Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Tragischer Unfall in einer Kirche in Florenz: Ein Tourist ist von einem Stein erschlagen worden.

Das zeltende Paar hat Todesangst, als der Täter die jungen Leute mit einer Astsäge bedroht und die Frau vergewaltigt. Der Angeklagte zeigt im Prozess keine Reue. Er bekommt eine lange Freiheitsstrafe. Bei der Urteilsverkündung findet der Richter klare Worte.

Gruselfund in einer Tiefgarage in Eislingen: Eine Frau und zwei Männer werden tot in einem Auto entdeckt. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

Bisher hält der goldene Oktober das, was er verspricht: viel Sonne und spätsommerliche Temperaturen über 20 Grad. Zum Wochenende hin verabschiedet sich das warme Wetter allerdings - vorerst.

Passende Suchen
  • Champions League Spieltag
  • Flugausfälle aktuell
  • Donald Trump Twitter
  • Herbstferien
  • Wetter am Wochenende

Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen warnt vor einer Bedrohung durch eine neue, sehr junge Dschihadisten-Generation und zurückkehrende Kinder aus den geschrumpften Einflussgebieten des Islamischen Staates (IS). 

Im Fall der ermordeten Journalistin aus Malta kommen weitere Details ans Licht - und ihre Kinder fordern den Rücktritt des Regierungschefs. 

Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. 

Er überfiel ein zeltendes Paar mit eine Astsäge und vergewaltigte die junge Camperin. Für die Tat in der Bonner Siegaue hat ein 31-Jähriger nun eine lange Freiheitsstrafe ...

Er soll in seiner Firma das Feuer eröffnet und drei Menschen erschossen haben - jetzt ist der 37-jährige Verdächtige nach einer Großfahndung an der Ostküste der Vereinigten Staaten gefasst worden.

Weniger sirren, weniger flattern: Die Zahl der Insekten und Vögel sinkt stark in Deutschland. Was steckt dahinter?

Fahren Autofahrer vorsichtiger, wenn ihr Fahrstil von anderen öffentlich bewertet wird? Diese Frage bleibt vor Gericht in Münster offen. Denn es geht um Verstöße gegen den ...

Kein trinkbares Wasser, keine Medikamente, keine Ärzte: Millionen Kinder sterben jedes Jahr an eigentlich vermeidbaren Krankheiten. Besonders dramatisch ist ihre Lage in Indien ...

Entführungsdrama mit glimpflichem Ausgang: Ein Vater holt seine kleine Tochter aus der Kita ab, entführt sie und droht sie umzubringen. Die Polizei greift den 39-Jährigen und das fünf Jahre alte Mädchen lebend in den Niederlanden auf.

Im US-Bundesstaat Maryland soll ein Mann drei Menschen erschossen haben. Auf seiner Flucht schoss er eine weitere Person an.

Es ist ein unwirtliches und karges Gebiet: die Arktis. Lange galt sie als unberührbar. Doch das Eis schmilzt rasant und macht die Gegend um den Nordpol als Rohstoffreservoir zunehmend interessant. Das weckt Begehrlichkeiten. Der Kampf um die Rohstoffe im hohen Norden ist in vollem Gange. 

In China brummt die Wirtschaft und das Land arbeitet mit Feuereifer daran, den Westen in jedem Bereich zu überflügeln: Größer, länger, schneller, besser - so könnte das Staatsmotto lauten, wenn man an die chinesischen Superlative denkt, die manchmal an Größenwahnsinn zu grenzen scheinen. Doch sie sind oder werden Wirklichkeit.

Er trinkt "nur eine Maß Bier" - doch die Polizei stellt beim Alkoholtest 6,52 Promille fest: Ein Mann aus Zwickau wurde in München mit einem Rekordwert aufgegriffen.

Nach dem aufsehenerregenden Flugmanöver der letzten Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf ist der Pilot des Flugzeugs suspendiert worden. Die Besatzung sei derzeit ...

Er wollte seiner Tochter einen schönen 18. Geburtstag bereiten. Dafür orderte der Vater sogar extra Feuerwerk. Doch der Tag endete tragisch: Sechs Jugendliche starben in seiner Gartenhütte an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Nun äußerte sich der Vater vor Gericht.

In einem spektakulären Fall hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main jüngst das Foto eines missbrauchten Mädchens veröffentlicht, um den Täter zu fassen.

Der tödliche Anschlag auf Daphne Caruana Galizia beschäftigt die Behörden ungebrochen. Nach einem Medienbericht ist das Auto der maltesischen Journalistin mit Plastiksprengstoff in die Luft gejagt worden.

Eine Polizeianwärterin klagte gegen ihre Ablehnung und argumentierte, die Vorschrift einer Mindestgröße von 1,70 Meter diskriminiere Frauen, weil diese von Natur aus oft ...

Sie werden gejagt, weil ihr pulverisiertes Horn in Asien immer als potenzsteigernd gilt. Brent Stirtons Foto eines toten Nashorns wurde jetzt als Wildlife-Fotografie des Jahres ...

"Nach wie vor bin ich fassungslos wie und warum das passieren konnte", sagt der angeklagte Besitzer eines Gartenhäuschens. Sechs Teenager starben in seiner Laube - jetzt geht ...

Sechs Jugendliche starben im Januar in Arnstein bei einer Geburtstagsfeier in einer Gartenlaube durch eine Kohlenmonoxidvergiftung. Jetzt steht der Besitzer der Laube und Vater zweier Opfer vor Gericht. Er gesteht seine Schuld ein. 

Groß-Razzia gegen die Hells Angels in Nordrhein-Westfalen: Rund 700 Polizisten durchsuchen seit dem Mittwochmorgen 50 Objekte des Rockerclans. 

Unglück in Brasilien: Ein Flugzeug der Umweltschutzorganisation Greenpeace ist im Amazonasgebiet abgestürzt. 

Mit einer Großrazzia setzt die Polizei in Nordrhein-Westfalen das Verbot von Rockergruppen der Hells Angels durch. Das Vereinsvermögen wird beschlagnahmt. Dazu gehören auch ...

Der vor fast zwei Wochen in einer Neusser Wohnung mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefundene Junge ist tot. Der Elfjährige ist laut Polizei am Dienstag in einem Krankenhaus gestorben

Ein Strafgefangener hat bei einem begleiteten Ausgang eine Bedienstete der Justizvollzugsanstalt Lingen missbraucht und sich anschließend getötet.

In Frankfurt an der Oder hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen dreifachen Mörder begonnen. Der Mann soll seine Großmutter in ihrem Wohnhaus erstochen haben. Danach folgte eine Fluchtfahrt, bei der der mutmaßliche Mörder zwei Polizisten überfuhr. Nun hat der Prozess begonnen - und auch der Angeklagte äußert sich.

Sommer in Oktober: Deutschland kann sich auf Temperaturen über 20 Grad bis mindestens Ende der Woche freuen.

Im Fall des des 24-Jährigen, der ein vierjähriges Mädchen vergewaltigt haben soll, kommen die Ermittler immer weiter. So habe der Verdächtige ein Geständnis abgelegt und Hinweise auf Datenträger gegeben.

Nur eine Woche nach dem Absturz eines Eurofighters bei einer Flugschau ist in Spanien erneut ein Kampfflugzeug abgestürzt: Nahe Madrid verunglückte ein Jet vom Typ F-18. Der Pilot, der einzige Insasse, kam ums Leben. 

Der Enkel soll eine Rentnerin in ihrem Wohnhaus erstochen haben. Danach folgte eine Fluchtfahrt, bei der der mutmaßliche Mörder zwei Polizisten überfuhr. Nun hat der Prozess ...

Zwei deutsche Touristen sind auf Teneriffa ertrunken. Offenbar waren sie zuvor vor dem Schwimmen an dem Strand gewarnt worden. Eine dritte Person konnte sich retten.

In Irland kostete "Ophelia" drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Hunderttausende wurden von der Stromversorgung abgeschnitten. Es könnte Tage dauern, bis die Schäden ...

In Nordkalifornien gewinnt die Feuerwehr die Oberhand gegen zahlreiche Brände. Tausende Anwohner dürfen in die betroffenen Gebiete zurückkehren.

Nach dem Mord an der Bloggerin Daphne Caruana Galizia spricht Maltas Regierungschef Muscat von einer "tückischen Attacke auf die Meinungsfreiheit". Er war durch ihre Recherchen selbst in Bedrängnis geraten.

In Irland kostete "Ophelia" mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der Sturm zieht in Richtung Schottland.

Dieser Tod wirft Fragen auf: Die populäre maltesische Bloggerin Daphne Caruana Galizia ist durch eine Autobombe ums Leben gekommen. Zuvor hatte sie den Regierungschef mit vermeintlichen Enthüllungen in Bedrängnis gebracht.

Nach der kurzfristigen Räumung eines Wohnhauses in Dortmund Mitte September, können die Bewohner wohl nicht auf eine frühzeitige Rückkehr hoffen. Die Anlage musste wegen Brandschutzmängeln evakuiert werden. 

Nachdem der Hurrikan "Ophelia" Irland am Montagmorgen erreichte, gibt es nun die ersten Opfer des Sturms. Drei Menschen kamen infolge von umgestürzten Bäumen um. Tausende Menschen waren zudem von der Stromversorgung abgeschnitten. 

Mehrere Menschen sterben durch den ehemaligen Hurrikan Ophelia.

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen dringen in Fischerdörfer am Atlantik ein. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Zwischenfall in der U-Bahn in München: Ein Paar hat vor den Augen anderer Passanten Sex - am Ende schreitet die Polizei ein.

Der irische Wetterdienst erwartet Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometer und warnt vor Lebensgefahr. 

Die malaysische Fluggesellschaft Air Asia steht in der Kritik, nachdem die Besatzung eines Flugzeugs durch ihre hysterische Reaktion Fluggäste in Todesangst versetzt hat.

Am Samstagabend wurde eine Frau in Essen sexuell belästigt. Sechs Männer umkreisten sie im Eingangsbereich einer Diskothek.