Jan Böhmermann

Jan Böhmermann bekommt noch eine Sendung im ZDF – und so viel Sendezeit wie er will. Zuschauern von "Neo Magazin Royale" dürfte das Showkonzept sehr bekannt vorkommen.

Böhmermann hat harte Worte für das Zeitalter von Trump und AfD übrig.

Aus für die "Osmanen Germania BC"! Innenminister Horst Seehofer hat die die nationalistische türkische Organisation verboten. Die Rocker sollen in Deutschland als Handlanger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fungiert sowie schwere kriminelle Straftaten begangen haben.

William Cohn ist in der Fernsehbranche ein Spätzünder. Erst spät machte er als Komiker Karriere - aufgrund von Schicksalsschlägen.

Jan Böhmermann scheiterte am Dienstag mit einer Berufung vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg. Sein Schmähgedicht gegen den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan bleibt weiterhin größtenteils verboten.

Jan Böhmermann lässt sein rappendes Alter Ego wieder auf Deutschland los: Nach der Polizei preist er diesmal die Justiz als stärkste Waffe. 

Das neue Video von Jan Böhmermann preist das Justizsystem

Die nationalistische türkische Organisation "Osmanen Germania BC" soll in Deutschland als Handlanger Erdogans fungieren. Sicherheitsbehörden sind alarmiert. Die rockerähnliche Gruppe fällt durch Krawalle, Drohungen und Waffenkäufe auf. Auch Jan Böhmermann soll bereits ins Visier der Schlägertruppe geraten sein.

Jan Böhmermann - man merkt es - will Felix Baumgartner am liebsten gar keine Plattform geben. Nur, wenn er ihn halt davon runterschubsen kann. So verbal geschehen im ZDF-"Neo Magazin Royale", in der der Moderator zu einem Rundumschlag auch gegen Red Bull und dessen Chef Didi Mateschitz ausholte.

Jan Böhmermann hat in seinem "Neo Magazin Royale mal wieder "den da oben", Felix Baumgartner, aufs Korn genommen. Außerdem schlägt er Red Bull eine Challenge vor.

Jan Böhmermann hat in seinem "Neo Magazin Royale mal wieder "den da oben", Felix Baumgartner, aufs Korn genommen. Außerdem schlägt er Red Bull eine Challenge vor.

Jan Böhmermann und Olli Schulz waren bei ZDFneo für die etwas andere Talksendung verantwortlich. Sonntags zu später Stunde waren sie im lockeren Gespräch rund um den Tisch mit ihren Gästen zu sehen. Nun ist Schluss, die Quoten stimmten nicht.

Von "Schulz & Böhmermann" sagt man, es sei eine Talkshow für Leute, die keine Talkshows mögen. In der Tat bricht das ZDFneo-Format immer wieder anarchisch mit den Regeln des TV-Betriebs. In der nächsten Sendung geht man sogar noch einen Schritt weiter.

Neuer Ärger für Satiriker Jan Böhmermann. Der türkische Pröäsident Recep Tayyip Erdogan legt gegen das Schmähgedicht-Urteil Berufung ein.

Die Bundesregierung will verhindern, dass der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan im Rahmen des G20-Gipfels in Hamburg vor seinen Anhängern spricht. Die Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei haben damit eine neue Eskalationsstufe erreicht. Chronologie einer Entfremdung, die weit vor dem Putschversuch gegen Erdoğan im Juli 2016 begann. 

Schweißausbrüche im Flug nach Hamburg: Jan Böhmernn trifft im Flugzeug ungewollt auf Schauspieler Til Schweiger - und erzählt in seinem Podcast, wie er sich vor ihm versteckt hat.

Jan Böhmermann ist und bleibt die Lästerzunge der Nation. Nun nimmt er sich das Gebaren diverser It-Girls auf bekannten Festivals vor. 

Podcasts gibt es in Deutschland schon lange. Nach einer ersten Welle Mitte der 2000er Jahre kommen sie jetzt zurück und professionalisieren sich. Angestoßen haben das auch Olli ...

Wie weit darf Kunst gehen? Nach Ansicht von Kritikern sind die Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo mit einem Lied zu weit gegangen. Ein Krisentreffen mit der Stadtspitze soll den Streit eindämmen.

Xavier Naidoo polarisiert erneut: Mit seinen Söhnen Mannheims hat er eine neue Platte herausgebracht, deren Inhalt derzeit kontrovers diskutiert wird. Nun hat Jan Böhmermann die Debatte in seiner Sendung "Neo Magazin Royal" aufgegriffen - und rechnet eiskalt mit Naidoo und seiner Band ab.

Jan Böhmermann war zu Gast in der US-Late-Night-Show von Seth Meyers. Bei seinem Debüt im US-Fernsehen sorgte der Satiriker für Lacher - und wurde mehrfach zensiert.

Jan Böhmermann schimpft über den durchvermarkteten Einheitsbrei, der als deutsche Popmusik durchgeht und bekommt dafür beim Echo Kritik entgegengebellt. Ausgerechnet von einem, der in dem Fall mit ihm einer Meinung sein müsste: Campino von den Toten Hosen. Was ist denn da passiert?

Der Toten-Hosen-Sänger Campino hat Fernsehsatiriker Jan Böhmermann bei der Echo-Verleihung heftig kritisiert. "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht ...

Kurz vor der diesjährigen Echo-Verleihung hat Moderator Jan Böhmermann die deutsche Popmusikindustrie scharf kritisiert.