Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

In Luxemburg sollen ab dem 1. März 2020 die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei sein. Fahrkarten werden nur noch verkauft, wenn die Züge in Nachbarländer fahren. Ob es Lücken in dem Gratis-System wird, ist allerdings noch unklar.

In Flugzeugen sitzen die Passagiere auf engstem Raum zusammen. Besonders an solchen Orten ist es wichtig, dass die Luft eine gute Qualität hat. Aber wie sauber ist sie an Bord eigentlich und wie kommt sie in die Kabine?

Mit mehr als neun Stunden Verspätung kamen Passagiere von British Airways an ihrem Ziel an. Geld bekommen sie dennoch nicht zurück. Das hat der BGH entschieden und unterstreicht damit, dass Reisende nicht bei jeder größeren Verspätung mit einer Ausgleichszahlung rechnen können. 

Urlaub gehört zur schönsten Zeit des Jahres. Doch was, wenn es schon am Flughafen Stress gibt? Das sind die Rechte und Pflichten bei Flugausfällen - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Wichtige Regeln für Skitouren: Worauf Sie bei ihrer nächsten Skitour achten müssen.

Jedes Jahr können Reisende aus aller Welt abstimmen, welche Flughäfen sie am besten finden. Vom Check-In über die Sicherheitskontrolle und den Transfer bis hin zum Duty-Free-Shopping: Wo fühlen sich Reisende besonders wohl? Für den aktuellen "World Airport Award" wurden über 13 Millionen Reisende aus über hundert verschiedenen Nationen befragt.

Das Ticket ist bezahlt und trotzdem hat man keinen Platz. Die Airlines überbuchen ihre Flüge konsequent, um mögliche Ausfälle zu verhindern. Doch welche Rechte habe ich, wenn der Flieger bereits voll ist?

Wo gibt es viel Urlaub für wenig Geld? Das Statistische Bundesamt hat anlässlich der Reisemesse CMT Zahlen für Europa herausgegeben. 

Es schneit und schneit. Besonders Süddeutschland und Österreich hat der Winter fest in Griff. Vielerorts herrscht Lawinengefahr, Orte sind unzugänglich, Straßen gesperrt. Was bedeutet das für Wintersportler und Urlauber? 

Extrem starker Schneefall kann die Reise in den Winterurlaub oder die Rückkehr vom Urlaubsort verhindern. Wir erklären, wer die Kosten tragen muss.