Österreich

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Videoanbieter Netflix und Medienkonzern Sky haben sich auf eine Partnerschaft geeinigt. Ab dem 15. November können Sky-Kunden beide Angebote als Komplettpaket buchen. Nötig ist dafür das neue Empfangsgerät Sky Q.

Asselborn wirft ÖVP/FPÖ-Regierung Handlangerei für Orban vor

Die Beziehungen zwischen Österreich und Russland sind eng. Kremlchef Putin war sogar Ehrengast auf der Hochzeit der österreichischen Außenministerin. Eine Affäre um einen mutmaßlichen Spion Moskaus belastet nun die Beziehungen.

Die Diva mit Bart ist zurück: Conchita hat für ihr neues Album mit den Wiener Symphonikern Balladen und Klassiker eingespielt, die locker als Bewerbung für den Bond-Soundtrack durchgehen. Ob wir uns da nicht verhört haben, verrät sie uns im Interview.

2014 gewann Conchita Wurst den Eurovision Song Contest für Österreich und erlangte über Nacht weltweite Berühmtheit. Seitdem führt der Musiker Tom Neuwirth ein Leben im Rampenlicht zwischen Glamour und Anfeindungen. Heute wird er 30 Jahre alt. Sein Leben in Bildern.

Von Wandern bis Wellness: Hier sind ein paar Tipps für Unternehmungen und Wochenendausflüge gegen den November-Blues!