Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig gemeinsam. 

2019 feiert das Muscle-Car Ford Mustang sein 55-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick in Bildern auf die bewegte Geschichte des Automobilklassikers.

Viele Verkehrsteilnehmer wissen nicht, ob und wann vom Schnee bedeckte Verkehrszeichen überhaupt gültig sind. Damit Sie nicht unvorbereitet in eine solche Situation geraten, kommen hier die wichtigsten Tipps für Sie.

Autofahren ist bei diesem Wetter gefährlich. Diese Tipps helfen Ihnen.

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche kündigt den neuen 911er auch als Cabrio an. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die Konstruktion des Verdecks besser sein.

Gerade älteren Autobatterien geht im Winter schnell der Saft aus. Mit einer Starthilfe lassen sich die meisten aber wieder in Gang bringen. Wie Autofahrer dabei am besten ...

Ob sich die Anschaffung klassischer Supersportler als Wertanlage noch lohnt, ist umstritten. Ein Grund dafür sind die inzwischen sehr hohen Kaufpreise, die im Handel oder bei Auktionen für die automobilen Ikonen erzielt werden. Wer heute noch ein Schnäppchen schlägt, kann sich glücklich schätzen. Ein Blick auf die Supersportwagen vergangener Zeiten lohnt sich aber trotzdem - schon aus rein optischen Gründen.

Diese Dinge gilt es im Fahrzeuginnenraum zu beachten.

Mit dem einzigartigen BMW Individual M850i xDrive Coupé Night Sky hat die BMW Individual Manufaktur ein spektakuläres Sondermodell auf die Räder gestellt. Mit Meteoriten-Gestein und Komponenten aus dem 3D-Drucker beschreiten die Münchner neue Wege bei der Materialauswahl. Das Ergebnis ist ein besonders exklusives, von der Schönheit des Universums inspiriertes Unikat auf Basis des Luxus-Sportcoupés M850i.

In den Büros der Autobauer kam im vergangenen Jahr gewiss keine Langeweile auf. Sinkende Nachfrage, Lieferschwierigkeiten infolge der Umstellung auf WLTP und Co. bereiteten so manchem Automodell ernsthafte Schwierigkeiten. Einige mehr oder weniger bedeutende Protagonisten verschwanden sogar ganz. Das sind die Auslaufmodelle 2018.