Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Raser in Essen geliefert. Die Polizei veröffentlichte das Video auf Facebook.

Auf seiner 49-tägigen Irrfahrt im Pazifik ist ein Fischer aus Indonesien auch von einem Hai verfolgt worden.

Zwischen Düsseldorf und Duisburg hat es am Montagmorgen einen Anschlag auf die Bahnstrecke gegeben. Dieser soll von Linksextrimisten begangen worden sein. Ein Bekennerschreiben wurde von der Polizei als authentisch eingestuft.

Wer in Islands Hauptstadt Reykjavik eine Pizza nach Hause bestellt, bekommt das Essen möglicherweise von einer Drohne gebracht. Einen kleinen Haken hat der Lieferservice aus der Luft allerdings noch.

Hartmut Hopp, der ehemalige Sektenarzt der berüchtigten Siedlung Colonia Dignidad, bleibt in Deutschland auf freiem Fuß. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschieden und sich damit gegen die Vorinstanz gestellt.

Die 100-jährige Rose Kerstetter ist ein treuer Fan des Football-Teams Green Bay Packers aus Wisconsin. Nun wurde ein Traum für die Weltkriegsveteranin wahr: Sie durfte zum ersten Mal live im Stadion dabei sein.

Ein Flugpassagier hat auf einem Inlandsflug in Indien die Kabinentür mit der Klotür verwechselt und mit hartnäckigen Öffnungsversuchen Panik an Bord ausgelöst. 

Bei einem Wohnwagenbrand in Königswinter ist eine 50-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Feuer soll laut Angaben der Polizei Brandbeschleuniger zum Einsatz gekommen sein. Der Lebensgefährte der Verletzten wurde vorläufig festgenommen.

Im April hatte ihn ein Gericht in drei Fällen für schuldig befunden - im Jahr 2004 soll er Andrea Constand unter Drogen gesetzt und schwer sexuell genötigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat zwischen fünf und zehn Jahren Haft gefordert.

Im Fall einer seit 1993 verschwundenen Frau aus Bremen soll ein See leer gepumpt werden. Hintergrund sind Mordermittlungen gegen den früheren Lebensgefährten der Frau, wie der "Weser-Kurier" und Radio Bremen berichteten.