Aktuelle News

Kramp-Karrenbauer will neu ausloten, wofür die Partei steht.

Angriff an Schule in Goslar - Polizei verdächtigt Ex-Freund der Frau.

Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden - und später vielleicht Kanzlerin.

Passende Suchen
  • Deniz Yücel frei
  • Winter Walze
  • Bundeswehr
  • GroKo aktuell
  • Pyeongchang

SPD und Union attackieren sich verbal und misstrauen sich. Es wäre eine vorbelastete Regierung.

Türkischer Außenminister droht Syrien wegen Unterstützung von Kurdenmiliz.

In der Türkei droht dem Journalisten Deniz Yücel eine Haftstrafe von bis zu 18 Jahren.

Auf der Münchener Sicherheitskonferenz hatte Polens Regierungschef Morawiecki auf eine Frage zum Holocaust-Gesetz auch von "jüdischen Tätern" gesprochen.

Merkel-Vertraute Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen.

Die eisige Kälte bleibt uns erhalten. Und das gilt nicht nur für die nächsten Tage.

Die Hilfsorganisation Oxfam hat ihren internen Untersuchungsbericht über sexuelle Ausbeutung durch Mitarbeiter in Haiti veröffentlicht.

US-Diplomaten hören Geräusch - und klagen dann über neurologische Beschwerden. Forscher stellen Diagnose.

Nach Florida-Amoklauf protestieren Jugendliche gegen US-Waffen-Politik.

Der Vulkan Sinabung auf der Insel Sumatra in Indonesien ist erneut ausgebrochen.

Bald kann es losgehen: Siemens bringt seine ertragreiche Medizintechniksparte Healthineers aufs Börsenparkett.

Im Lebensmittelhandel bahnt sich ein Kampf der Giganten an: Edeka hat nach einem Bericht der "Lebensmittel Zeitung" damit begonnen, Schritt für Schritt rund 160 Nestlé-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen.

Der rasante Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland hat sich der Bundesbank zufolge im vergangenen Jahr insgesamt etwas abgeschwächt.

Mit ihren Eigenmarken sichern sich die Handelsketten einen immer größeren Teil des Marktes.

Der Börsenboom 2017 hat die Zahl der Aktionäre in Deutschland auf den höchsten Stand seit zehn Jahren getrieben.