Europa League

Europa League 2017/2018: Hier finden Sie alle Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker Hintergründe, Analysen und Interviews. Europa League: BVB gegen Atalanta Bergamo, RB gegen SSC Neapel.

Atlético Madrid gewinnt dank seines französischen Torjägers Antoine Griezmann in Frankreich (Lyon) gegen einen französischen Kontrahenten (Olympique Marseille) das Endspiel der Europa League mit 3:0 (1:0). Griezmanns Doppelpack ist so etwas wie sein Abschiedsgeschenk an die Rojiblancos.

Der Traum vom Europa-League-Finale ist für RB Salzburg geplatzt. Nach der dramatischen Niederlage in der Nachspielzeit gegen Olympique Marseille hadern die Salzburger vor allem mit dem Schiedsrichter.

Das fünfte internationale Endspiel in neun Jahren: Atlético schaltet den FC Arsenal aus und beendet damit Arsène Wengers europäische Laufbahn bei den Londonern. Auch Özil und Mustafi bleibt ein Coup vor der WM verwehrt.

Arsenal um Weltmeister Özil muss sich von einem späten Schock im Hinspiel erholen. Die Londoner sind total überlegen, gewinnen aber nicht.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

In Österreich ist das Team von Milliardär Dietrich Mateschitz nicht bei jedem beliebt. Doch der internationale Erfolg unter dem deutschen Trainer Marco Rose schenkt Red Bull Salzburg großartige Schlagzeilen. Nun winkt das Finale in der Europa League.

Glück im Unglück: Auf einer Werbetour in Mexiko wird der Pokal der Europa League gestohlen. Doch später taucht er wieder auf.

Das hat Konsequenzen für den französischen Kommentator Denis Balbir, der am Donnerstag das Spiel Olympique Marseille gegen RB Leipzig kommentiert hat. Er hat RB-Spieler als "Schwule" und "Arschlöcher" bezeichnet. Jetzt wurde er suspendiert.

Neben Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille stehen auch RB Salzburg, der FC Arsenal und Atlético Madrid im Halbfinale der Europa League.

Passende Suchen
  • Fußball Tranfergerüchte
  • Bundesliga Spielplan
  • Europa League Quali
  • Ronaldo-Wechsel
  • DFB Kritik

RB Leipzig ist im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl verlor das Rückspiel mit 2:4 bei Olympique Marseille und zeigte insbesondere in der Defensive eine bei Weitem schwächere Leistung als beim 1:0-Sieg vor einer Woche.

Dank Timo Werner und dem ersten internationalen Zu-Null-Sieg darf sich RB Leipzig berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale der Europa League machen. Der deutsche Fußball-Vizemeister gewann am Donnerstag das Viertelfinal-Hinspiel gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Olympique Marseille mit 1:0 (1:0). 

Neapel, St. Petersburg - nun Marseille: Leipzig will sich auf dem Weg ins Finale der Europa League nicht stoppen lassen. Gegner Olympique hat einiges in der Offensive ...

RB Leipzig kann auf eine deutlich bessere Kulisse im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hoffen als in der Runde zuvor. Ausverkauft ist die Partie des ...

Im Viertelfinale der UEFA Europa League trifft RB Leipzig auf Olympique Marseille. Das ergab am Freitagmittag die Auslosung im Schweizerischen Nyon. Alle Begegnungen im Überblick.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte von RB Leipzig ist mit dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League bereits perfekt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale wartet nun ...

Der deutsche Fußball-Vizemeister RB Leipzig trifft im Viertelfinale der Europa League auf Olympique Marseille. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Mit einem blamablen 0:0 beim FC Salzburg verabschiedet sich der BVB nach dem Achtelfinale aus der Europa League. Trainer Peter Stöger ist nach dem Spiel richtig sauer und kritisiert seine Spieler öffentlich - vor allem Mario Götze bekommt ungewohnt deutliche Worte zu spüren.

Jetzt die Bayern endlich mal schlagen: Die kurze Regenerationszeit wird den Profis von RB Leipzig mit der Auslosung des Europa-League-Viertelfinales versüßt. Der Gegner hat ...

Schmach statt Aufholjagd - für den BVB geht eine missratene internationale Saison sang- und klanglos zu Ende. Das peinliche Aus gegen Salzburg ist ein Tiefpunkt in der langen ...

Beamtenfußball? Darüber würde sich Borussia Dortmund dieser Tage wohl freuen. Stattdessen zeichnet sich das Bild einer leblosen Mannschaft mit einem Trainer ohne Ideen. Wie soll das alles enden?

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki verhindert eine weitere Niederlage gegen klar überlegene Salzburger. Stögers Aktien sind damit gesunken.

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki ...

Zum ersten Mal zieht RB Leipzig in das Viertelfinale der Europa League ein. Dem Club reichte ein Unentschieden gegen den FC Zenit St. Petersburg.

Leipzig macht es spannend: Nach einem optimalen Start muss RB bis zum Schluss um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Timo Werner erlebt Licht und Schatten.

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Salzburg auf Ömer Toprak und Christian Pulisic verzichten.

Trainer Ralph Hasenhüttl nimmt im Vergleich zum 2:1-Hinspielsieg gegen den FC Zenit St. Petersburg in der Rückpartie von RB Leipzig in Russland einen Wechsel vor.

Mindestens ein Tor schießen, am besten das erste. RB Leipzig setzt sich klare Ziele für das Rückspiel in St. Petersburg. Der Club aus Sachsen denkt noch nicht an die Bayern. ...

Dem BVB droht ein peinlicher Abschied aus der Europa League. Doch Trainer Stöger und seine Mannschaft wirken trotz des ernüchternden 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel erstaunlich ...

Nach der schwachen Vorstellung im EL-Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Salzburg übt Kapitän Marcel Schmelzer herbe Kritik.

Der Gegentreffer wirft RB nicht um. Er tut den Leipzigern weh. Trainer und Spieler werten das 2:1 gegen Zenit St. Petersburg insgesamt als positiv. Auch, weil Timo Werner seine ...

RB Leipzig bleibt auch im fünften Europapokal-Heimspiel nicht ohne Gegentor. Das trübt den Sieg gegen Zenit St. Petersburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. Das Rückspiel in Russland wird eine harte Prüfung.

RB Leipzig bleibt auch im fünften Europapokal-Heimspiel nicht ohne Gegentor. Das trübt den Sieg gegen Zenit St. Petersburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. Das ...

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in Salzburg eine deutliche Leistungssteigerung her.

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in ...

Bislang gelang das noch nicht auf internationalem Niveau. Ein Spiel ohne Gegentor. Gegen St. Petersburg wird es darauf ankommen, das endlich zu schaffen, weiß RB-Trainer Ralph ...

In Leipzig hat der BVB angedeutet, dass das einst so intensiv gepflegte Offensivspektakel sehr wohl noch möglich ist. Nun soll mit einer ähnlichen Spielweise im Achtelfinale ...

Einige Fans von Borussia Dortmund bleiben dem Europa-League-Rückspiel beim FC Salzburg fern, um gegen diesen aus ihrer Sicht "Retortenclub" zu protestieren. Stattdessen sammeln die BVB-Anhänger eine Spende für den Salzburger Lokalrivalen Austria.

Der FC Salzburg kommt augenscheinlich zur rechten Zeit nach Dortmund. Denn der BVB ließ zuletzt in Leipzig viel Lust am Fußball erkennen. Die Stöger-Elf deutete an, dass einst ...

Nach vier Pflichtspielen ohne Sieg braucht RB Leipzig dringend einen Erfolg im Europa-League-Hinspiel gegen St. Petersburg - und das möglichst ohne Gegentor. Das ...

Leipzigs Gegner in der Runde der letzten 16 Teams heißt Zenit St. Petersburg. Und das Rückspiel findet bei den Russen statt. RB-Coach Hasenhüttl sieht beides als große ...

Der BVB steht im sechsten Jahr in Serie im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs. Zwei Einwechselspieler bewahrten ihr Team beim 1:1 in Italien gegen Bergamo vor ...

Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Europa League auf RB Salzburg. RB Leipzig muss gegen Zenit St. Petersburg ran. 

Borussia Dortmund gegen RB Salzburg, RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg: Den beiden deutschen Bundesligisten ist im Achtelfinale der Europa League ein ganz hartes Los wie ...

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Europa League auf den österreichischen Club RB Salzburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig trifft im Achtelfinale der Europa League auf den russischen Club Zenit St. Petersburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Borussia Dortmund steht im sechsten Jahr in Serie im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs. Das gelang diesmal aber nur mit viel Glück. Zwei Einwechselspieler ...

Wieder eine Niederlage für RB Leipzig. Es war eine Pleite, die Kräfte gekostet hat dazu. Dennoch eine, die reichte, um weiterzukommen in der Europa League. Der nächste Gegner ...

Fans und Polizei liefern sich regelrechte Straßenschlachten.

Vor dem Europapokalspiel zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei verlor ein Polizist sein Leben - er erlitt einen Herzstillstand.

Marcel Schmelzers Gold-Tor kommt aus dem Nichts! Fast 90 Minuten lang gelingt dem BVB bei Bergamo fast gar nichts. Und dann das.

RB rettet sich gegen Neapel mit Müh und Not ins EL-Achtelfinale.