Schweiz

Der Spendenaffäre um AfD-Chef Jörg Meuthen weitet sich aus: Wie der "Spiegel" berichtet, entpuppen sich angebliche Wahlkampf-Finanziers als Strohmänner. Einer von ihnen soll gestanden haben, Geld für eine gefälschte Quittung erhalten zu haben.

Kann die Beschallung mit Musik den Geschmack von Käse verändern? Eine Gruppe von Studenten aus der Schweiz ist dieser Frage über sechs Monate lang nachgegangen. Nun stehen die Ergebnisse fest und zumindest in Bezug auf "Hip Hop" gibt es eine deutliche Veränderung.

Unweit des Genfer Sees ist ein Auto von einer Autobahnbrücke gestürzt. Die beiden Insassen starben.

Mittlerweile sind fast acht Jahre vergangen, seit Pietro Lombardi 2011 als Gewinner aus der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hervorging. Im Gegensatz zu vielen anderen Casting-Teilnehmern schaffte er es, in den Schlagzeilen und Charts zu bleiben. Im Exklusiv-Interview spricht er über seine neue Single, DSDS und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Sarah Lombardi.

Die Gründerin von "Fiat Lux" stirbt im Alter von 90 Jahren im Schwarzwald.

Nach dem Lawinenabgang im Schweizer Skigebiet Crans-Montana haben Rettungskräfte die ganze Nacht weiter nach Verschütteten gesucht. Bislang wurden keine weiteren Opfer gefunden.

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.