900 Kinder auf einen Kita-Platz. Sie hoffe aber im Lauf des Jahres auf eine Entspannung der Lage, ...

Werder Bremens Mittelfeldspieler Fin Bartels ist am Knie operiert worden. Der Eingriff beim 32-Jährigen verlief nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Dienstag nach Plan, ...

Container aufgebrochen - Windeln geklaut: Schon in der Nacht zum vergangenen Samstag haben Unbekannte aus einem Container in Bremerhaven 10 000 Windeln unterschiedlicher Marken ...

Wolkig, teilweise Regen und Gewitter, deutlich kühler als zuletzt: Mit fast schon herbstlichem Wetter gehen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien zu Ende. Nach einem ...

140 Seiten Vertrag sind unterschrieben, nun muss der neue rot-grün-rote Senat in Bremen nur noch gewählt werden. Die Diskussion bleibt: Taugt das Linksbündnis für mehr als nur ...

Die Direktorin des Bremer Focke-Museums, Frauke von der Haar, übernimmt Anfang 2020 die Leitung des Münchner Stadtmuseums. Das teilte Bremens Kulturstaatsrätin und Vorsitzende ...

Im Zuge der Neustrukturierung seines Pauschalreisegeschäfts verkauft der weltgrößte Reisekonzern Tui seine Spezialanbieter Berge & Meer und Boomerang Reisen. Der Verkauf für ...

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat die Ermittlungen zu einem Angriff auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz eingestellt. "Ein Tatverdächtiger ist nicht ermittelt ...

Bei der Explosion eines selbstgebauten Böllers ist in Bremerhaven ein in etwa 30 Metern Entfernung spielender Junge verletzt worden. Der Zehnjährige kam wegen starker ...

Dreieinhalb Monate nach der Wahl soll in Bremen die neue Landesregierung gewählt und vereidigt werden. Rot-Grün-Rot ist eine Premiere in westdeutschen Bundesländern. Die ...

Der SV Darmstadt 98 hat problemlos die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Fußball-Zweitligist gewann am Sonntag beim Fünftligisten FC Oberneuland aus Bremen mit 6:1 (3 ...

Wegen der Ausschreitungen nach dem Fußballspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Diese ...

Die Polizei in Bremen sucht nach einem Täter, der am Sonntag eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Die 26-Jährige sei in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Fahrrad unterwegs ...

Der designierte Bremer Regierungschef Andreas Bovenschulte will mit dem Linksbündnis aus SPD, Grünen und Linken keine neuen Schulden aufnehmen. "Die rot-grün-rote Koalition ...

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Innenverteidiger Ömer Toprak vom Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler kommt zunächst für ein ...

Nach der Fußballpartie zwischen dem SV Werder Bremen und Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal ist es zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Fans des Bremer Bundesligisten ...

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat den von verschiedenen Medien schon als perfekt gemeldeten Wechsel von Dortmunds Abwehrspieler Ömer Toprak zum Fußball-Bundesligisten ...