Deutschland

Titelverteidiger Deutschland hat die Hallenhockey-EM der Damen in Weißrussland als enttäuschender Vierter beendet.

Das Interesse an der Jagd ist nach Branchenangaben ungebrochen - vor allem im Norden. Doch von finnischen Verhältnissen ist man auch in Schleswig-Holstein noch weit entfernt.

Während der ADAC nicht mehr grundsätzlich gegen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen ist, bleibt der Verband der Automobilindustrie bei seiner ablehnenden Haltung.

Wenn Betrunkene kein Fahrzeug starten können, können sie auch keinen Unfall verursachen. Das wäre eigentlich kein Problem, meint ein Unfallforscher.

Der Film "Neubau" (Deutschland 2020) von Johannes Maria Schmit hat beim 41. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken am Samstagabend den Preis für den besten Spielfilm gewonnen.

Viele Reisende fliegen, weil sie glauben, schneller als mit der Bahn zu sein. Das stimmt nicht immer. Selbst Trips ins Ausland erledigen Züge manchmal schneller.

Der Bau neuer Windräder an Land ist in Deutschland auf dem tiefsten Stand seit mehr als 20 Jahren gesunken. Das bereitet RWE Kopfschmerzen. Auf der Suche nach einer Lösung muss der Stromkonzern mehrere Hürden überwinden.

Es war ein nahezu bedeutungsloses Spiel – und dennoch ein wichtiger Test: Deutschland hat bei der Handball-EM 2020 im Spiel um Platz fünf Portugal bezwungen.

Bislang durfte sich Deutschland im neuen Jahr über jede Menge Sonne und klare Wintertage freuen. Nun aber rollt ein kräftiges Tiefdruckgebiet auf die Bundesrepublik zu – und das sorgt für richtig ungemütliches Wetter.

Das DHB-Team bestreitet gegen Portugal das Spiel um Platz fünf der Handball-EM 2020. Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung live im Free-TV und Online-Stream verfolgen können.

Es ist vorbei mit dem Hoch! Ein Tiefdruckgebiet zieht auf Deutschland zu und sorgt in den nächsten Tagen für stürmische Zeiten.

Die weltweiten Rennsportbehörden haben den "Großen Preis von Berlin" zum dritten Mal nach 2011 und 2015 als bestes Galopp-Rennen in Deutschland ausgezeichnet.

"Hambi ist aus, jetzt gehen wir nach Datteln" - die IG Bergbau und Ministerpräsident Laschet warnen vor Irrationalität von Klima-Aktivisten und gesellschaftlichen Brüchen im Streit um den Kohle-Ausstieg.

Der Vertrag liegt auf dem Tisch: Wochenlang haben Linke, SPD und Grüne in Thüringen über das Programm für ihr heikles Projekt Minderheitsregierung verhandelt.

CDU-Bundesvize Thomas Strobl hat sich gegen eine milliardenschwere Entschuldung von Kommunen in Deutschland ausgesprochen. "Damit würde man Schuldenmacherei belohnen.

Jedes Jahr sterben zahlreiche Menschen an den Folgen einer Grippe, obwohl man sich vor der Erkrankung mit einer Impfung schützen kann. Doch viele stehen ihr skeptisch gegenüber. Wir klären mit einem Experten, für wen die Impfung wichtig ist.

Die dritte Staffel von "Babylon Berlin" startet am 24. Januar auf Sky. Das erwartet die Fans in den neuen Folgen.

Die Millionen-Serie Global Champions Tour macht auch 2020 zweimal Station in Deutschland.

Unter Präsident Donald Trump erleben die USA einen neuen Ölboom - mit teilweise fatalen Auswirkungen. Im Interview erklärt Expertin Heike Buchter, welche Folgen das für Deutschland und die Welt hat.

Anders als die Erkältung ist die Grippe nicht harmlos. Wer sich noch nicht angesteckt hat, sollte sich also schützen - mit einer Impfung zum Beispiel.

Der Filmriese Warner Bros. beteiligt sich erstmals in Deutschland an einer Landesfilmförderung.

Die Textilhandelskette C&A will in diesem Jahr 13 ihrer rund 450 Geschäfte in Deutschland schließen - darunter in Niedersachsen die Filialen in Emden und Stadthagen.

Die Textilhandelskette C&A will in diesem Jahr 13 ihrer rund 450 Geschäfte in Deutschland schließen, darunter die 2005 eröffnete Filiale in Neustadt an der Weinstraße.

Deutschland exportiert mehr Plastikmüll als Produkte des Maschinenbaus. Wo der ganze Müll landet und welche Rolle Deutschland bei der Verschmutzung der Weltmeere spielt.

Der Automobilclub ist "nicht mehr grundsätzlich" gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. So richtig festlegen will er sich aber trotzdem nicht.