Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Er ist erfolgreich, brachte frischen Wind in die Volksmusik und sorgt mit seinen Ansichten für Kontroversen: Der österreichische Musiker Andreas Gabalier, der am 21. November seinen 35. Geburtstag feiert, hat sich auf seinem Weg zum gefeierten "Volks-Rock‘n’Roller" nie aufhalten lassen. Ein Rückblick.

Die Fans der Schlagerband Klubbb3 rund um Florian Silbereisen müssen in diesem Jahr auf weitere Auftritte der Musiker verzichten. Der Grund: Das Mitglied Jan Smit leidet unter gesundheitlichen Problemen.

Robbie Williams teilt Weihnachtssong mit Helene Fischer

Eigentlich wollte die Band Mötley Crüe nie wieder auf Tour gehen. Doch diese Übereinkunft haben die Mitglieder nun im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gejagt.

Passende Suchen
  • Helene Fischer & Robbie Williams Song
  • Feine Sahne Fischfilet Konzert
  • Last Minute Konzerttickets
  • Helene Fischer Show
  • The Voice Sieger

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Es ist die einzige Show, die offiziell von der Familie des verstorbenen Popsängers unterstützt wird.

Von wegen romantisch, nostalgisch oder gut gelaunt – es gibt Songs, deren Bedeutung sich als eine ganz andere entpuppt, als die meisten Hörer annehmen würden. Von den Künstlern ist dieses "akustische Missverständnis" manchmal durchaus beabsichtigt. 

Rammstein-Sänger Till Lindemann genießt die simple Zusammenarbeit im Projekt mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren. 

16 Jahre lang waren Heino und sein Manager Jan Mewes ein erfolgreiches Duo. Seitdem sich der Sänger von seinem Manager getrennt hat, herrscht Streit. Landet ihre Auseinandersetzung sogar noch vor Gericht?

  • Heute 9°C
  • Fr 10°C
  • Sa 11°C
  • So 7°C
  • Mo 7°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben eine besondere Liebe und das ist auch Thema im neuen Song von "Tokio Hotel". Am 15. November 2019 erschien die Single.

Taylor Swift darf ihre eigenen Lieder nicht auf der Bühne singen und bittet nun ihre Fans um Hilfe.

"Ärzte"-Fans aufgepasst! Die Kult-Band hat nach sechs Jahren Pause eine Deutschlandtour für 2020 angekündigt.

Er schuf mehrere legendäre Album-Cover der Beatles: Der Fotograf Robert Freeman ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten einen "wundervollen Mann".

David Guetta wurde berühmt mit Hits wie "I Gotta Feeling" und "Sexy Bitch". Am 7. November feiert der aus Frankreich stammende DJ seinen 52 Geburtstag. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten DJs der Welt.

Anziehen und den King of Pop spüren: Mitte November wird ein Paar von Michael Jacksons glitzernden Socken versteigert. Das Besondere: Er trug sie bei der ersten Präsentation seines Moonwalks.

Die Rockband Rage Against the Machine kehrt zurück: Die Musiker aus Los Angeles haben ihr Comeback angekündigt. Im Jahr 2020 wollen sie ihr Revival bei einigen Konzerten feiern.

Bei einer Preisverleihung wie den MTV Europe Music Awards am Sonntagabend im spanischen Sevilla kommt es nicht nur auf die Gewinner an, sondern auch auf den Style und die Outfits auf dem roten Teppich. Richtige Highlights ließen die MTV EMAs jedoch vermissen, besonders glamourös ging es nicht zu.

Sie sorgte für den emotionalsten Moment des Abends: Helene Fischer hat am Samstagabend ihren Ex-Freund Florian Silbereisen in dessen Live-Show "Schlagerboom 2019" überrascht. Bei dem Moderator flossen sogar Tränen.

Die mit sieben Nominierungen als größte Favoritin der MTV Europe Music Awards gehandelte US-Sängerin Ariana Grande ist bei der Vergabe der Musiktrophäen komplett leer ausgegangen.

Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß feiert am 31. Oktober ihren 35. Geburtstag. Mit ihrem melancholischen Sound ist die Band zwar nicht der Inbegriff einer klassischen Rockband, die Charts haben sie dennoch erobert. Hier die wichtigsten deutschen Bands, bei denen eine Frau in vorderster Reihe steht.

Er gehört zu den bekanntesten Sängern Italiens: Mit Hits wie "Una storia importante", "Cose della vita", "Otra como tu" oder auch "La cosa mas bella" ist Eros Ramazzotti international berühmt geworden. Der Musiker feiert am 28. Oktober seinen 56. Geburtstag. Wir blicken auf sein Leben und seine Karriere zurück.

2002 traten sie in dem Reality-Format "The Osbournes" erstmals als Familie in Erscheinung. Heute sind sie bekannter denn je. Während Ozzy Osbourne als Skandal-Rocker bereits in den 70ern Berühmtheit erlangte, sprangen mit der TV-Show auch Ehefrau Sharon, Sohn Jack und Tochter Kelly mit auf den Promi-Zug. Letztere feiert am 27. Oktober ihren 35. Geburtstag.

Schlagersängerin Helene Fischer ist in einem Festzelt im schwäbischen 12 000-Einwohner-Ort Burladingen (Zollernalbkreis) aufgetreten.

Am 26. Oktober 1999 verstarb die deutsche Schlagerlegende Rex Gildo im Alter von 63 Jahren. Zusammen mit anderen Stars, darunter Katja Ebstein, Costa Cordalis und Roberto Blanco, prägte er die deutsche Musiklandschaft der 70er-Jahre. Ein Überblick.

Nicole holte 1982 im zarten Alter von 17 Jahren mit "Ein bisschen Frieden" den ersten Platz beim Eurovision Song Contest – und ist seitdem in der Schlagerwelt nicht mehr aufzuhalten. Am 25. Oktober wird die Künstlerin 55 Jahre alt. Zeit, ihre außergewöhnliche Karriere Revue passieren zu lassen.

Egal ob als Sängerin oder Moderatorin – Katy Perry erscheint regelmäßig in schrillen Outfits in der Öffentlichkeit. So stand sie schon als angebissener Kürbis und als Schneemann auf der Bühne oder erschien als Burger auf einer After-Show-Party. Anlässlich ihres 35. Geburtstag zeigen wir die verrücktesten Looks der Sängerin.

Sean "P. Diddy" Combs ändert seinen zweiten Vornamen

Private Fotos findet man auf dem Instagram von Céline Dion eher selten. Zum 9. Geburtstag ihrer Söhne Nelson und Eddy postete die Sängerin nun zwei Foto, die den ganzen Stolz der Mama zeigen.

Coldplay hat sich eine ganz besondere - und überaus kostengünstige - Art der Album-Promo einfallen lassen: Die Band veröffentlichte in diversen Zeitungen Kleinanzeigen, die die Songliste ihres neuen Albums "Everyday Life" verraten.

Das Ende der Toten Hosen ist nach mehr als 30 Jahren Bandgeschichte immer wieder Thema. Auch Sänger Campino macht sich Gedanken über die Zukunft.

Nicki Minaj hat geheiratet. Die Sängerin zeigte bei Instagram ein Video mit "Mr."- und "Mrs."-Tassen und Baseballmützen mit den Worten Braut und Bräutigam.

RAF Camora, Capital Bra, Juju: Ihre Namen kennt fast jeder - ob aus den Charts oder den Zeitungen. Das sind die Geschichten, Hits und Beefs der derzeit angesagten deutschen Rap-Künstler.

Marius Müller-Westernhagen ist im Dezember 70 Jahre alt geworden - wir zeigen sein Leben in Bildern.

Über 40 Jahre, nachdem sein Song "Dicke" erschienen ist, hat ihn der Musiker Marius Müller-Westernhagen nun verteidigt.

Auf Instagram hat Cody Simpson verraten, dass er umgezogen ist. Fans rätseln nun, ob er jetzt etwa bei seiner neuen Flamme Miley Cyrus wohnt.

Die Rückkehr von Lady Gagas Enigma-Residenz in Las Vegas verlief spektakulär: Während einer Tanzeinlage mit einem Fan verlor dieser das Gleichgewicht und stürzte mit Gaga von der Bühne.

Als Produzent für Michael Jackson oder Whitney Houston prägte Hip-Hopper Wyclef Jean eine ganze Musik-Generation. Ihm selbst blieb die Charts-Spitze als Solo-Künstler jedoch stets verwehrt. Hinzu kommen Spendenskandale und eine gescheiterte Präsidentschaftskandidatur. Am 17. Oktober feiert der Musiker seinen 50. Geburtstag. Ein Rückblick.

Am 15. Oktober ist Elton Johns Autobiografie "Ich" erschienen. Und obwohl der Musiker seit rund 40 Jahren im Rampenlicht steht, offenbart er darin Dinge, die so wohl keiner seiner Fans von ihm geahnt hätte.

Mit dem Song "Blurred Lines" hatten Robin Thicke und Pharrell Williams einen Riesenhit. Heute schämt sich Pharrell für seine Beteiligung an dem "chauvinistischen" Lied.

Der Tod des beliebten K-Pop-Stars Sulli mit gerade einmal 25 Jahren schockiert nicht nur die asiatische Musikwelt. Ersten Ermittlungen der Polizei nach sei es möglich, dass es sich bei ihrem Ableben um Suizid handele, der unter Umständen auch mit ihrer K-Pop-Karriere zu tun haben könnte. Aber wie ist das möglich? Was diese spezielle Musikrichtung auszeichnet und wer ihre größten Stars sind, gibt es in dieser Galerie zu sehen.

Mit über 250 Millionen verkauften Platten gehört Cliff Richard nach Elvis Presley und den Beatles zu den ganz großen Künstlern der Musikgeschichte. Bis heute produziert der in Indien geborene Brite ein Album nach dem anderen. Zu seinem 79. Geburtstag am 14. Oktober gratulieren wir dem Sänger mit einem Rückblick auf seine erfolgreiche Karriere.

Er war "Hobbykosmomaut" und "Kurschatten", hatte Hochs und Tiefs in seiner Karriere. Thomas Lück zählte zu den bekanntesten Schlagersängern der DDR. Mit 76 Jahren starb er nun an Krebs.

Staatstrauertag in Tschechien: Am Samstag nahmen Tausende Tschechen im Prager Veitsdom Abschied von ihrem Idol Karel Gott.

Elton John hat einen ungebetenen Gast in seinem Herrenhaus in Windsor. Er glaubt, dass ein Geist in seiner Villa lebe, auch wenn er das Gespenst noch nicht gesehen habe.

Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne.

Er war "die goldene Stimme aus Prag" und eine Legende der Schlagerszene: Am Dienstag ist Sänger Karel Gott im Alter von 80 Jahren gestorben. Viele seiner Wegbegleiter verleihen ihrer Trauer nun Ausdruck.

Mit weit mehr als 30 Millionen verkauften Alben gehört Gwen Stefani zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Mitte der 1990er-Jahre startete sie als Frontfrau der Band No Doubt durch und legte in den 2000ern eine beachtliche Solo-Karriere hin. Am 3. Oktober wird die Stilikone mit der kraftvollen Stimme und den kirschrot geschminkten Lippen 50 Jahre alt.

In den 90ern und 2000ern durch "Söhne Mannheims" und als Solo-Künstler berühmt geworden, galt Sänger Xavier Naidoo lange als DER deutsche Vorzeige-Star. Dann machten seine kruden, teils verschwörungstheoretischen Ansichten die Runde, die für harsche Kritik sorgten. Seine Fans bleiben ihm dennoch bis heute treu. Am 2. Oktober wird die Soul-Stimme aus Mannheim 48 Jahre alt. Zeit für einen Rückblick auf seine Karriere.

Nicole steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. Heute ist sie 54 Jahre und fühlt sich noch immer topfit. Im Interview verriet sie nun ihr Geheimrezept.

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot. Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren, wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf seine Sprecherin am Mittwoch berichtete. Vor Kurzem wurde bekannt, dass G Gott an Leukämie erkrankt.

Für Roland Kaiser sollte es ein besonderes Konzert in Dresden werden. Doch daraus wird nun nichts. Der Schlagersänger hat von seinen Ärzten ein "striktes Auftrittsverbot" verpasst bekommen.