Europa League

Europa League 2018/19: Hier finden Sie alle Spielberichte, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker Hintergründe, Analysen und Interviews.

Nach der 2:3-Niederlage von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg hat Cheftrainer Ralf Rangnick Sanktionen gegen einige Spieler angekündigt.

Da hatte Benjamin Kololli aber ganz schön viel Glück: Beim Jubel über den Siegtreffer beim AEK Larnaka stürzte der Spieler des FC Zürich drei Meter in die Tiefe. Er blieb unverletzt.

Vorgeführt, verloren und zu viele Totalausfälle. RB Leipzig wurde im Prestige-Duell gegen Salzburg von den eigenen Fans ausgepfiffen. Trainer und Sportdirektor Rangnick ist ...

Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gelingt Bayer trotz 0:2-Rückstand ein 3:2 in Rasgrad. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg hatte Brisanz. Der einstige Schwesternclub aus Österreich nutzte die Patzer der Leipziger eiskalt aus. Erstmals gab es deutliche Pfiffe gegen das Team von Trainer Ralf Rangnick.

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Europa-League-Saison gestartet. Die Hessen kamen zum Auftakt in der Gruppe H in Unterzahl zu einem 2:1 bei Olympique Marseille.

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt viel Brisanz in das Duell

In der Europa League kommt es für RB Leipzig zu einem pikanten Duell mit dem ebenfalls von Red Bull gesponserten FC Salzburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in Monaco.

Passende Suchen
  • Bremen Kandidat für Europa
  • Fußball Bundesliga Termine
  • Champions League Stream
  • Luka Modric Weltfußballer
  • Europa League

RB Leipzig bucht das Ticket für Europa. Mit einem Last-Minute-Sieg gegen FK Sorja Luhansk sicherten sich die roten Bullen die Teilnahme an der Europa League. Juri Wernidub, der Trainer von Sorja trat nach dem dramatischen Spiel zurück.

Viele Großchancen, 77 Minuten in Überzahl und dennoch kein Tor: RB Leipzig tat sich im Playoff-Hinspiel bei FK Sorja Luhansk äußerst schwer. Die Gruppenphase ist dennoch fest eingeplant. 

Zenit St. Petersburg ist in der Europa-League-Qualifikation gegen Dinamo Minsk eines der größten Comebacks der Fußballgeschichte gelungen. Ein russischer WM-Held und ein Ex-Nürnberger hatten daran entscheidenden Anteil.

RB Leipzig reicht ein Unentschieden gegen CS Universitatea Craiova, um in die Europa-League-Playoffs einzuziehen. Ralf Rangnick rotierte auf vier Positionen. Nach dem Führungstreffer von Marcel Sabitzer belohnte sich Craiova für eine muntere Schlussphase.

RB Leipzig will heute Abend beim rumänischen Klub Universitatea Craiova in die Playoffs der Europa League einziehen. Unterstützt werden die Sachsen dabei von sieben mitgereisten Fans - ein Negativrekord für den Verein.

RB Leipzig hat den rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova in der Qualifikation zur Europa League mit 3:1 geschlagen. Die Bullen dominierten das Spiel, aber zeigten sich in der Chancenverwertung zu nachlässig. Ein Gegentreffer in der Nachspielzeit lässt eine Restchance für Craiova bestehen.

Erledigt, mehr zählt erstmal nicht. Ohne einige der Topspieler spielt RB Leipzig bei unterlegenen Schweden nur remis. Der Ball und damit das gesamte Spiel der RB-Profis kommt nicht so in Fahrt. Bereits an diesem Freitag steht ein nächster und schwerer Test an.

Die roten Bullen aus Leipzig starten furios in die Qualifikation zur Europa League. Dem schwedischen Erstligisten ließ RB keine Chance. Daran konnte auch ein Platzverweis nichts ändern.

Atlético Madrid gewinnt dank seines französischen Torjägers Antoine Griezmann in Frankreich (Lyon) gegen einen französischen Kontrahenten (Olympique Marseille) das Endspiel der Europa League mit 3:0 (1:0). Griezmanns Doppelpack ist so etwas wie sein Abschiedsgeschenk an die Rojiblancos.

Der Traum vom Europa-League-Finale ist für RB Salzburg geplatzt. Nach der dramatischen Niederlage in der Nachspielzeit gegen Olympique Marseille hadern die Salzburger vor allem mit dem Schiedsrichter.

Das fünfte internationale Endspiel in neun Jahren: Atlético schaltet den FC Arsenal aus und beendet damit Arsène Wengers europäische Laufbahn bei den Londonern. Auch Özil und Mustafi bleibt ein Coup vor der WM verwehrt.

Arsenal um Weltmeister Özil muss sich von einem späten Schock im Hinspiel erholen. Die Londoner sind total überlegen, gewinnen aber nicht.

In Österreich ist das Team von Milliardär Dietrich Mateschitz nicht bei jedem beliebt. Doch der internationale Erfolg unter dem deutschen Trainer Marco Rose schenkt Red Bull Salzburg großartige Schlagzeilen. Nun winkt das Finale in der Europa League.

Glück im Unglück: Auf einer Werbetour in Mexiko wird der Pokal der Europa League gestohlen. Doch später taucht er wieder auf.

Das hat Konsequenzen für den französischen Kommentator Denis Balbir, der am Donnerstag das Spiel Olympique Marseille gegen RB Leipzig kommentiert hat. Er hat RB-Spieler als "Schwule" und "Arschlöcher" bezeichnet. Jetzt wurde er suspendiert.

Neben Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille stehen auch RB Salzburg, der FC Arsenal und Atlético Madrid im Halbfinale der Europa League.

RB Leipzig ist im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl verlor das Rückspiel mit 2:4 bei Olympique Marseille und zeigte insbesondere in der Defensive eine bei Weitem schwächere Leistung als beim 1:0-Sieg vor einer Woche.

Dank Timo Werner und dem ersten internationalen Zu-Null-Sieg darf sich RB Leipzig berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale der Europa League machen. Der deutsche Fußball-Vizemeister gewann am Donnerstag das Viertelfinal-Hinspiel gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Olympique Marseille mit 1:0 (1:0). 

Neapel, St. Petersburg - nun Marseille: Leipzig will sich auf dem Weg ins Finale der Europa League nicht stoppen lassen. Gegner Olympique hat einiges in der Offensive ...

RB Leipzig kann auf eine deutlich bessere Kulisse im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hoffen als in der Runde zuvor. Ausverkauft ist die Partie des ...

Im Viertelfinale der UEFA Europa League trifft RB Leipzig auf Olympique Marseille. Das ergab am Freitagmittag die Auslosung im Schweizerischen Nyon. Alle Begegnungen im Überblick.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte von RB Leipzig ist mit dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League bereits perfekt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale wartet nun ...

Der deutsche Fußball-Vizemeister RB Leipzig trifft im Viertelfinale der Europa League auf Olympique Marseille. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Mit einem blamablen 0:0 beim FC Salzburg verabschiedet sich der BVB nach dem Achtelfinale aus der Europa League. Trainer Peter Stöger ist nach dem Spiel richtig sauer und kritisiert seine Spieler öffentlich - vor allem Mario Götze bekommt ungewohnt deutliche Worte zu spüren.

Jetzt die Bayern endlich mal schlagen: Die kurze Regenerationszeit wird den Profis von RB Leipzig mit der Auslosung des Europa-League-Viertelfinales versüßt. Der Gegner hat ...

Schmach statt Aufholjagd - für den BVB geht eine missratene internationale Saison sang- und klanglos zu Ende. Das peinliche Aus gegen Salzburg ist ein Tiefpunkt in der langen ...

Beamtenfußball? Darüber würde sich Borussia Dortmund dieser Tage wohl freuen. Stattdessen zeichnet sich das Bild einer leblosen Mannschaft mit einem Trainer ohne Ideen. Wie soll das alles enden?

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki verhindert eine weitere Niederlage gegen klar überlegene Salzburger. Stögers Aktien sind damit gesunken.

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki ...

Zum ersten Mal zieht RB Leipzig in das Viertelfinale der Europa League ein. Dem Club reichte ein Unentschieden gegen den FC Zenit St. Petersburg.

Leipzig macht es spannend: Nach einem optimalen Start muss RB bis zum Schluss um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Timo Werner erlebt Licht und Schatten.

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Salzburg auf Ömer Toprak und Christian Pulisic verzichten.

Trainer Ralph Hasenhüttl nimmt im Vergleich zum 2:1-Hinspielsieg gegen den FC Zenit St. Petersburg in der Rückpartie von RB Leipzig in Russland einen Wechsel vor.

Mindestens ein Tor schießen, am besten das erste. RB Leipzig setzt sich klare Ziele für das Rückspiel in St. Petersburg. Der Club aus Sachsen denkt noch nicht an die Bayern. ...

Dem BVB droht ein peinlicher Abschied aus der Europa League. Doch Trainer Stöger und seine Mannschaft wirken trotz des ernüchternden 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel erstaunlich ...

Nach der schwachen Vorstellung im EL-Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Salzburg übt Kapitän Marcel Schmelzer herbe Kritik.

Der Gegentreffer wirft RB nicht um. Er tut den Leipzigern weh. Trainer und Spieler werten das 2:1 gegen Zenit St. Petersburg insgesamt als positiv. Auch, weil Timo Werner seine ...

RB Leipzig bleibt auch im fünften Europapokal-Heimspiel nicht ohne Gegentor. Das trübt den Sieg gegen Zenit St. Petersburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. Das Rückspiel in Russland wird eine harte Prüfung.

RB Leipzig bleibt auch im fünften Europapokal-Heimspiel nicht ohne Gegentor. Das trübt den Sieg gegen Zenit St. Petersburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. Das ...

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in Salzburg eine deutliche Leistungssteigerung her.

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in ...

Bislang gelang das noch nicht auf internationalem Niveau. Ein Spiel ohne Gegentor. Gegen St. Petersburg wird es darauf ankommen, das endlich zu schaffen, weiß RB-Trainer Ralph ...