Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ‐ Steckbrief

Name Giovanni Zarrella
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Hechingen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Italien
Größe 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJana Ina Zarrella
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Giovanni Zarrellas Website
Instagram-Account von Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der italienische Pop-Sänger und Moderator Giovanni Zarrella begann seine Musikkarriere als Mitglied der Popstars-Band Bro'Sis.

Giovanni Zarrella kam am 4. März 1978 in Hechingen zur Welt und wuchs mit seinem Bruder Stefano und einer Schwester in einer italienischen Familie in Deutschland auf. Schon in jungen Jahren bewies er ein außergewöhnliches musikalisches Talent, lernte mehrere Instrumente und bekam Gesangsunterricht. Als Teenager gründete er seine erste Band.

Nach seiner Ausbildung zum IT-Kaufmann und einer ersten Anstellung im Vertrieb eines deutschen Modeunternehmens nahm der Amateur-Sänger 2001 mit 23 Jahren an der Castingshow "Popstars" teil und wurde aus 20.000 Kandidaten für die Band Bro'Sis ausgewählt. Weitere Mitglieder waren Indira Weis und Ross Antony.

Die Gruppe präsentierte sich vier Jahre lang auf internationalen Bühnen, verkaufte insgesamt fast vier Millionen Platten und erhielt mehrere Auszeichnungen.

Ab 2005 startete Zarrella seine Karriere als Solokünstler und ließ sich und seine Freundin, das brasilianische Model Jana Ina, von ProSieben über 14 Folgen bis zur Hochzeit in einem Reality-TV-Format begleiten. Anlässlich der Geburt ihres Sohnes Gabriel Bruno folgten zwei weitere Dokusoaps auf ProSieben: "Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger" und "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore" über das junge Familienleben des Paares und die Suche nach einem Haus.

Im Oktober 2006 erschien dann Zarrellas erste Single als Solo-Sänger: "Ticket To The Moon" und sein Album "Coming Up", die jedoch keinen kommerziellen Erfolg erzielen konnten.

2008 versuchte es Zarrella auf Deutsch und landete mit seiner Single "Wundervoll" 2008 auf dem neunten Rang der deutschen Singlecharts. Seitdem erschienen mehrere Alben mit deutschen oder italienischen Titeln. 2019 unterzeichnete Zarrella einen Plattenvertrag bei 221 Music mit italienischen Cover-Songs deutscher Schlagertitel, unter anderem von Wolfgang Petry und Roland Kaiser. 2021 erschien sein zweites italienisches Album "Ciao!".

Außerdem war Zarrella ab 2005 als Moderatoren zu sehen. Für DSF leitete er durch "Bravo Sport TV" und war später als Co-Moderator bei Sport1 zur UEFA Europa League im Einsatz. Außerdem stand Zarrella für zahlreiche TV-Formate vor der Kamera, darunter die "Total Autoball-WM" und war Radio-Moderator der täglichen "Morningshow" bei RPR1. 2021 startete im ZDF seine erste Musikshow im Samstagabend-Programm: "Die Giovanni Zarrella Show", die mehrmals jährlich im ZDF ausgestrahlt wird.

Von September bis Dezember 2023 war Giovanni Zarrella Teil der Coaches bei "The Voice of Germany". Im April 2024 erklärte er, dass er aus Termingründen in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird.

Im April 2024 nahm Giovanni Zarrella an der ProSieben-Rateshow "The Masked Singer" teil. Er verbarg sich in Folge 2 unter dem Kostüm des Mysteriums, unter dem wöchentlich ein anderer Promi singt.

2008 kam Sohn Gabriel Bruno zur Welt und im Januar 2013 wurden Giovanni und Jana Ina Zarrella noch Eltern einer Tochter. Die Familie lebt in Köln.

Giovanni Zarrella ‐ alle News

Video "The Voice of Germany"

Ciao, Giovanni! Der Sänger verabschiedet sich aus der TVOG-Jury

TV-Shows

Giovanni Zarrella verkündet Aus bei "The Voice of Germany"

The Voice of Germany

Giovanni Zarrella steigt bei "TVoG" aus – etwas anderes ist ihm wichtiger

TV-Shows

"Masked Singer": Giovanni Zarrella war zweites "Mysterium"

TV-Show

Stefano Zarrella spricht über sein "Let's Dance"-Aus

TV-Shows

Kelly holt Bestnote bei "Let's Dance" - Zarrella raus

TV-Shows

"Ich hatte so viel Spaß": Stefano Zarrella über "Let's Dance"-Comeback

Musik

Giovanni Zarrella schwärmt von Bruder Stefanos "Let's Dance"-Leistung

TV-Show

"Die Giovanni Zarrella Show": Änderung im Jahr 2024

TV

"Kiwis große Partynacht" wird vorerst abgesetzt

Jubiläumsshow

Taschentuch-Alarm! Roland Kaiser von seinen Kindern zu Tränen gerührt

Schlagerstar

50 Jahre Roland Kaiser: Vom Findelkind zum Schlagerstar

TV-Shows

TV-Tipps am Samstag

ZDF-Jubiläumsshow

Giovanni Zarrella feiert "50 Jahre Roland Kaiser"

Lifestyle

Jana Ina und Giovanni Zarrella: Wer hat das bessere Händchen für Mode?

Satire Giovanni Zarrella Show

Die karamellisierte Michelle, James Blunt und Pizza mit Würstel

von Robert Penz
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Wer hat Bambi getötet?

von Marie von den Benken
TV-Show

Jana Ina fehlte bei seiner Show – Giovanni Zarrella in Erklärungsnot

Gala

Bambi-Verleihung 2023: Damit hatte Giovanni Zarrella nicht gerechnet

TV

Diese Stars sind im November bei der "Die Giovanni Zarrella Show" zu Gast

Schlager

Beatrice Egli verspricht "die emotionalste Show, die ich je gemacht habe"

TV

Nach "Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk moderiert Disney-Show

Satire Kaulitz Hills

Was ist da nur los im Hause Kaulitz?

von Christian Vock
TV

"Die Giovanni Zarrella Show": Diese Stars singen in der nächsten Ausgabe

TV

Deutscher Fernsehpreis fürs Dschungelcamp