Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Elton John hat für die britische Kaufhauskette John Lewis einen Werbespot gedreht und dabei offenbar einen Nerv getroffen. Das emotionale Video wurde schon millionenfach angeklickt.

Nach einer Drohung ist eine Vorführung des Dokumentarfilms "Wildes Herz" über die Punkband Feine Sahne Fischfilet in Bad Schwartau in Schleswig-Holstein abgesagt worden. 

Indierock-Ikone Morrissey ging die Liebe seiner Fans bei einem Konzert in San Diego zu weit. Als einige Besucher die Bühne stürmten und ihn regelrecht attackierten, brach der Sänger die Show ab.

Das umstrittene T-Shirt eines Bandmitglieds kostet die populäre südkoreanische Boygroup BTS einen geplanten Liveauftritt im japanischen Fernsehen. 

Passende Suchen
  • Erste Bands für Hurricane und Southside
  • Liebes-Krise Helene Fischer
  • Jeny Büchner Krankenhaus
  • Rammstein-Ticketverkauf
  • Revolverheld Konzert

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Ariana Grande hat in den vergangenen Monaten einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Deshalb hat sie sich einer Therapie unterzogen. Und diese hat - wie sie selber sagt - ihr Leben gerettet. 

Das neue Album von Herbert Grönemeyer ist auch eine Platte zur Lage der Nation. Im Interview spricht er über nervöse Zeiten, Hassgeschwätz und Angela Merkels Leistung. Und über die schlechtesten Grönemeyer-Songs.

Von Star-Allüren keine Spur: Popstar Anastacia lässt sich von den Klängen eines Straßenmusikers hinreißen und singt mit ihm ein spontanes Ständchen mitten in der Dortmunder Innenstadt.

Die Diva mit Bart ist zurück: Conchita hat für ihr neues Album mit den Wiener Symphonikern Balladen und Klassiker eingespielt, die locker als Bewerbung für den Bond-Soundtrack durchgehen. Ob wir uns da nicht verhört haben, verrät sie uns im Interview.

  • Heute 8°C
  • Sa 6°C
  • So 7°C
  • Mo 6°C
  • Di 3°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Die britische Pop-Gruppe Spice Girls geht wieder auf Tournee. Das kündigten vier der ehemals fünf Mitglieder am Montag in einem Video auf Twitter an. 

Wieder einmal war es ein Schaulaufen. Bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards am Sonntag in Bilbao präsentierten sich die Stars der Musik-Szene von ihrer besten Seite – oder eben auch nicht.

Kultrocker Axl Rose ist sauer auf die Republikaner von US-Präsident Donald Trump, weil sie ohne Genehmigung Musik seiner Band Guns N' Roses während des Wahlkampfes spielen. 

Feine Sahne Fischfilet: Freikarten für Kids von AfD-Wählern

Es war ihr Abend: Sängerin Camila Cabello ging bei den MTV Europe Music Awards 2018 als Favoritin ins Rennen und zog als große Gewinnerin wieder von dannen.

Vor einer Woche sind die Ticketverkäufe für die neue Show von Britney Spears gestartet und es sieht nicht gut aus für den Popstar. Eigentlich sollte die ab Februar 2019 beginnende "Domination"-Konzertreihe ein voller Erfolg werden, doch bis jetzt sind gerade einmal die Hälfte der Tickets in die Hände von Fans gewandert.

Die Rocker von Rammstein gehen 2019 auf große Stadiontour durch Europa. Auch in Deutschland werden Konzerte gespielt.

Nachdem das Vereinsheim eines Clubs in Düsseldorf von Einbrechern niedergebrannt worden war, hat Sänger Heino dem Fußballclub seine Hilfe angeboten.

Alessio Lombardi hat definitiv das Musik-Gen seiner Eltern Pietro und Sarah geerbt und überraschte erst kürzlich mit einer supersüßen Gesangseinlage!

Die rund 75.000 Instagram-Follower von Sasha glaubten ihren Augen kaum, als der Popsänger am Montagabend plötzlich ganz anders aussah. Auch einen anderen Namen trug sein Social-Media-Profil. Es war gehackt worden!

Mit einer Abschiedstour will sich die Kultband von ihren Fans verabschieden.

50 Cent hat schon länger keinen Welthit mehr gelandet, stolze 15 Jahre sind seit "In da Club" vergangen. Auch seine Schauspielkarriere läuft nur mäßig – aber jetzt macht der 43-jährige Curtis Jackson wieder Schlagzeilen: Seinem langjährigen Konkurrenten Ja Rule hat er einen teuren Streich gespielt.

2011 zog sich Sängerin LaFee überraschend aus dem Musikbusiness zurück – sieben Jahre später kündigt sie nun ihr Comeback an!

Pink bekommt Konkurrenz aus der eigenen Familie: Für ihren neuen Song "A Million Dreams" ging die Sängerin zusammen mit ihrer Tochter Willow ins Tonstudio.

Am 22. Oktober 2018 feiert Shaggy seinen 50. Geburtstag. Der jamaikanische Reggae-Pop-Künstler hatte seinen größten Hit mit dem Song "It Wasn’t Me". Doch wer hätte gedacht, dass das Lied schon so alt ist? Und auch diese anderen Welthits sind viel älter als man glauben könnte.

Da liegt Ärger in der Luft: Nicki Minaj könnte bald unerfreuliche Post bekommen. Musiker-Kollegin Tracy Chapman hat Klage gegen sie eingereicht. Minajs Song "Sorry" soll Teile von Chapmans "Baby Can I Hold You" enthalten.

Am 23. Oktober ist Weltpremiere, am 31. Oktober startet das Biopic "Bohemian Rhapsody" in den Kinos. Wie gut wissen Sie über die Rockgiganten von Queen und ihren Sänger Freddie Mercury Bescheid?

Der Berliner Kultursenator Klaus Lederer hat die Punkband Feine Sahne Fischfilet in die Hauptstadt eingeladen.

Die US-Sängerin Paula Abdul ist bei einem Konzert im US-Bundesstaat Mississippi von der Bühne gefallen. 

Auf ihrer Facebook-Seite hat die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet die Absage ihres Konzerts im Bauhaus Dessau krtisiert. Sie spricht von "neuen Maßstäben in Sachen Erbärmlichkeit".

Der Musiker Herbert Grönemeyer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, Teile der Gesellschaft in politische Entscheidungen nicht einzubeziehen.

Die Metalcore-Band All That Remains trauert um ihren Gitarristen und Songwriter Oli Herbert. Der Musiker starb laut der Zeitung "Bild" im Alter von 44 Jahren.

US-Rapper Eminem feiert am 17. Oktober Geburtstag. Von seinem Alter Ego "Slim Shady" über das Biopic "8 Mile" bis zu seinem Wut-Freestyle gegen Donald Trump – Eminems Leben im Zeitraffer.

Es hat schon viele getroffen: Immer wieder sterben begnadete Musiker im jungen Alter von 27 Jahren. Das sind die Mitglieder des makaberen Klub 27:

Herzlichen Glückwunsch, Sarah Lombardi! In ihren jungen 26 Jahren hat die Sängerin schon einiges erlebt – Höhen sowie Tiefen.

Sein neues Album "Love" soll sein letztes werden: Michael Bublé will seine Karriere für seinen krebskranken Sohn beenden. Seine Plattenfirma bestreitet das angekündigte Karriere-Ende.

Foo Fighters holen Zehnjährigen auf die Bühne - und der stiehlt ihnen ordentlich die Show.

Pophymne gegen den Präsidenten: Mit dem Lied "Don't lie to me" (Lüg mich nicht an) hat Barbra Streisand einen Anti-Trump-Song aufgenommen. 

Neue Musik, neue Sprache: Herbert Grönemeyer (62) singt auf seiner neuen Single "Doppelherz / Iki Gönlüm" auch auf Türkisch. 

Was wäre eine Preisverleihung ohne Fashion-Desaster? Auch bei den American Music Awards bewiesen wieder einige Ladies wenig Fingerspitzengefühl in Sachen Mode.

Taylor Swift und Camila Cabello räumen mehrere Preise ab, die legendäre Soulsängerin Aretha Franklin wird knapp zwei Monate nach ihrem Tod geehrt: Bei einer Gala mit großem Staraufgebot sind in der Nacht zum Mittwoch in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden. 

Ein Leben voller Höhen und Tiefen: Gunter Gabriel lebte lange Zeit auf einem Hausboot - das soll nun verkauft werden.

Das kann Donald Trump wohl nicht so einfach auf sich sitzen lassen: Popstar Taylor Swift spricht sich auf Instagram gegen die Republikaner aus. In einem kurzen Interview reagiert der US-Präsident jetzt auf Swifts Demokraten-Bekenntnis.

In unserer Rubrik #happymonday verrät der Sänger Nico Santos nicht nur, wie man gut in die Woche startet.

Olly Murs macht sich große Sorgen um Demi Lovato. Der Brite hofft, seine ehemalige Duett-Partnerin bald wieder gesund auf der Bühne zu sehen.

Viele sahen in ihr die letzte große Diva der Opernwelt. Die Spanierin Montserrat Caballé, die über die Grenzen ihres Faches hinaus weltberühmt wurde, starb im Alter von 85 Jahren. Ihr Werdegang ist märchenhaft.

Die Musikwelt verliert eine große Stimme: Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot. Sie wurde 85 Jahre alt.

Kurt Cobain ist lange tot, aber Nirvana könnte dieses Wochenende noch einmal auferstehen: Kryptische Tweets der Foo Fighters legen nahe, dass es eine legendäre Reunion geben könnte.

Bei seinem Konzert in Kiew hat sich ein weiblicher Fan selbst einen großen Traum erfüllt und ist Enrique Iglesias sehr nahe gekommen. Die junge Frau konnte trotz Security die Bühne erreichen und innige Küsse mit dem Popstar austauschen.

Nach diesem Schock brach der Sänger das Konzert sofort ab.

Harte Nackt-Kritik für Vanessa Mai: Weil die Sängerin zuletzt mehrere freizügige Schnappschüsse postete, bekommt sie nun einen regelrechten Shitstorm ab.