Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Heiß wie nie: DAS sind die ersten Bilder der Helene-Fischer-Show 2017.

Robbie Williams enthüllt endlich die Umstände seiner mysteriösen Erkrankung im September: Er lag eine Woche auf der Intensivstation, weil die Ärzte eine Hirnblutung befürchteten!

Ob Grammy-Verleihung, Eurovision Song Contest oder Casting-Shows - in der Musikwelt hat sich auch 2017 wieder einiges getan. Können Sie sich noch an alles erinnern?

H.P. Baxxter von Scooter hat noch nicht alle Texte seiner Songs in- und auswendig parat.

Passende Suchen
  • Andrea Berg Schlager
  • Lena Meyer-Landrut
  • Barbara Schöneberger
  • Helene Fischer
  • Robbie Williams

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Sie sind einer der erfolgreichsten deutschen Hip-Hop-Gruppen und überzeugen immer wieder mit neuen Hits. Aber wie haben sich Fanta 4 im Laufe der letzten 27-Jahre verändert?

Anfang des Jahres outeten sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross als Paar. Im Promiflash-Interview verrieten sie, wie sie sich ineinander verliebten.

Von friedlicher Weihnachtsstimmung kann nach dem Auftritt von Queens of the Stone Age beim diesjährigen "KROQ Acoustic Christmas"-Konzert keine Rede sein: Ein Video zeigt, wie der Sänger der Rockband, Josh Homme, einer Fotografin ins Gesicht tritt – ein Unfall oder doch Absicht?

Große Sorge um Chris Rea: Der britische Sänger ist bei einem Konzert auf der Bühne zusammengebrochen. Erst vor einem Jahr hatte er einen Schlaganfall erlitten.

  • Heute 1°C
  • Di 1°C
  • Mi 4°C
  • Do 7°C
  • Fr 6°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Salvador Sobral hat ein neues Herz: Nach eineinhalb Jahren auf der Warteliste wurde dem portugiesischen ESC-Gewinner ein Spenderorgan transplantiert.

"Rock & Roll Heaven": Jim Morrison wäre am 8. Dezember 74 Jahre alt geworden. So würden er und seine jung verstorbenen Promi-Kollegen heute aussehen.

Hat sie jetzt ihren düsteren Höhepunkt erreicht? Sängerin Taylor Swift legt in den vergangenen Monaten den Wandel von der Pop-Prinzessin zur Sexbombe hin – und zeigt sich auf dem neuen Cover der britischen Vogue megaheiß und vampig!

Cardi B sagte mal, sie wollte eigentlich nie berühmt werden. Dennoch hat die Rapperin ihren Durchbruch in den USA längt geschafft und sorgte jetzt sogar für eine legendäre Tanzparty im New Yorker Underground.

Demi Lovato und "Grey's Anatomy"-Hottie Jesse Williams spielen im Musikvideo zu "Tell Me You Love Me" ein Brautpaar. Aber der große Tag endet in einer Katastrophe.

Die irischen Rockgiganten U2 haben mit "Songs of Experience" ein neues Album veröffentlicht. Eine echte "Experience" haben sie am Mittwoch einigen Nutzern der Berliner U-Bahn beschert. Sänger Bono und Gitarrist The Edge gaben ein spontanes Akustikkonzert auf den U2-Gleisen.

Die irische Rockband hat am Mittwoch in der gleichnamigen Berliner U-Bahnlinie gespielt.

Jahresrückblick: Jennifer und Markus zeigen die besten DLXM SESSIONS 2017 am 15. Dezember um 22 Uhr. Mit Performances von Milow, Rag 'n' Bone Man, Mando Diao, Wyclef Jean und Hurts.

Nahm Chester kurz vor seinem Suizid etwa Alkohol und Ecstasy? Die Ergebnisse seiner Autopsie liegen vor und schaffen jetzt Klarheit!

Im Januar wird Taylor Swift auf dem Cover der britischen Vogue zu sehen sein. Der Fokus liegt auf Veränderung - und genau dieses Thema beschäftigt Taylor Swift gerade auch privat.

Wie die Zeit vergeht – Michael Patrick Kelly hat seine Kelly Family-Jahre längst hinter sich gelassen und feiert heute einen stolzen, runden Geburtstag.

Vanessa Mai und Helene Fischer stehen in der Weihnachtsgala der "Atemlos"-Interpretin gemeinsam auf der Bühne. Das Duett sorgt bei Vanessa schon jetzt für weiche Knie.

Aus Protest gegen die aktuelle Politik in den USA weigert sich R.E.M.-Sänger Michael Stipe den Namen von Donald Trump laut auszusprechen.

Endlich! Cruz Beckham singt wieder – und seine Fans sind sich sicher: Hier haben wir es mit dem neuen Justin Bieber zu tun!

Ozzy Osbourne wird 68. Unvergessen bleibt sein Auftritt mit Black Sabbath, als er einer Taube den Kopf abgebissen hat. Ein Skandal in der Musikwelt. Dass auch die Beatles, Michael Jackson und viele andere Musiker große Skandale vorzuweisen haben, zeigen wir hier.

Premiere für Conchita Wurst: Auf YouTube veröffentlicht die Künstlerin eine Coverversion von Hubert von Goiserns "Heast as ned". Und sie jodelt dafür sogar.

Gleich mit ihrem ersten Hit "Baby One More Time" wurde Britney Spears zum Megastar. Es folgte eine Karriere mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen.

Frank Zander hat seine Krebserkrankung publik gemacht. Der Sänger habe sich wegen Prostata-Krebses einer OP unterziehen müssen. Inzwischen sei aber wieder "alles in Ordnung".

Bewegendes Wiedersehen: Nach Jahren trifft die Kelly Family wieder aufeinander. Zwischen zwei der Kelly-Brüder herrschte 8 (!) Jahre Funkstille. Eine aufwühlende Begegnung, bei der viele Tränen fließen.

Elf Jahre ist der Start der Monrose-Bandgeschichte her. Auch heute erinnern sich Grace, Bahar und Senna gerne an die gemeinsame Zeit zurück.

In 25 Jahren ist Miley Cyrus vom süßen Mädchen von nebenan über die aufreizende Skandalnudel zur engagierten Künstlerin geworden.

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards - und doch bleibt die Gala oft ernst. "2017 hat unseren Glauben auf die Probe gestellt."

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

Malcolm Young gab AC/DC den unerbittlichen Herzschlag und die eiserne Wucht vor. 1973 gründete er mit seinem Bruder Angus die Band. Songs wie "Highway to hell"? Ohne ihn undenkbar.

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot: Das teilt die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit. Er wurde 64 Jahre alt.

Schlagersängerin Helene Fischer hat viel Modebewusstsein vorzuweisen. Bei der Bambi-Verleihung zeigte sie sich ihren Fans in einem recht freizügigen Kleid - und man fragt sich: Ist da noch was drunter Helene?

Er besuchte dieselbe Grundschule wie Jörg Haider. Aber das ist auch schon das einzige, was Hubert von Goisern mit dem verstorbenen FPÖ-Chef verbindet. Der unnachahmliche Musiker, der am Freitag 65 wird, hat ein eigenes Genre geschaffen. Ganz wichtig dabei: seine Ziehharmonika, die er anfangs "greislich" fand.

Im Musikvideo zu Marilyn Mansons "Kill4Me"-Musikvideo vergnügt sich Johnny Depp beim Gruppensex – mit einem sexy Amber Heard-Lookalike.

Tod mit 21 Jahren: Bella Thorne trauert um ihre Freund Lil Peep.

Das gab es noch nie! Schlagerstar Helene Fischer wird mit James Blunt und Vanessa Mai gemeinsam singen. 

Der kanadische Sänger Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards drei Preise ab, darunter die Auszeichnung als Bester Künstler, die auch seine Oma freut. Favoritin Taylor Swift bekommt in London überraschend keinen Award. U2 erhalten den Ehrenpreis.

Beatrice Eglis neues Musik-Video sorgt für Wirbel. Auf YouTube wurde der Clip bereits mehr als 620.000 Mal geklickt.

Lena Meyer-Landrut gibt endlich ein Update zu neuem Album. Ihr letztes "Crystal Sky" erschien 2015.

Elton John wurde der 'Harvard Foundation's 2017 Peter J. Gomes Humanitarian Award' übergeben. Nicht nur sein Ehemann war stolz, auch die Studenten waren hellauf begeistert.

Diese Aktion verdient Respekt: Sängerin Sia geht mit neuen Methoden gegen den Verkauf eines Nacktfotos von sich an Magazine vor - sie veröffentlicht es schlichtweg einfach selbst.

Viele Prominente sind in den USA sehr direkt mit ihrer Kritik am amtierenden Präsidenten Donald Trump. Den Vogel schießt aber jetzt Rapper Snoop Dogg ab: Er zeigt auf seinem neuen Albumcover Trump als Leiche.

Helene Fischer beweist ein Herz für Kinder. Die Schlagersängerin liefert die Titelmelodie für einen Spendenmarathon. Helene ist nicht der einzige Promi, der sich für die Aktion stark macht.

Roberto Blanco schlägt jetzt sanftere Töne an, nachdem die Streitigkeiten mit seiner Tochter Patricia einen neuen Höhepunkt erreichten.

In Palästina sind viele Bewohner von den Folgen des Kriegs traumatisiert - mit Musik will eine Frau Kindern dabei helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Sie therapiert die Betroffenen mit Melodien über die Heimat.

Heiß statt gruselig: Sängerin Demi Lovato feiert in einem Hauch aus Nichts Halloween – und mit ihrem knappen Outfit steht Demi an diesem Abend keineswegs alleine da.

Ihre eigenen Fans buhen Helene Fischer plötzlich aus. Als die Schlagersängerin auf einem Konzert in Zürich den Namen ihres Freundes Florian Silbereisen erwähnt, reagieren vor allem die Männer im Publikum nicht gerade nett.

Erst vor wenigen Tagen hat Helene Fischer bei einem Konzert in Mannheim einen ganzen Liter Bier auf ex getrunken. Nun hat die Schlagersängerin schon wieder Durst und teilte ein schräges Bier-Frühstück mit ihren Social-Media-Followern.