Jan Böhmermann

Der Fernsehsatiriker Jan Böhmermann geht in Berufung. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Wochenendausgabe.

Jan Böhmermann und sein "Neo Magazin Royal" melden sich aus der Winterpause zurück. Im Gepäck hat der Satiriker diesmal ein Werbe-Video für die USA: "Germany second". Der Clip erinnert stark an ein Video aus den Niederlanden, das Anfang der Woche zum Internet-Hit wurde. Idee geklaut? Nicht ganz.

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat erneut den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Der 35-Jährige setzte sich in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" mit seinem Format "Neo Magazin Royale" durch.

Willkommen im Amt, Donald Trump! Diesen historischen Moment feiern nicht nur die USA, sondern auch die Niederlande - zumindest die Fernsehsendung "Zondag met Lubach". Mit einem sensationellen Video wird Trump von der Satire-Show im Amt begrüßt. Das ist nicht nur wahnsinnig lustig, sondern auch der absolute Hit im Internet.

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Geschockt und traurig äußern sich auch Prominente.

Bei einem möglichen Anschlag in Berlin ist ein Lkw am Breitscheidplatz in einen Weihnachtsmarkt gefahren. Zwölf Tote und 48 Verletzte sind bestätigt. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Innenminister De Maizière will noch nicht von einem Anschlag sprechen, auch wenn viel dafür spreche. Die Ticker-Nachlese.

Von Liebeskummer keine Spur! Rund eine Woche nach der Scheidung von Cathy Lugner, zeigt sich Mörtel wieder in Begleitung von zwei Damen.

Til Schweiger hat sich wieder zu einem nächtlichen Facebook-Post hinreißen lassen: Diesmal lacht er Jan Böhmermann aus.

Til Schweiger und Jan Böhmermann gehen in die nächste Runde: Jetzt hat der Schauspieler den Satiriker auf Facebook einen "Vollspacko" genannt – der hatte widerum gleich die beste Antwort parat.

Der Satiriker über den falschen Umgang mit Social Media

Manche halten Jan Böhmermann für den talentiertesten Fernsehmacher seiner Generation, andere finden ihn nervig. An ihm vorbei kam 2016 allerdings keiner. Und nun? Ein Gespräch.

Mit seiner "Schmähkritik" löste Jan Böhmermann diplomatische Verstimmungen und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aus. Juristisch wird er nicht belangt - und wird jetzt in ...

Nach "Pol1z1stensohn" und "Baby Got Laugengebäck" kommt jetzt der nächste Knaller von Jan Böhmermann – bzw. von einem weiblichen Mitglied seiner Crew.

Böhmermann und Sonneborn jubeln der Satireaktion "Die Barthei" zu. Denn die Idee, dass Mario Barth der deutsche Donald Trump werden könnte, ist gar nicht so weit hergeholt.

Pietro und Sarah Lombardi haben es zur Zeit nicht leicht: Sie durchleben gerade die öffentlichste Trennung des Jahres - und bekommen jetzt auch noch den Spott von Jan Böhmerman zu spüren. Denn der lässt es sich nicht nehmen, bei Facebook das Streit-Video zu kommentieren.

Während Pietro und Sarah Lombardi im Fremdgehdrama durch den Shitstorm auf die Scheidung zugehen, streut Jan Böhmermann mit einem alten Bild von Pietro noch etwas Sarkasmus in die Wunde.

Kaum eine Branche scheint so stabil zu sein wie die Comedy-Szene. Dieter Nuhr ist auch dieses Jahr wieder bester Komiker, Carolin Kebekus beste Komikerin. Überraschend war ...

Wirklich witzig ist Jan Böhmermanns Neuauflage von "Wetten, das..?" nicht. Was aber nicht weiter schlimm ist. Vielmehr legt der Satiriker den Finger in die Wunde, warum das originale "Wetten, dass..?" gescheitert ist.

Eine "Verarsche-Show" wolle er nicht machen, sagte Jan Böhmermann vor seiner Version von "Wetten, dass..?". Doch genau das ist es geworden. Sogar der Ton quietschte. Und die ...

Gelee-Bananen statt Gummibärchen und Glitzerschuhe statt Glitzeranzug: TV-Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" eine Parodie auf die vor zwei Jahren eingestellte ZDF-Show "Wetten, dass..?" präsentiert.

Talkrunde, Late Night Show, "Wetten, dass ..?" - wieso orientiert sich gerade der innovative Jan Böhmermann so sehr an angestaubten Fernsehformaten?