Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Eine freche Schildkröte will eine Urlauberin auf den Bahamas anknabbern. Doch die Frau bekommt Panik.

Im Orthopädie-Zentrum des Roten Kreuzes in Kabul tanzt der kleine Ahmad vor Freude. Im Alter von acht Monaten verlor er sein Bein durch eine Landmine. Nun hat der mittlerweile 5-Jährige endlich eine Prothese bekommen.

Auf einer Slackline überquert ein junger Mann eine 30 Meter breite und 120 Meter tiefe Schlucht in Utah.

Seit über 30 Jahre sucht die Polizei nach dem Mörder von US-Regisseur Barry Crane. Jetzt gibt es Bewegung in dem Fall. 

Ein 27-Jähriger in Thüringen ist am späten Donnerstagabend von einem Regionalzug erfasst worden. Der Mann hatte mit dem Fahrrad einen unbeschrankten Übergang überquert.

Eine geistesgegenwärtige Busfahrerin in Norwich im Bundesstaat New York hat einen Schüler Ende April vor Schlimmerem bewahrt.

Auf offener Straße ist im hessischen Offenbach eine 44-Jährige erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der mutmaßliche Täter auf der Flucht sein.

Die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin ist zu einer Haftstrafe von vier bis zwölf Jahren verurteilt worden. Das teilte das höchste Gericht des US-Bundesstaats New York mit.

Prinz Charles und Herzogin Camilla wurden am Donnerstag in München von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) empfangen. Im Hofbräuhaus tanzte Charles auch mit anderen Damen.

Privatjets und Luxusreisen nach Marokko: Die Deutsche Anna Sorokin lebte ein unglaubliches Leben in der New Yorker Schickeria - doch sie ließ andere dafür bezahlen. Nun soll die Betrügerin lange hinter Gitter.

Jahrelang vergingen sich zwei Männer an einem Jungen. Wegen des sexuellen Missbrauchs wurden sie rechtskräftig verurteilt. Von Sicherungsverwahrung nimmt das Landgericht Freiburg Abstand. Zu Recht? Der BGH hat Zweifel.

Ein Hai hat einem Surfer vor der französischen Übersee-Insel La Réunion tödliche Verletzungen zugefügt. Der Raubfisch biss dem Mann in der Bucht von Saint-Leu ein Bein ab, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. 

Probleme mit dem Stöckchen. Dieser Hund hat sich in der Größe etwas verschätzt. Die Errungenschaft will einfach nicht in die Hundehütte gehen.

Es war laut Experten das größte Gebiet für zwei seltene Orchideen-Arten in Deutschland - die Betonung liegt auf "war". Unbekannte Täter haben fast den gesamten Bestand ausgegraben. Möglicherweise ist der Schaden nicht wiedergutzumachen.

Eine Bloggerin aus China hat versucht, vor laufender Kamera einen lebendigen Oktopus zu essen. Ihr Video ging viral – aber nicht wegen ihr, sondern wegen des wehrhaften Tiers.

Ein französischer Abenteurer hat mit einem Sperrholzfass den Atlantik überquert und ist nach gut vier Monaten am Ziel. Der 72-jährige Jean-Jacques Savin ist auf der Karibikinsel Martinique angekommen, wie aus der Satellitenübertragung seiner Reise hervorgeht. 

Ein Mann aus Schleswig-Holstein vermutet einen Einbrecher in seinem Garten. Doch als er nachsieht entdeckt er einen großen tierischen Badegast in seinem Schwimmbad. 

Gemütlich am Muttertag auf der Terrasse sitzen und die Sonne genießen? Das dürfte an diesem Wochenende eher nicht möglich sein. Die Wetteraussichten sind eher grau, kühl und windig.

Die Ehrlichkeit eines Ehepaars hat sich ausgezahlt - nach einem Besuch der Münchner Frauenkirche bekam das Paar aus Chemnitz einen Finderlohn in Höhe von mehr als 700 Euro. 

Erst verfuhr er sich, dann verwechselte er laut Polizei Brems- und Gaspedal: Ein Busfahrer ist am Donnerstagmorgen mit einem Linienbus gegen ein Wohnhaus in Hamburg-Barmbek gekracht. 

Drei Wochen nach dem gewaltsamen Tod einer Journalistin bei Ausschreitungen in Nordirland hat die Polizei einen 15-Jährigen und drei Erwachsene unter Terrorverdacht festgenommen. 

Bei einer Rede wurde der philippinische Präsident von einer Kakerlake unterbrochen, redete jedoch unbeirrt weiter.

Im Kampf gegen sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche hat Papst Franziskus eine Meldepflicht für Geistliche erlassen. Priester und andere Mitglieder des Klerus müssen demnach jeden Verdachtsfall und jede versuchte Vertuschung eines sexuellen Missbrauchs der Kirche melden.

Nachdem der Fahrer kollabiert war, rollte ein Lastwagen am Mittwoch führerlos über die A1. Ein Mann stoppte das Fahrzeug mit einer riskanten Aktion.

Auf den 50-Dollar-Scheinen in Australien wird ein Schreibfehler entdeckt.

Die viel diskutierten E-Tretroller stoßen bei einer Mehrheit der Deutschen auf große Skepsis. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Tüv-Verbands. 

Da ihr natürlicher Lebensraum immer kleiner wird, kommt es nicht selten vor, dass Elefanten in landwirtschaftlich genutztes Privatgelände eindringen. In Sri Lanka haben sich zwei Jungtiere dabei in eine missliche Lage gebracht. 

Der neue Enkel von Prinz Charles heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Für ihn nahm der 70-Jährige in Wörlitz (Sachsen-Anhalt) eine junge deutsche Eiche von bedeutsamer Herkunft entgegen.

Nach einer Drohnensichtung ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen Donnerstagmorgen wieder aufgenommen worden.

Kendrick Castillo starb am Dienstag, als zwei bewaffnete Täter seine Schule in Colorado angriffen. Einer der mutmaßlichen Täter erschien am Mittwoch vor Gericht.

Eine Autofahrerin ist im baden-württembergischen Leutkirch durch eine Hauswand gekracht - und im Wohnzimmer einer fünfköpfigen Familie zum Stehen gekommen.

Sein Heißhunger auf Torte ist einem Einbrecher in Köln zum Verhängnis geworden. Der Mann hinterließ auf der Schoko-Glasur seine Fingerabdrücke - und konnte so identifiziert werden. 

Eltern wollen für gewöhnlich nur das Beste für ihre Kinder. Das gilt auch bei der Qualität des Schul-Unterrichts. Eltern der französischen Ortschaft Crêts en Belledonne des Schulamts nicht zufrieden und sorgten mit einer Aktion für Aufmerksamkeit.

Der junge Chinese Lan Junze war mit seinem Kran auf einer Baustelle zugange. Als er ein nahegelegenes Wohnhaus in Flammen sah, eilte er rüber und rettete 14 Menschen das Leben.

Die türkische Oppositionspartei CHP hat am Mittwoch einen Antrag auf die Annulierung der Präsidenten- und Parlamentswahl von 2018 gestellt. Damals wurde unter anderem Präsident Recep Tayyip Erdogan wiedergewählt. 

In Bocholt machte ein mobiler Blitzer einen kuriosen Schnappschuss: Er erwischte eine Taube dabei, wie sie mit 45 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone flog. Die Raser-Taube ist nicht die erste ungewöhnliche Aufnahme einer Radarfalle.

Die katholische Kirche lässt in dieser Woche rund 50 angehende Priester zu Social-Media-Influencern ausbilden. Das zweitägige "Smart Camp" begann am Mittwoch in Köln. 

Nach einem Monat auf Reisen entdeckt eine Frau aus Nevada auf ihrer Veranda einen ungebetenen Gast.

Unbekannte Hacker haben Bitcoins im Wert von 36 Millionen Euro von Binance, einer der größten Handelsplattformen, gestohlen. 

Mehr als acht Jahre saß Asia Bibi in der Todeszelle. Im Oktober hob das Oberste Gericht Pakistans ihr Todesurteil auf. Im Januar ordnete es ihre Freilassung an. Jetzt ist die verfolgte Christin mit ihrer Familie in Kanada vereint.

Nach Jahren kräftiger Mietsteigerungen verzeichnen Immobilienexperten eine Atempause für Wohnungssuchende. Im ersten Quartal sanken die Neuvertragsmieten im bundesdeutschen Schnitt erstmals seit 2005 leicht, wie der Immobilienspezialist F+B am Mittwoch in Hamburg mitteilte. 

Eine Wohngegend in Palm Beach Gardens in Florida hat ein Problem: Tausende Kröten sind in Gärten und Swimmingpools unterwegs - eine Gefahr für Mensch und Haustiere.

In einer Schule nahe Denver sind Schüsse gefallen. Ein Schüler starb, sieben weitere wurden teils lebensgefährlich verletzt. Der Ort des Geschehens liegt nur wenige Kilometer von Columbine entfernt, wo vor 20 Jahren zwei Schüler ein Massaker angerichtet hatten und es erst vor wenigen Wochen Amok-Alarm gab. 

Zwei Schüler haben an einer Schule in Highlands Ranch bei Denver am Dienstag das Feuer eröffnet, ein 18-Jähriger wurde getötet, acht Menschen verletzt. Der Tatort ist nur wenige Kilometer von der Columbine High School entfernt. 

Vor 30 Jahren soll ein Friedhofsgärtner fünf Menschen getötet haben. Doch vielleicht waren es auch viel mehr. Die Polizei prüft Verbindungen des Serienmörders zu 236 Taten.

Ein Autofahrer in Thailand ist am Sonntag mit seinem Wagen auf eine im Bau befindliche Brücke gefahren, fünf Meter über dem Boden blieb der Mann stecken. An der Baustelle gab es keine Warnschilder. 

Nach einem von Korruptionsvorwürfen und dem Thema Armut geprägten Wahlkampf haben die Bürger Südafrikas mit der Wahl eines neuen Parlaments begonnen. 

An einem Bahnübergang nahe Rendsburg in Schleswig-Holstein stießen am Mittwochmorgen ein Zug und ein Lkw zusammen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Der Unfall wirkt sich auf den Regionalverkehr bis nach Hamburg aus.

Die Polizei in Oberhausen ist am Mittwoch mit einer Razzia gegen mutmaßliche Terrorhelfer vorgegangen. Die Polizei durchsuchte am frühen Morgen sieben Wohnungen in der Ruhrgebietsstadt und nahm acht Menschen fest, wie ein Sprecher der Ermittler sagte. 

Ein Kleinbus und ein Auto stoßen auf der A3 zusammen - mit dramatischen Folgen. Eine Frau wird aus dem Fahrzeug geschleudert und stirbt. Neun Menschen werden verletzt - einige von ihnen lebensgefährlich.