Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Wer seine Kfz-Steuer nicht fristgerecht bezahlt, dem droht nicht nur eine Mahngebühr und eine Zwangsvollstreckung, sondern im ...

Spätestens beim saisonalen Reifenwechsel fragen sich viele Autofahrer: Sind die Pneus noch gut? Wie lange kann ich alte Reifen noch ...

Sie sind bei Rot über die Ampel oder mit 50 km/h durch die Tempo-30-Zone gefahren? Dass man dabei mit einem Bußgeld rechnen muss, ist ganz klar. Es gibt da aber noch diese anderen Regelungen, bei deren Missachtung ebenfalls eine Geldstrafe droht.

Kleine Verkehrssünden können jedem mal passieren. Wie viel sie jeweils kosten, erfahren Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog.

Wer sein Auto über Nacht an schlecht beleuchteten Straßen abstellen will, muss auf ausreichende Beleuchtung am Fahrzeug achten - reicht das Parklicht dafür aus?

E10-Biosprit war bisher günstiger als Super-Kraftstoff. Nun gleichen sich die Preise an. Für Autofahrer heißt das: Preise vergleichen.

Wann die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird, entscheiden viele Autofahrer nach Gefühl. Wir erklären, wann man das zusätzliche Licht einschalten sollte.

Wer immer etwas schneller fährt als erlaubt, riskiert doch höchstens ein kleines Bußgeld, heißt es oft. Sonst gibt es kein Risiko. Ob das stimmen kann?

Mit Vollgas Richtung Zukunft - in diesen Worten etwa lässt sich die CES 2020 beschreiben. Honda präsentiert auf der Technikmesse in den USA halbautonomen Fahrbetrieb, Toyotas LQ-Fahrzeug wertet derweil die Laune des Fahrers aus und Hyundai setzt auf den Luftraum.

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch sorgt Sony auf der Technik-Messe CES in Las Vegas mit einem Elektroauto für Überraschung.