Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Schon am Wochenende gab es in vielen Teilen Deutschlands Eis und Schnee. Zum Wochenstart bleibt es kalt, in der Nacht zu Montag werden weitere Schneefälle erwartet. Der Wetterdienst warnt Autofahrer in einigen Regionen. 

Schreckminuten am dritten Advent in Hamburg: An einem S-Bahnhof gibt es eine Detonation. Offenbar gehen Feuerwerkskörper in die Luft. Verletzt wird niemand. Was sind die Hintergründe?

Schon am Wochenende vor Weihnachten gibt es in vielen Teilen Deutschlands Eis und Schnee. Wintersportler nutzen die Gelegenheit, etwa zu Ausflügen in den Harz. Zum Wochenstart ...

Angela Merkel unterschreibt einen ICE, riesige Schneeskulpturen ragen in den Himmel empor und in England werden die Leute bei Brexit-Demonstrationen kreativ. Hier sind die besten Bilder der Woche.

Passende Suchen
  • Schnee zu Weihnachten Statistik
  • Bahn Erstattung bei Verspätung
  • Brexit mögliche Folgen
  • Last Minute Geschenkideen
  • DHL Paket Lieferzeit

Bei einer Party in Melbourne kam es zu einem tragischen Unfall: Ein Balkon ist in die Tiefe gestürzt.

Der bei einem Haftausflug am Bodensee geflohene Mörder ist gefasst. 

Die Waldbrände in Kalifornien wüten, angefacht durch heftige Windböen, gnadenlos weiter. Jetzt musste auch der Prominenten-Wohnort Montecito geräumt werden.

Es ist ein Bild des Grauens: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sterben in England sechs Menschen. Die Polizei rätselt über die Ursache.

Das gibt UFO-Gläubigen vermutlich Wasser auf die Mühlen. Das US-Verteidigungsministerium hat erstmals bestätigt, dass es Berichten über mysteriöse Flugobjekte nachgegangen ist. ...

Kurioser Polizeieinsatz im südlichen Schwarzwald: Ein Mann sieht auf dem Rücken liegende Schafe und hält sie für tot. Dann rückt die Polizei an - und findet eine einfache Erklärung.

Eine 26-jährige Mutter ist in Goch am Niederrhein vor den Augen ihrer fünfjährigen Tochter von einer Gruppe von Männern umzingelt und begrapscht worden. 

Gaffer haben bei einem Unfall in Gelsenkirchen die Versorgung zweier Schwerverletzter behindert. 

Horror-Unfall in England: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sterben sechs Menschen. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Chaitén (dpa) - Ein Erdrutsch hat im Süden Chiles mehrere Häuser weggerissen und mindestens drei Menschen getötet. 15 weitere werden noch vermisst, wie das Innenministerium des ...

Immer wieder versprühen Jugendliche Reizgas in der Schule. Was meist nur ein Spaß sein soll, endet oft in ärztlicher Behandlung. Trotzdem ist Pfefferspray weiterhin in ...

Zwei Wochen lodern die Flammen in dem Bundesstaat an der US-Westküste schon - und immer noch ist keine Entspannung der Lage in Sicht. Es gibt nur einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Bei zwei Messerattacken in U-Bahnhöfen sind in Berlin-Neukölln ein 16-Jähriger und ein 28-Jähriger schwer verletzt worden. In beiden Fällen gelang den Tätern die Flucht.

Zum Wochenbeginn wird neuer Schnee erwartet. Wo gibt es Chancen auf weiße Weihnachten?

Eigentlich sollen bewaffnete Polizisten die vielen Weihnachtsmärkte in Deutschland schützen. Doch aus Versehen sind jetzt in Niedersachsen zwei Schüsse losgegangen. Die Polizei klärt, ob es an technischen Defekten oder an Bedienungsfehlern lag.

Ein Großfeuer zerstört im Ruhrgebiet Hunderte Schrottautos. Mehrere Löschzüge sind die ganze Nacht im Einsatz. Mit schwerem Gerät werden die verkohlten Fahrzeuge auseinandergezogen.

Mysteriöser Tod eines kanadischen Pharma-Milliardärs: Bernard "Barry" Sherman und seine Ehefrau Honey sind tot. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei stuft den Fall als verdächtig ein.

Sie wurde 1901 in Südspanien geboren und ist nun mit 116 Jahren gestorben. Ana Vela Rubio war der wohl älteste Mensch Europas.

Der Polizei davon gerannt: Ein verurteilter Mörder entkommt bei einem Haftausflug. Nun läuft die Fahndung.

Eigentlich ein gutes versteck: Beim Spielen klettert ein Junge in einen unbenutzten Tresor. Doch dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen.

Zum Wochenbeginn wird neuer Schnee erwartet. Wo gibt es Chancen auf weiße Weihnachten?

Am Donnerstagabend stürzt eine Cessna bei Ravensburg ab, drei Menschen sterben. Die Unglücksursache ist weiter unbekannt. Nun soll das Wrack geborgen werden und von Experten eingehend untersucht werden.

Für den guten Zweck geben Menschen in Deutschland immer mehr Geld aus. Besonders hoch ist das Spendenaufkommen rund um Weihnachten. Bei der Zahl der Spender gibt es generell ...

Aufregung am Flughafen in Amsterdam: In der Einkaufsmeile droht ein Mann plötzlich mit einem Messer, er schlägt eine Scheibe ein. Dann greift die Polizei ein.

In einem Crêpe-Stand auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt sind zwei Menschen durch die Verpuffung zweier Gasflaschen schwer verletzt worden.

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am Wochenende wechselhaft. Dabei fällt vielerorts Schnee und auch die Temperaturen sinken ab. Das Wetter der kommenden Tage im Überblick.

Scherze über Sprengstoff kommen beim Sicherheitspersonal eines Flughafens nicht gut an - diese leidvolle Erfahrung musste nun eine 57 Jahre alte Frau in Stuttgart machen.

Ein Teenager hat sich Dutzende Male absichtlich blitzen lassen - weil er dachte, dass er nicht erwischt wird. Jetzt drohen ihm ein sattes Bußgeld, eine hohe Anzahl an Punkten und ein langes Fahrverbot.

Das dritte Adventswochenende wird in vielen Gebieten Deutschlands ungemütlich. Für Samstag erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) wechselhaftes Wetter und ...

Drama nahe Ravensburg: Drei Menschen sterben beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Baden-Württemberg. Erst tags darauf werden die Toten identifiziert. Wenig später ist klar: Auch "Thermen-König" Josef Wund ist unter den Opfern.

Schon wieder erschüttert ein Flugzeugabsturz die Region um den Bodensee. Eine Cessna verunglückt - unter den Opfern ist ein bekannter Unternehmer.

"Köln ist gezeichnet", sagt der frühere Polizeipräsident Mathies. Das Land hat Lehren gezogen aus der Silvesternacht 2015/2016. Diesmal wird geklotzt: Tausende Polizisten ...

Ein Fahrgast in der Londoner U-Bahn fühlt sich von einem anderen Mann gestört. Als es zum Streit kommt, beißt der bislang Unbekannte einfach zu. 

Im hessischen Schwalmstadt ist ein Schulbus mit mehreren Kindern an Bord verunglückt. Sieben Personen wurden verletzt, ein Kind erlitt einen Knochenbruch.

Japan wirbt mit Boris Johnson für die Unbedenklichkeit von Produkten aus Fukushima. 

Drei Menschen sind beim Absturz eines kleinen Flugzeugs im Kreis Ravensburg in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Die Cessna war auf dem Weg vom Flugplatz ...

Kurz vor dem Ziel stürzt ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei findet drei Tote. Schnee erschwert in der Nacht die Bergungsarbeiten.

Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Erste Bilder vom Unfallort zeugen von der Wucht des Aufpralls.

Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.

Ein Unternehmer klagt wegen zu lauter Kuhglocken in seiner Nachbarschaft. Ein bereits geschlossener Vergleich lässt die Klage gegen eine Landwirtin und seine Gemeinde aber scheitern. Doch die nächste Runde in dem Streit ist schon eingeläutet.

Tragischer Unfall nach einer Weihnachtsfeier in Schwaben: Ein betrunkener Mann stürzt und reißt einen anderen Mann mit in einen Treppenschacht. Letzterer stirbt noch am Unfallort.

Er soll eine Joggerin in einem Wald bei Endingen vergewaltigt und ermordet haben: Die Staatsanwaltschaft will einen 40-Jährigen dafür lebenslang eingesperrt sehen.

Ausgerechnet ein Feuerwehrmann hat in Australien einen Buschbrand verursacht - bei einer Schulung zur Vermeidung von Waldbränden. 

Ein Kriegsschiff der Bundeswehr hat im Mittelmeer 102 Flüchtlinge aus Seenot gerettet. 

Ein Chirurg hat in Großbritannien bei Operationen seine Initialen "SB" in die Lebern von zwei Patienten gebrannt.

In Indien ist ein Mann zum Tode verurteilt worden. Der 23-Jährige hatte eine Frau vor mehr als einem Jahr vergewaltigt und ermordet.