Fußball

Die vergangene Saison hat Spuren hinterlassen: Der Nationalspieler bemängelt einen Verlust von Souveränität beim Rekordmeister.

Der Trainer des FC Liverpool legt sich mit der englischen Liga an und will stattdessen die U23 antreten lassen.

Nach einem Eingriff des Video-Assistenten wird in Dortmund ein falscher Strafstoßpfiff in eine falsche Freistoßentscheidung umgewandelt. Was sich merkwürdig anhört, folgt der Logik der Regularien. Eine Änderung sollte es trotzdem geben.

Spannung an der Spitze! Die Top-Teams der Fußball-Bundesliga sind am Samstag noch näher zusammengerückt. Die Niederlage von RB Leipzig sorgte beim deutschen Rekordmeister für noch mehr Siegeshunger.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga geht weiter. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel steht nach der 0:3-Niederlage nun auf den letzten Tabellenplatz.

Das halbe Dutzend Heimniederlagen ist voll: Bremen steckt auch wegen seiner Schwäche im Weserstadion tief im Tabellenkeller fest. Gegen die TSG leitet ein bitteres Eigentor das Debakel ein.

RTL hat sich die TV-Rechte an der Europa League und der Europa Conference League von 2021 an gesichert. Mit dem Rechteerwerb kann die Mediengruppe das eigene Streamingangebot aufwerten.

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler und zweimalige Vize-Weltmeister ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er hatte an einer Muskelkrankheit gelitten.

  • Heute 5°C
  • Do 7°C
  • Fr 10°C
  • Sa 11°C
  • So 7°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Klopp schwänzt Wiederholungsspiel
  • Rekordstrafe gegen Hertha
  • Fußball Live Ticker App
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Transferticker

Leipzig verliert - und die Bayern sind sofort da. Mönchengladbach dreht gegen Mainz das Spiel und bleibt oben dran. Aufsteiger Union Berlin wird immer besser und auch der zweite Berliner Club gewinnt.

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

RB Leipzig ist ein Transfercoup gelungen. Der Bundesliga-Spitzenreiter hat einen bei Top-Klubs begehrten Spanier unter Vertrag genommen.

Das gab es noch nie: Mit fünf Toren in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen hat Erling Haaland einen neuen Rekord aufgestellt. Trainer und Mannschaftskollegen geraten ins Schwärmen - nur einer zeigte sich von der Leistung des 19-Jährigen gegen den 1. FC Köln enttäuscht.

Der Bayern-Boss verteilt eifrig Lob und rechtfertigt die Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel. Gleichzeitig rühmt der Manuel Neuer in den allerhöchsten Tönen.

Vor dem Spiel des FC Schalke 04 gegen den Rekordmeister am Samstagabend sind die Rollen klar verteilt. "Knappen"-Trainer David Wagner macht daraus keinen Hehl.

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon war die Tasche weg: Dem HSV-Vorsitzenden Bernd Hoffmann sind während einer Zugfahrt Portemonnaie und Laptop heklaut wurden. Der Vorfall weckt Erinnerungen an die sogenannte Rucksack-Affäre des ehemligen HSV-Sportchefs Peter Knäbel.

Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den 1. FC Köln beeindruckt der BVB mit Dominanz und Spielfreude. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

Nationalspieler Niklas Stark von Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht unter Trainer Jürgen Klinsmann vor der Rückkehr in die Startelf.

Auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte zieht RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann alle Register. Der 32-Jährige hat zugegeben, seine Spieler dabei hin und wieder zu überfordern. Nun hat er sie in ein Schlafseminar geschickt.

Aktuell sieht die Regelung noch vor, dass Spieler bei ihrem Liga-Debüt das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen. Im März soll über eine Regeländerung diskutiert werden.

Wer kommt? Wer geht? Diese Fragen gehören im Dortmunder Transferfenster dazu wie Ketchup und Mayo zu Pommes im Ruhrpott. Gleich vier Spieler dürfen den BVB nach einem Medienbericht umgehend verlassen. Aber auch der BVB könnte noch einmal zuschlagen.

Erling Haaland rettete den BVB gegen den FC Augsburg. Allerdings übertünchte die Leistung des neuen Stürmers ein großes Problem: und das ist die Abwehr.

Auch die Wolverhampton Wanderers haben der Elf unter der Führung von Jürgen Klopp wenig entgegenzusetzen. Champions-League-Sieger Liverpool kann damit seine Führungsposition in der Premier League weiter ausbauen.

Sobald Fußball-Stars in den Streik treten, haben Vereine nur wenige Optionen, sie zur Vernunft zu bringen. Die Verträge verhindern oft Sanktionen. Dennoch sind die Vereine nicht ganz machtlos.

Sich im Winter adäquat zu verstärken, fällt dem FC Bayern München schwer. Zahlreichen Flops stehen wenige Volltreffer gegenüber.

Mino Raiola ist der Strippenzieher hinter vielen Top-Transfers im Fußball. Seit den 90er-Jahren hat der Italiener seine Finger im Geschäft um die besten Spieler der Welt.

Der Berater von Alexander Nübel hat in einem Interview einige Details zum Wechsel des Schalke-Torwarts zu den Bayern verraten.

2011 beleidigte der damalige Liverpool-Stürmer Suárez seinen Gegenspieler Patrice Evra rassistisch. Viele Jahre später entschuldigt sich der Verein dafür.

Der Rechtsverteidiger konnte sich bei Real Madrid zwar nicht durchsetzen, bringt aber für einen Abwehrspieler große Offensivqualitäten mit. Dafür hapert es oft an anderer Stelle.

Der Einsatz des Video-Assistenten in der Bundesliga dauert immer länger. Das aber ist nicht das einzige Problem, das der DFB zu lösen hat. Welche Visionen es gibt.

Der FC Bayern hat einen neuen Rechtsverteidiger: Álvaro Odriozola von Real Madrid wird die Münchner verstärken. Er ist nicht der einzige Winterzugang.

Er hat's wieder getan: Der Milliardär Klaus-Michael Kühne hat öffentlich über seinen Hamburger SV gesprochen, genauer: über sein Geld, das er dem HSV über Jahre zur Verfügung gestellt hat.

2019 war ein schwieriges Jahr für Thomas Müller. Der Trainerwechsel beim FC Bayern entpuppte sich als Glücksfall für den 30-Jährigen. Hansi Flick hat den Angreifer wieder wichtige gemacht - der bedankt sich mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher.

Der Prinz ist zurück! Allerdings bleibt die Frage nach seiner Funktion. Welche Rolle Lukas Podolski beim Fußball-Bundesligisten nämlich übernehmen soll, wird dem Verein zufolge noch "erarbeitet".

Noch hat der FC Bayern im Wintertransferfenster nicht zugeschlagen. Das könnte sich jedoch schnell ändern. Offenbar steht ein Spieler von Real Madrid kurz vor dem Absprung Richtung München.

Der Bremer Kapitän fliegt vom Platz, nachdem er den Unparteiischen angeschrien hat. Die Entscheidung ist korrekt, doch bei Werder mag man das nicht einsehen.

Der Wechsel von Weltmeister Lukas Podolski zu Antalyaspor steht kurz bevor. Die Fans des türkischen Erstligisten feiern den 34-Jährigen bei seiner Ankunft in der Türkei frenetisch.

Man kann Manuel Gräfe nur ein Kompliment machen. Erneut hat der Bundesliga-Schiedsrichter aus Berlin den Mut, die Dinge, die ihn beim DFB stören, beim Namen zu nennen und anzuprangern.

Mit Jürgen Klinsmann soll der Hertha der große Wurf gelingen, in naher Zukunft endlich wieder Deutscher Meister zu werden – so zumindest die Wunschvorstellung in der Hauptstadt. Die Hoffnung auf Erfolg wächst angesichts des neuen Geldgebers. Die Realität ist aber eine andere.

Glück im Unglück für Sergio Romero: Der Schlussmann von Manchester United ist mit seinem Luxuswagen unter einer Leitplanke gelandet, hat den Unfall aber ohne weitere Verletzungen überstanden.

Bayer Leverkusen hat seine Champions-League-Ambitionen unterstrichen. Die Werkself siegte zum Abschluss des 18. Spieltages der Fußball-Bundesliga am Sonntag beim Tabellenletzten SC Paderborn.

Innerhalb von 24 Minuten erledigt der Meister Hertha BSC und seinen Ex-Trainer Jürgen Klinsmann. Torschütze Müller kommt anschließend ins Erzählen.

Der neue Trainer in Berlin trifft mit Hertha BSC auf die Bayern - und will den Münchnern ein Bein stellen.

Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund.

Die Sachsen drehen gegen Union Berlin die Partie und bauen ihre Tabellenführung aus.

Lukas Podolski steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr in die Türkei.

Mann ringt während Bundesligaspiels um sein Leben. Andere Fans handeln geistesgegenwärtig.

Dortmund lag bereits mit zwei Toren hinten, dann betritt Erling Haaland das Feld - und dreht das Spiel gegen den FC Augsburg fast im Alleingang.

Der erste Meister der Bundesliga spielt derzeit meisterhaft auf - es geht aber "nur" um den Klassenerhalt. In Augsburg stellt ein Bundesliga-Neuling das Spiel auf den Kopf.

Beim SC Freiburg endet eine Ära: Der Bundestrainer findet in einem seiner ehemaligen Nationalspieler seinen Meister.

Das Bundeskartellamt fordert von der DFL eine ausgewogene Verteilung der Live-Spiele. Streamingdienste graben den TV-Sendern das Wasser ab.