Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Bei einem schweren Autounfall in Syke sind drei Männer ums Leben gekommen. Der 19-jährige Fahrer und zwei weitere Männer überleben schwer verletzt. Das Auto der Leiharbeiter war überfüllt.

Bereits im Oktober war die Regierung von Saad al-Hariri zurückgetreten. Monate des Protests gegen Vetternwirtschaft und Korruption waren dem vorausgegangen. Am Dienstag hatte sich dann eine neue Regierung gebildet - Proteste folgten.

Die Demonstration gegen das Verbot des Portals "Linksunten.Indymedia" in Leipzig ist eskaliert. Auf die Polizei ging ein Steinhagel nieder. Auch Journalisten wurden bedroht - auf einer Demo für Pressefreiheit.

Rettungskräfte konnten nach dem schweren Erdbeben am Freitag in der Osttürkei 45 Überlebende bergen. Mit dem Voranschreiten der Bergungsarbeiten steigt aber auch die Zahl der Toten.

Eine Wanderin wurde von einem Retter gefangen, als sie von Klippen in Altadena in Kalifornien rutschte. Der dramatische Vorfall wurde vor einer Kamera festgehalten.

Nach der Ansteckung von mindestens drei Menschen mit dem neuartigen Coronavirus in Frankreich sind die Patienten in guter Verfassung. Die ersten Fälle waren in China aufgetreten. Auch in Kanada wurde nun ein Fall bestätigt.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im hessischen Rüdesheim am Rhein ist ein sieben Jahre alter Junge gestorben. Zwar konnten angerückte Feuerwehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, doch erlag der Junge seinen Verletzungen.

Es war schon dunkel, als die Erde bebte. Wieder und wieder. Weit über 1000 Menschen wurden verletzt, viele werden noch unter den Trümmern vermutet. Bei Minusgraden suchen Retter nach ihnen.

Alle drei Männer weisen Stichverletzungen auf - was geschah auf dem Bauernhof nahe Heilbronn? Erst am Vortag waren im gut 100 Kilometer entfernten Rot am See sechs Menschen erschossen worden.

Bislang durfte sich Deutschland im neuen Jahr über jede Menge Sonne und klare Wintertage freuen. Nun aber rollt ein kräftiges Tiefdruckgebiet auf die Bundesrepublik zu – und das sorgt für richtig ungemütliches Wetter.