Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Die Mondfinsternis war in Nord- und Südamerika besonders beeindruckend. US-Astronom David Reitzel erklärt, was es mit den ganzen Bezeichnungen auf sich hat.

Schon zum fünften Mal seit Jahresbeginn ist in Österreich eine Frau gewaltsam getötet worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde eine 32-Jährige auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Tulln niedergestochen. 

Im Internet machen Videoaufnahmen eines Mannes die Runde, die amerikanische Polizisten dabei zeigen, wie diese mit erhobenen Waffen auf ein kleines Kind zielen. Nun veröffentlichte die Polizei eigenes Videomaterial und stellt klar: das stimmt nicht.

Eingefrorene Wasserleitungen in den Klos einer Essener Gesamtschule haben den Schülern am Montag einen freien Tag beschert.

Lotto 6aus49: Bei der Ziehung am Mittwoch wird es entweder einen glücklichen Gewinner geben, oder der Jackpot wird per Zwangsausschüttung verteilt.

In Südindien sind bei einer traditionellen Stierkampf-Veranstaltung zwei Menschen gestorben. 40 wurden verletzt. Die Stierbändigungen sind im Land schon lange umstritten.

Der Journalist Horst Stern ist tot. Nach Angaben seines Sohnes starb er in der Nähe von Passau. Stern war einer der ersten, der auf Missstände in der Umwelt aufmerksam machte. Er wurde 96 Jahre alt.

Ein vermisster Krankenhaus-Patient hat fast drei Wochen tot in einem Gebüsch vor seinem Zimmer gelegen. Seit dem Neujahrstag war der 67-Jährige verschwunden gewesen.

Das sind mal eiskalte Prognose für das Wetter und den Winter: Deutschland steht dank Hoch "Brigida" eine Kälteperiode bevor, die mehrere Wochen andauern könnte.

In der Elbmündung war ein Tankschiff auf Grund gelaufen - es hatte tausende Tonnen Gefahrgut geladen. Das Havariekommando setzte den Tanker unbeschadet wieder frei.