Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Trotz ungeklärter Brexit-Verhältnisse: Musiker Campino hat die britische Staatsbürgerschaft angenommen. Der Sänger und Frontmann der Rockband Die Toten Hosen legte am Montag in Berlin einen Eid ab und ist jetzt ganz offiziell auch Brite.

Soul-Legende Diana Ross feiert am 26. März ihren 75. Geburtstag. Die Sängerin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Ebenso wie einige ihrer Kolleginnen. Diese Damen haben die Musikwelt des Souls im Laufe der Jahre geprägt.

Kanye West, Diana Ross und Barbra Streisand äußerten sich wütend über die Dokumentation 'Leaving Neverland', in welcher Missbrauchsvorwürfe gegen den 'King of Pop' deutlich wurden.

Erst ging es nur um ein Konzert, jetzt geht Dieter Bohlen auf Tournee in Deutschland. Fans des Poptitans dürfen sich dann auf jede Menge Gags und alle seine Nummer-1-Hits freuen.

Passende Suchen
  • Tony Marshall Nervenkrankheit
  • Rammstein neues Album
  • Sarah Lombardi Schlager
  • Newcomerin Billie Eilish
  • Scott Walker tot

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Der US-amerikanisch-britische Sänger Scott Walker ist gestorben. Dies teilte sein Label am Montag mit. Der Musiker war vor allem durch sein Mitwirken an der Popband "The Walker Brothers" in den 60ern Bkanntheit erlangt.

"Spice Girl" Mel B hat im britischen TV verraten, dass sie und Geri Halliwell eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht hätten. Es sei ein einmaliges Vergnügen gewesen, so die Sängerin.

Seit Ende Februar lag Schlagersänger Costa Cordalis in einer Privatklinik auf Mallorca. Nun hat der 74-Jährige einem Bericht zufolge das Krankenhaus wieder verlassen.

In diesem Frühling soll das neue Rammstein-Album erscheinen. Schin Jetzt haut die Kultband einen Anheizer raus!

Justin Carter galt als die neue Country-Hoffnung der USA. Jetzt ist der 35-Jährige während eines Musikvideo-Drehs ums Leben gekommen: Durch eine Kugel aus seiner eigenen Waffe.

Justin Carter - Love Affair ft. Nu Breed (Official Video)

Mike Evans und Paul Kingsbury veröffentlichen einen Woodstock-Bildband, wie es ihn vorher noch nie gegeben hat. "Woodstock - Chronik eines legendären Festivals" setzt das Fest von Love, Peace und Happiness in den geschichtlichen Kontext, blickt hinter die Kulissen und lässt Musiker zu Wort kommen.

Ein Ohrwurm aus den 80er Jahren feiert ein Comeback: Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" neu aufgenommen.

CAPITAL BRA - CHERRY LADY (prod. by Jumpa)

Traurige Nachricht für die Fans von "Caught in the Act": Eloy de Jong verlässt die Gruppe. Der Sänger möchte sich künftig auf seine Solo-Karriere konzentrieren.

Sie machen "Musketier-Rock", singen über Heldenmut, schöne Frauen und die große Sehnsucht. Gerade ist das neue Album der Nürnberger Band dArtagnan erschienen. Ein guter Zeitpunkt, mal bei Sänger Ben Metzner nachzuhaken, ob nicht doch eine eiskalte Marketing-Strategie dahinter steckt und warum die wildesten Partys nicht in der Großraumdisko stattfinden.

Capital Bra covert Modern-Talking-Hit Cheri Cheri Lady

Eigentlich wollte Vanessa Mai in diesem Jahr auf Tour gehen. Jetzt hat sie die Konzerte verschoben. In den sozialen Netzwerken begründet die Sängerin ihre Entscheidung.

Eigentlich wollte Vanessa Mai in diesem Jahr auf Tour gehen. Jetzt hat sie die Konzerte verschoben. In den sozialen Netzwerken begründet die Sängerin ihre Entscheidung.

Die Musikwelt trauert um eine Motown-Legende: Nun ist der US-Sänger und Produzent Andre Williams im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

Der legendäre Gitarrist Bernie Tormé ist einen Tag vor seinem Geburtstag verstorben.

Jamie-Lee Kriewitz feiert heute ihren 20. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages schauen wir auf die schillerndsten und unvergessenen deutschen ESC-Teilnehmer der letzten Jahre.

Nachdem Die Ärzte vergangenen Monat einen "Abschied" angedeutet hatten, stellt sich jetzt heraus: Es ist lediglich der Name ihrer neuen Single. Nach sieben Jahren Schaffenspause melden sich die Punker zurück.

Am 18. Mai heißt es beim 64. Eurovision Song Contest wieder "Zwölf Punkte gehen an...". Auch diese deutschen Künstler haben schon am ESC teilgenommen - ein Rückblick.

Conchita Wurst überrascht seine Fans wieder mit einem neuen Look: Auf die Glatze folgt nun weißes Haar und ein weißer Bart mit Schnauzer.

Andrea Berg und ihr Ex-Manager und Stiefsohn Andreas Ferber haben sich wieder miteinander vertragen. Die Sängerin hat aus der Situation nun auch ein Lied gemacht.

Dieter Bohlen bringt die "Modern Talking"-Hits zurück auf die Bühne. Wie "Bild" berichtet, gibt der Pop-Titan nach 16 Jahren wieder ein Konzert in Deutschland.

Dass Rap-Musik oftmals fragwürdige Texte verwendet, in denen Gewalt verherrlicht, Frauen und Minderheiten attackiert werden, ist nicht neu. Eine Studie hat nun aber auch eigentlich radiotaugliche Pop-Musik untersucht und ist dabei zu einem bemerkenswerten Ergebnis gekommen.

In Raptexten findet man zwar mehr Obszönitäten, aber ...

Nicht nur seine blonde Frisur und die Ringelshirts sind neben der Musik untrennbar mit der Grunge-Ikone Kurt Cobain (1967-1994) verbunden, sondern auch sein Krankenhaushemd. Jetzt wird das Kleidungsstück versteigert.

Am 12. März feiert Pete Doherty seinen 40. Geburtstag. Dass er ein talentierter Musiker ist, konnte man aufgrund seines ausschweifenden Lebens und der zahlreichen Skandale in der Vergangenheit schnell mal vergessen - ein Rückblick.

Die Musik-Welt trauert um Keith Flint. Der Frontmann der englischen Kult-Band The Prodigy wurde nur 49 Jahre alt. Die Polizei habe Flint in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Sorge um den Sänger der Band Bläck Fööss: Günther "Bömmel" Lückerath hatte am Freitag einen Schwächeanfall erlitten. Jetzt gaben seine Band-Kollegen Entwarnung.

Er wurde tot in seinem Haus gefunden: The-Prodigy-Sänger Keith Flint ist mit 49 Jahren gestorben.

Erschreckende Aufnahmen von Justin Bieber sind aufgetaucht und viele Fans werden sich jetzt sicher Fragen: Wie schlecht geht es dem Sänger wirklich?

Eigentlich sollte Sängerin Maruv für die Ukraine zum Eurovision Song Contest nach Tel Aviv fahren. Nachdem sie für "Verbindungen zum Agressorland" Russland scharf kritisiert wurde, zieht sie ihre Teilnahme jedoch zurück. Einen Ersatz findet die Ukraine nicht - und will nun komplett auf den Musikwettbewerb verzichten.

Der Sänger der früheren britischen New-Wave-Band Talk Talk, Mark Hollis, ist tot. Der Frontman der mit Hits wie "It's My Life" und "Such a Shame" bekannt gewordenen Band sei im Alter von 64 Jahren gestorben, schrieb der frühere Talk-Talk-Bassist Paul Webb auf Facebook. 

Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest im israelischen Tel Aviv am 18. Mai 2019 ist gefunden: Das erst kürzlich gegründete Duo S!sters tritt mit der Ballade "Sister" an. Wirklich begeistert zeigt sich aber zumindest das Netz allerdings nicht.

Das war knapp: Das Duo S!sters wird beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel für Deutschland an den Start gehen. In einem vielfältigen Vorentscheid setzten sich die beiden Sängerinnen mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen ihre sechs Konkurrenten durch. Der Abend im Überblick.

Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen.

Das Pop-Duo S!sters hat das Ticket nach Tel Aviv. Carlotta Truman und Laurita werden Deutschland am 18. Mai beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertreten. In einer zweistündigen Live-Show in der ARD wurde "Unser Lied für Israel" gewählt. Mit "Sisters" setzte sich das Duo beim ESC-Vorentscheid in Berlin gegen sechs Mitbewerber durch.

Deutschland hat seine neuen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest am 18. Mai in Tel Aviv gefunden. Das Duo S!sters wird mit der Ballade "Sister" in Israel antreten. Bevor diese Entscheidung am 22. Februar gefallen war, bekam das Publikum bei "Unser Lied für Israel" einiges geboten. Die Highlights.

"Tokio Hotel" liefern mit "Melancholic Paradise" den neuen Titelsong zur aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel mit Tom Kaulitz' Verlobter Heidi Klum. Doch die ersten Reaktionen auf das neue Lied gefallen dem 29-Jährigen gar nicht - so wenig, dass er sogar ziemlich ausfallend wird.

Die Spannung steigt: Wer vertritt Deutschland am 18. Mai beim beim Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv?

Deutschland sucht einen Nachfolger für Michael Schulte. Der 28-Jährige sang sich beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal auf einen respektablen vierten Platz. Was er der neuen deutschen Hoffnung vor dem internen Vorentscheid für den möglichen Gang zum ESC nach Israel mit auf den Weg gibt.

Abschied? Neues Album? Die Ärzte lassen ihre Fans derzeit rätseln, wie es um die Zukunft des Trios bestellt ist. Ein Auftritt von Bela B bei Jan Böhmermann heizt die Gerüchteküche weiter an.

Nachdem Amy Winehouse 2011 an einer Alkoholvergiftung verstarb, ging für dieses Jahr eine Hologramm-Show in Planung, die an die außergewöhnliche Musik der einstigen Soulsängerin erinnern soll. Via Twitter erhielten die Winehouse-Fans jetzt aber eine bittere Nachricht.

Capital Bra war Rekordhalter auf YouTube: Der Rapper ergatterte eine Millionen Klicks für "Berlin lebt" in rund sechs Stunden. Shirin David schafft's noch schneller – dank nackter Haut und Hundewelpen

Beim Eurovision Song Contest mussten sich die Fans in Deutschland jahrelang mit hinteren oder gar letzten Plätzen abfinden - bis 2018 Michael Schulte Vierter wurde. Das Land der ESC-Gewinnerinnen Nicole und Lena setzt auf der Suche nach einem neuen Song auf viele Frauen.

Im vergangenen Jahr posierte Helene Fischer für die Januar-Ausgabe der "Vogue" für Star-Fotograf Peter Lindbergh. Doch der hatte nach eigenen Aussagen noch nie zuvor von dem Schlagerstar gehört.

Bei der 39. Verleihung der Brit Awards gewinnen George Ezra, Jorja Smith und The 1975 die wichtigsten Preise. Auch DJ Calvin Harris darf endlich jubeln. Für Stimmung sorgt US-Sängerin Pink.