Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen evakuiert. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Hängt alles zusammen und wer steckt dahinter?

Fast 1.400 Menschen bangten auf einem norwegischen Kreuzfahrtschiff plötzlich um ihr Leben: Die "Viking Sky" war auf einer Nordsee-Route, die im Frühjahr als gefährlich gilt, nicht mehr zu manövrieren. Ermittlungen sollen die Schuldfrage klären. Ein Lotse aber nimmt den Kapitän in Schutz.

Weil sie sich unter "direkter Kontrolle von Männern" sieht, ist die Führung des Vatikan-Frauenmagazins "Donne Chiesa Mondo" geschlossen zurückgetreten. In einem Brief an Papst Franziskus legte Gründerin Lucetta Scaraffia ihre Bedenken offen.

Das mit rund 1.400 Menschen besetzte Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" war nach dem Ausfall aller vier Motoren vor der norwegischen Küste in schwerer See in Not geraten. Fast 500 Gäste wurden von der Seenot-Rettung mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht. Das Schiff erreichte letztlich sicher den Hafen von Molde.

Ein vor 20 Jahren gestohlenes Gemälde von Pablo Picasso ist in Amsterdam gefunden worden.

War dem tödlichen Unfall in Hamburg ein Autorennen vorausgegangen? Danach sieht es zumindest aus.

Das Landgericht Berlin hat zwei Raser erneut wegen Mordes verurteilt. Das teilte das Landgericht Berlin mit.

In mehreren deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser evakuiert worden. Betroffen waren nach ersten Erkenntnissen Augsburg, Kaiserslautern, Chemnitz, Göttingen, Neunkirchen und Rendsburg.

Eine Wohngegend in Palm Beach Gardens in Florida hat ein Reptilienproblem: Tausende Kröten sind in Gärten und Swimmingpools unterwegs - eine Gefahr für Mensch und Haustiere.

Bei dem Attentat von Christchurch in Neuseeland vor knapp zwei Wochen wurden 50 Menschen getötet und Dutzende verletzt. Im Zuge der Ermittlungen wurde nun die Wohnung des Sprechers der rechten "Identitären Bewegung" in Österreich durchsucht.