Schweiz

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will Einkaufstouristen aus der Schweiz die Rückerstattung der Mehrwertsteuer erschweren. 

Der Kaiser ist krank, Franz Beckenbauer, im Zuge des Skandals um die Vergabe der WM 2006 einer der Hauptbeschuldigten, derzeit angeblich nicht vernehmungsfähig. Den Anklägern in der Schweiz läuft die Zeit davon. Für den früheren DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger wird das Verfahren zur Farce.

"Das muss man mal gesehen haben, so faszinierend": Ingo und Annika haben erstmals als Paar geurlaubt. Für den "Schwiegertochter gesucht"-Kultkandidaten und seine Liebste ging's in die Schweiz, wo ihnen Kuppelshow-Kollege Benjamin Highlights seiner Heimat zeigte.

Schon Ende Juni ächzte Europa unter einer Hitzewelle. Für die kommenden Tage erwarten die Wetterdienste wieder Temperaturen um die 40 Grad. Ob Rekorde neu aufgestellt werden und wie die Menschen damit umgehen, erfahren Sie in unserem News-Ticker.

Am Matterhorn in der Schweiz sind zwei Bergsteiger abgestürzt und tödlich verunglückt. Einer der Männer war Bergführer.

Ein 53-jähriger Mann aus der Schweiz hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei seine Frau und seine beiden Kinder und danach sich selbst umgebracht.

Bei einem Wohnungsbrand in Zürich in der Schweiz sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden.

Die Straßen werden wieder voll: An diesem Wochenende droht uns eines der schlimmsten Reisewochenenden dieses Jahres. Und nicht nur in Deutschland drohen Staus, auch in Österreich und der Schweiz müssen Sie sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Als sie diese Uhr erblickten, gaben die Händler von "Bares für Rares" Vollgas. Die Schönheit aus der Schweiz hatte eine ganz besondere Geschichte.

Torwart Marius Müller verlässt den Bundesligisten RB Leipzig und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Luzern in die Schweiz.

Die nach einem Badeunfall in Italien vermisste Schweizer Fußball-Nationalspielerin Florijana Ismaili ist tot.