Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und WM 2018. Wenn Sie zum Thema Fußball auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können Sie unsere Fußball-News per WhatsApp abonnieren: Hier geht's zur Anmeldung.

Schon vor dem Start in die neue Bundesliga-Runde steht Fast-Absteiger VfL Wolfsburg an der Spitze einer Tabelle: Die Mediadesign Hochschule hat den Verein am Dienstag zum Trikotmeister der Saison gekürt

Twitter-Zoff zwischen Petr Cech und Bayer Leverkusen: Der Torwart-Routinier des FC Arsenal giftet gegen den Bundesligisten, weil sich der Werksklub über ein Beinahe-Eigentor des 36-Jährigen lustig gemacht hatte.

Unfassbare Szenen beim Frauenfußball-Spiel zwischen Universidad Cordoba und Libertad in Argentinien. Nach einem Platzverweis für eine Spielerin von Libertad (im gelben Trikot) eskalierte das Spiel völlig. Fans gerieten mit den Universidad-Spielerinnen (in den roten Trikots) in einen verbalen Streit. Daraufhin rannten beide Teams zu den Fans am Zaun und es entstand eine wüste Prügelei. Das Spiel musste abgebrochen werden und 3 Spielerinnen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ernüchterung beim 1. FC Köln. Die Geißböcke vergeben die Chance auf die Tabellenführung. Nach dem schwungvollen Start von Union Berlin, haben die Kölner im heimischen Stadion das Spiel lange Zeit gut unter Kontrolle. Doch dann lassen mutige Berliner alle Kölner Spitzenreiter-Träume platzen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Unschöne Bilder in der Liga MX. Jorge Torres Nilo von Tigre wurde von Tolucas Enrique Triverio mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen.

Aufatmen beim FC Bayern: Verteidiger David Alaba ist nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet. Der 26-Jährige hat sich beim Supercup-Sieg gegen Frankfurt "nur" eine schwere Prellung des Kniegelenks zugezogen. Offen ist aber noch, wann Alaba wieder ins Training einsteigen kann.

Schnappt sich RB Leipzig Bayern-Star Sebastian Rudy? Vor einigen Wochen dementierte RB-Trainer Ralf Rangnick Interesse am Nationalspieler. Doch am Freitag wurde Rudy am RB-Trainingszentrum gesichtet.

Beim Kantersieg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt deutete der FC Bayern schon an, was sich Niko Kovac in der anstehenden Saison erwartet. Der Trainer probierte ein paar Dinge aus - darunter neue Rollen für seine beiden Flügelspieler.

Passende Suchen
  • Ronaldo Debüt bei Juventus
  • Fußball Bundesliga Termine
  • FC Bayern München
  • 2. Bundesliga
  • FC Barcelona

Im Supercup lassen Niko Kovacs Bayern gegen Pokalsieger Frankfurt nichts anbrennen. Gegen seinen Ex-Klub glückt ein gelungener Saisonauftakt. Ein Ellenbogen-Schlag sorgt für Diskussionen.

Freude und Frust bei den deutschen Vertretern in der Premier League. Während Mesut Özil sich beim Saisonauftakt Meister Manchester City mit dem FC Arsenal geschlagen geben muss feiert Jürgen Klopps Truppe aus Liverpool einen Kantersieg gegen West Ham United. Im Fokus stand auch Liverpool-Neuzugang Naby Keita.

Sorgen um Ronaldo: Der brasilianische Ex-Fußball-Profi liegt auf Ibiza im Krankenhaus. Eine spanische Zeitung berichtet von einer Lungenentzündung. Doch Ronaldo selbst gibt Entwarnung. 

Punkteteilung im Doppelpack: Kiel und Heidenheim trennen sich in der 2. Liga mit einem Remis, auch Aue und Magdeburg finden keinen Sieger.

Traum-Einstand für Jürgen Klopp: Mit seinem FC Liverpool besiegt er zum Auftakt in der englischen Premier League West Ham United deutlich. Der Lohn ist die vorübergehende Tabellenführung.

Aufatmen in Hamburg: Gegen den SV Sandhausen gelingt dem Hamburger SV im zweiten Anlauf der erste Saisonsieg in der zweiten Liga. Mann des Tages ist Khaled Narey.

Fernando Torres hat nicht nur spielerische Qualitäten. Für Sagan Tosu spielt er eine Torchance heraus und legt perfekt für seinen Teamkollegen und Ex-Nürnberger Mu Kanazaki vor. Dieser vergibt aber die Chance kläglich.

Thomas Tuchel wildert in der Bundesliga: Der PSG-Trainer steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Schalke-Jungstar Thilo Kehrer. Die gehandelte Ablöse hat es in sich.

Ex-Fußballprofi Stefan Reinartz hält eine Laudatio auf Bayer-Star Leon Bailey - und sorgt mit einem Vergleich für Diskussionen.

Arminia Bielefeld ist ein erfolgreicher Saison-Heimauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. 

Vissel Kobe hat ein neues Traum-Duo: Lukas Podolski und Andres Iniesta zaubern für den japanischen Verein, als würden sie schon ewig zusammen spielen. Einen Traumpass von Podolski vollendet Iniesta, wie es wohl nur er kann.

Der VfL Bochum hat seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (0:0).

Der Innenverteidiger Leo Lacroix spielt kommende Saison für den deutschen Zweitligisten Hamburger SV. Der Schweizer kommt vom französischen Erstligisten AS Saint-Etienne und wechselt zunächst auf Leihbasis.

Eintracht Frankfurt klärt vor dem Supercup gegen die Bayern wichtige Personalien. Ein umworbener Spieler bleibt. Und auch der Sportdirektor verlängert seinen Vertrag.

Jürgen Klopp hat im Sommer mit Liverpool eine Transferoffensive gestartet und den Kader ordentlich verstärkt. Das lässt die Fans träumen. Ist sogar der erste Meistertitel seit 28 Jahren drin?

Fallrückzieher wie Ronaldo? Für diesen Vierjährigen aus Israel ist das ein Kinderspiel.

Adi Hütter, der mit Vornamen eigentlich Adolf heißt, könnte sich geschichtsbedingt einen anderen Namen wünschen. Zu Hause hieß er so aber nie, vom ersten Moment an nannte seine Mutter ihn Adi.

Der österreichische Fußball-Erstligist Sturm Graz muss nach einem Becherwurf und einer rund 40-minütigen Spielunterbrechung mit einer Strafe rechnen.

RB Leipzig hat den rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova in der Qualifikation zur Europa League mit 3:1 geschlagen. Die Bullen dominierten das Spiel, aber zeigten sich in der Chancenverwertung zu nachlässig. Ein Gegentreffer in der Nachspielzeit lässt eine Restchance für Craiova bestehen.

Am 10. August startet die neue Saison der Premier League. Dann wird es auch für einige deutsche Spieler ernst. Diese Fußball-Profis aus Deutschland kicken in England um den Titel.

Die Bundesliga-Trainer wünschen sich in der kommenden Saison einen optimierten und weitgehend fehlerfreien Einsatz des Videobeweises. Als Blaupause soll die WM dienen.

Crossbar-Challanges sind extrem beliebt. Aus allen möglichen Winkel und Distanzen muss die Latte des Tors getroffen werden. Der dänische Ex-Fußball-Profi Brian Mengel aus etwa 50 Metern den vielleicht schönsten Lattenknaller aller Zeiten.

Otto Rehhagel ist nicht nur eine sportliche Legende unter den Fußballtrainern. Auch seine Sprüche sind legendär. Zu Ehren seines 80. Geburtstags haben wir die besten davon zusammengetragen.

Der FC Bayern München hat den erwartet klaren Sieg in einem Freundschaftsspiel eingefahren. Gegen den FC Rottach-Egern aus der A-Klasse gewann der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mit 20:2 (7:2). 

Der von Medien mit dem FC Chelsea in Verbindung gebrachte spanische Nationaltorhüter Kepa Arrizabalaga hat die in seinem Vertrag mit Athletic Bilbao festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro hinterlegt. 

Tolle Geste für Loris Karius: Die Liverpool-Fans feiern ihren Torhüter, der in der vergangenen Saison im Champions-League-Finale gegen Real Madrid gleich zweimal gepatzt hatte. Trainer Jürgen Klopp ist begeistert: "Eine wirklich große Geste."

Borussia Dortmund schnappt sich mit Axel Witsel ein sehr wichiges Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Erneuerung. Der Belgier dürfte sportlich über alle Zweifel erhaben sein - und trotzdem birgt der Wechsel ein das eine oder andere Risiko.

Loris Karius ist der Verlierer des Champions League Finales. Oder vielleicht doch nicht. Seit seinen beiden Patzern steigt sein Wert - zumindest bei den Frauen.

Das wird ihm gut tun. Liverpool-Keeper wird bei einem Testspiel für die Reds eingewechselt. Die Fans empfangen ihn mit warmen Applaus.

Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng vom FC Bayern München soll dem angeblich an einer Verpflichtung interessierten englischen Rekordmeister Manchester United einem Bericht von "Bild" und "Sport Bild" zufolge abgesagt haben.

Auch in der Schweiz erhebt ein Fußball-Nationalspieler mit Migrationshintergrund schwere Vorwürfe gegen seinen Fußballverband. 

Real in Rot? In der kommenden Saison kann das Realität werden - dann nämlich, wenn der spanische Fußball-Rekordmeister auf sein neues Ausweichtrikot zurückgreifen muss. Hinter der für die "Königlichen" ungewöhnlichen Farbwahl steckt eine starke Aktion.

Manchester United? FC Arsenal? Paris Saint-Germain? Jérôme Boateng steht vor dem Absprung. Bayern-Trainer Niko Kovac würde sich lieber "nichts Neues" und einen Verbleib wünschen. Boateng selbst schweigt zu den anhaltenden Gerüchten. Der Kapitän gibt eine Prognose ab.

Alles wie vor 12 Monaten: Dresden gewinnt sein Auftakspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Duisburg mit 1:0. Torschütze Röser. Ein schnell ausgeführter Einwurf, bei dem auch Trainer Neuhaus die Hände mit im Spiel hat, leitet den Treffer ein.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den französischen Abwehrspieler Jerome Roussillon verpflichtet. 

Der Afrikameister Kamerun hat die Verpflichtung des früheren niederländischen Nationalspielers Clarence Seedorf als neuen Trainer der Nationalmannschaft bestätigt.

Mit einem Einkommen von 16,8 Mio. Euro ist auch Liverpools Trainer Jürgen Klopp einer der bestbezahlten Trainer der Welt.

Bayer Leverkusens Fußballprofi Leon Bailey hat bestätigt, dass er von anderen Vereinen umworben wird.

Mario Gomez’ Rücktritt aus der Nationalmannschaft ist aus mehreren Gründen nachvollziehbar. Der stets umstrittene Angreifer hat aber einen sauberen Abgang hinbekommen - und das ist dieser Tage schon bemerkenswert genug.

Der Transfer von Axel Witsel vom chinesischen Club Tianjin Quanjian zu Borussia Dortmund ist nach Informationen der "Bild" perfekt.

Auch Wochen nach seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft will die Diskussion um Mesut Özils Entscheidung kein Ende nehmen. Nun setzt ein türkisches Team ein klares Signal - für Özil und gegen Rassismus.  

Im vierten hochkarätigen Testspiel in der Saison-Vorbereitung darf sich der FC Bayern über den zweiten Sieg freuen. Martínez sorgt für den Sieg beim Heim-Debüt von Trainer Kovac. Ein Neuzugang spielt erstmals.