Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

Achtung bei echten Schnäppchenpreisen: Auch wenn ein Flugticket womöglich billig ist, oft verstecken sich weitere Kosten, die man erst später bemerkt.

Wenig Beinfreiheit, nervige Sitznachbarn und schlechte Luft: Wer ferne Urlaubsziele erreichen möchte, kommt um einen Langstreckenflug nicht herum. Mit den richtigen Tipps geht das auch ohne Kopf- und Knieschmerzen.

Der Szenereiseführer "Lonely Planet" hat seine Liste "Best in Europe 2019" verkündet - rechtzeitig zur Sommerurlaubssaison. In den Top Ten befindet sich das deutschsprachige Land Liechtenstein, das sich an einem Wochenende durchwandern lässt.

Neuseeland - eines der Traumziele vieler Deutscher - verlangt von Touristen künftig eine Art Eintrittsgebühr. Von Oktober an müssen Urlauber bei der Ankunft eine Gebühr von 35 Neuseeland-Dollar (etwa 20,50 Euro) zahlen, wie Umwelt- und Tourismusministerium am Donnerstag in Rotorua mitteilte. 

Wenn der Koffer nicht mitgeflogen ist: Das können Sie tun

Im Reisebüro helfen Fachkräfte bei der Urlaubsplanung. Viele Menschen buchen ihren Urlaub heute aber online. Um dabei Überraschungen wie hohe Gepäckgebühren oder kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen zu vermeiden, sollten die im Internet angebotenen Leistungen aber genau geprüft werden. Ein Experte verrät, auf was Sie dabei achten müssen.

Der Verkehr an den deutschen Flughäfen ist auch im ersten Quartal dieses Jahres weiter stark gewachsen. An den 22 Verkehrsflughäfen hierzulande wurden nach Angaben des Branchenverbands ADV vom Mittwoch 50,4 Millionen Passagiere gezählt. 

Trotz technologischer Verbesserungen müssen sich Flugpassagiere immer noch Sorgen um ihr aufgegebenes Gepäck machen. 

Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Wer noch unschlüssig ist, kann sich auch von den Influencern inspirieren lassen. Denn die Social-Media-Stars kennen alle Reise-Hotspots dieser Welt. Wohin es die Influencer im Urlaub am liebsten verschlägt? Wir verraten es euch!

Viele scheinbar harmlose Urlaubssouvenirs dürfen nicht eingeführt werden. Welche Urlaubssouvenirs sind erlaubt – und welche nicht?