Trotz namhafter Stars der Schlagerszene sorgte bei der "Giovanni Zarrella Show" vor allem ein Auftritt für Aufsehen: der des Satirikers Jan Böhmermann.
Bei der "
Der Moderator des "ZDF Magazin Royale" hatte sich für den Auftritt in ein quietschgrünes Outfit und reichlich Make-up geschmissen. Zuvor hatte
Dass Jan Böhmermann nicht nur Satire kann, sondern auch leidenschaftlich gerne singt, bewies der 43-Jährige schon diverse Male in seiner eigenen ZDF-Show. Mit seinem komödiantischen Rapsong "Ich hab Polizei" schaffte er es 2015 sogar in die Top 10 der Single-Charts. Wie bereits im Vorjahr wird er zudem gemeinsam mit seinem Podcast-Partner Olli Schulz (50) auf dem österreichischen Radiosenders FM4 den anstehenden ESC kommentieren.
Was war noch in der "Giovanni Zarrella Show" geboten?
Ebenfalls für Aufsehen sorgten zwei andere Auftritte in der Samstagabendshow. Gänsehaut-Stimmung herrschte, als Zarrella mit dem vor zehn Jahren verstorbenen Udo Jürgens ein Duett anstimmte. Im Beisein seiner Original-Band, dem Orchester Pepe Lienhard, erwachte Jürgens auf einer riesigen LED-Wand und dank Digital-Technik zu neuem Leben.
Weniger rund als das emotionale Duett lief
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.