Sachsen-Anhalt

Seit einigen Monaten versucht Ex-AfD-Politiker André Poggenburg eine Demonstration im linksalternativen Leipziger Viertel Connewitz auf die Beine zu stellen. Nach einem Kompromiss mit der Versammlungsbehörde kamen jedoch nur eine Hand voll Teilnehmer, stattdessen erschienen Gegendemonstranten und Polizisten in großer Zahl.

Begleitet von großem Protest und einem massiven Polizeiaufgebot hat der Ex-AfD-Politiker André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt am Mittwoch in Leipzig demonstriert.

Polizei und Zollfahnder rücken gegen Schwarzarbeit aus: Fast 2000 Beamte waren am Mittwoch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt im Einsatz.

Sachsen-Anhalts Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch hat die höchste militärische Auszeichnung für Zivilisten in Deutschland erhalten.

Die Fischzuchtbetriebe in Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2017 deutlich weniger Fische produziert.

Überraschungsbesuch: Polizei und Zollfahnder rücken in Berlin und zwei Bundesländern an. Illegale Beschäftigung auf dem Bau soll aufgedeckt werden.

Der selbst ernannte "König von Deutschland", Peter Fitzek, beschäftigt weiter die Justiz in Sachsen-Anhalt.

Die bisherige Landesvorsitzende der Grünen, Susan Sziborra-Seidlitz, will Parteichefin in Sachsen-Anhalt bleiben.

Die Bauern in Sachsen-Anhalt sind wegen der anhaltenden Trockenheit mit der Getreideernte in diesem Jahr nicht zufrieden.

Der Zustand der Eisenbahnbrücken ist in Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen besser als im bundesweiten Schnitt.

Der Umsatz im Baugewerbe in Sachsen-Anhalt steigt weiter, aber nicht mehr so stark wie früher.

Kommunen haben zwei besonders wichtige eigene Einnahmequellen: Die Grundsteuer und die Gemeindesteuer.

Vor fünf Jahren verhängte die EU Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Die damaligen Gründe sind immer noch vorhanden. Die Akzeptanz für die Sanktion schwindet aber.

Nach der langen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr haben Betriebe in Sachsen-Anhalt rund 42,5 Millionen Euro staatliche Nothilfe erhalten.

Die Zahl erwerbstätiger Senioren steigt in Sachsen-Anhalt.

Ein kleiner Junge ist in Merseburg (Sachsen-Anhalt) von einem Balkon im vierten Stock gestürzt und tödlich verunglückt. 

In ihrer Heimat wurden sie verfolgt oder gefoltert, weil sie homosexuell sind oder sich im falschen Körper geboren fühlen.

Sachsen-Anhalt sucht dringend Personal im Justizbereich - vom Richter über den Staatsanwalt bis zu Bediensteten in den Gefängnissen. Einfach ist das nicht.

Fühlen, sehen, kippen: Wie man die Echtheit eines Geldscheines überprüft, wissen viele Menschen. Im Alltag entdeckt aber kaum jemand eine Fälschung. Das geschieht meist anderswo.

Im vergangenen Jahr hatten es Diebe weniger häufig auf Baustellen und Bauunternehmen abgesehen als noch ein Jahr zuvor.

Der Einzelhandel Sachsen-Anhalts hat im ersten Halbjahr 2019 seinen Umsatz um 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

Das Wochenendwetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird wechselhaft und windig.

Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt mussten zum Schuljahresbeginn auf die Unterstützung von jungen Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr verzichten.

Der Andrang an freien Schulen in Thüringen und Sachsen-Anhalt ist groß. Mancherorts gibt es mehr Bewerber als Plätze.

Die Zahl der Studierenden in Sachsen-Anhalt ist zuletzt weitgehend stabil geblieben.