Schweiz

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist in der Schweiz ein 14-Jähriger gestorben.

Die SPD fordert eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Karl Lauterbach will notfalls sogar die Koalition mit der Union aufkündigen, um die Steuer durchzusetzen. Wie realistisch ist das Projekt? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ein ungefährdeter Sieg für die Nati: Die Schweizer Nationalmannschaft erledigte die Pflichtaufgabe in der EM-Quali gegen Gibraltar souverän. Nun wartet Dänemark am Mittwoch.

Mit einer großen Ladung Pilze aus dem Schwarzwald wollte ein Sammler aus der Region Basel wieder in die Schweiz zurückreisen. Doch der Zoll machte dem Mann einen Strich durch die Rechnung.

Das Sommermärchen kommt auch in Deutschland doch noch vor Gericht. Drei Wochen nach der Anklageerhebung in der Schweiz müssen sich drei ehemalige DFB-Funktionäre und ein früherer FIFA-Top-Mann nun doch auch in Frankfurt verantworten.