Suche nach Thema

Themen aus Sport von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Sport

Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt.

Der Hamburger SV hat die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf beim MSV Duisburg mit 2:1 (2:1) und kann zum Abschluss der Hinrunde nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Stefan Luitz muss um seinen ersten Weltcupsieg zittern: Die FIS will den Deutschen wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln disqualifizieren. Der Deutsche Skiverband muss innerhalb einer Frist reagieren - sonst erbt ein anderer den Sieg.

In der Regionalliga sorgen Raben dafür, dass die Partie zwischen dem Bonner SC und dem TV Herkenrath nicht stattfinden kann. 

Erneuter Rassismus-Vorfall beim FC Chelsea: Einige Anhänger der "Blues" fallen beim Auswärtsspiel in Budapest mit antisemitischen Gesängen negativ auf. Der Klub will mit aller Härte gegen die eigenen Fans vorgehen.

Um Boden auf Borussia Dortmund gutzumachen, braucht der FC Bayern Siege. Doch es gibt schlechte Nachrichten: Arjen Robben fehlt den Bayern mehrere Wochen.

Thomas Müller hat sich für seinen Kung-Fu-Tritt im Spiel gegen Ajax Amsterdam entschuldigt, sogar zweimal. Nicolás Tagliafico, der anschließend am Kopf getackert werden musste, hat die Entschuldigung angenommen. Damit aber ist der Fall noch nicht erledigt.

Das hat vor Dirk Nowitzki noch kein NBA-Profi geschafft: Der gebürtige Würzburger hat seine 21. Saison in der stärksten Basketballliga der Welt begonnen. Und das acht Monate, nachdem der mittlerweile 40-Jährige sich einer Operation am Fuß hat unterziehen müssen.

Dirk Nowitzki hat seiner üppigen Rekord-Sammlung in der NBA eine herausragende Marke hinzugefügt. Mehr als acht Monate nach seinem letzten Einsatz für die Dallas Mavericks feiert der 40-Jährige ein bemerkenswertes Comeback. Gegen die Phoenix Suns kommt er in der 21. Saison für die Mavs zum Einsatz. Das gab es noch nie.