Sarah Engels

Sarah Engels ‐ Steckbrief

Name Sarah Engels
Beruf Sängerin, Schauspielerin, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Köln, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 163 cm
Familienstand Verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerPietro Lombardi
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Sarah Engels bei Facebook
Instagram-Account von Sarah Engels

Sarah Engels ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sarah Engels ist eine deutsche Sängerin, die durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" 2009 und 2011 und durch ihre Ehe mit dem DSDS-Sieger Pietro Lombardi berühmt wurde. Ihre weiteren TV-Auftritte in Unterhaltungs- und Reality-Shows machten sie einem breiteren Publikum bekannt.

Sarah Engels wurde am 15. Oktober 1992 in Köln geboren. Bereits mit elf Jahren trat sie als Sängerin in der Schule und bei Straßenfesten auf. Schon damals wollte sie Künstlerin werden und nahm vier Jahre lang Gesangsunterricht. Noch während sie ihr Fachabitur als Sprachassistentin machte, ging sie weiter ihren Weg zum Popstar.

DSDS-Siegerin der Herzen

2009 nahm Sarah Engels erstmals an einem Casting von DSDS teil, schied aber in der zweiten Runde aus. Zwei Jahre später trat die damals 19-Jährige noch einmal bei der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" an - und hatte mehr Erfolg: Sie schaffte es 2011 bis ins Finale, in dem sie den zweiten Platz nach Pietro Lombardi belegte.

Trotzdem ging Sarah Engels auch als Siegerin aus der Show heraus - ihre von Dieter Bohlen fürs Finale geschriebene Single "Call My Name" schoss im Mai 2011 auf Platz zwei der deutschen Charts, ebenso wie der Nachfolger "I Miss You" und das Album "Heartbeat" - direkt hinter den Tonträgern von Pietro Lombardi.

Mit Pietro Lombardi ging Sarah Engels im Herbst 2011 auf große Deutschland-Tournee und trat in Fernsehshows wie "Night of the Dance" auf. Ein Jahr später absolvierte sie ihre erste Solotournee. Außerdem war ihr Album "Heartbeat" für den Musikpreis Echo als beste "Künstlerin Rock/Pop National" nominiert. Sie gewann den Napster-Fanpreis und war für die CMA Young and Wild Awards nominiert.

Sarah und Pietro Lombardi (not) in Love

2013 heiratete Sarah Engels ihren ehemaligen "DSDS"-Konkurrenten Pietro Lombardi und zwei Jahre später kam das erste "DSDS-Baby" Alessio Elias zur Welt. Im Oktober 2016 gab das Paar die Trennung bekannt, 2019 folgte die Scheidung. Während der Ehe hatte Sarah Engels den Nachnamen ihres Ehemanns angenommen.

Etliche Male ließen sich Sarah und Pietro Lombardi während ihrer Beziehung im privaten Umfeld von RTLzwei-Kameras für diverse Reality-Dokus, beispielsweise bei den Hochzeitsvorbereitungen, im Urlaub oder beim Hausbau, begleiten. Den Abschluss der Reihe machte die Doku-Soap 2016 "Sarah & Pietro: Die ganze Wahrheit", in der die beiden über ihr Beziehungsende sprachen.

Sarah Engels und ihre weiteren Showtalente

Neben ihren gesanglichen Fähigkeiten stellte Sarah Engels des Öfteren auch ihre weiteren Showtalente unter Beweis. So bewies die Kölnerin durch ihre Teilnahme an der 9. Staffel von "Let's Dance", dass sie auch tanzen kann. Mit ihrem Profi-Tanzpartner Robert Beitsch wurde Sarah Lombardi 2016 Zweite hinter der Siegerin Viktoria Swarovski.

2018 demonstrierte sie im TV ihre Backkünste: Sie gewann "Das große Promibacken". Ein Jahr später zeigte sie bei "Dancing On Ice" ihr Eislauf-Talent und gewann an der Seite von Eiskunstläufer Joti Polizoakis die Show ebenfalls. Ende 2019 durfte sie außerdem neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der RTL-Sendung "Das Supertalent" Platz nehmen.

Doch das war nicht die letzten großen Neuigkeiten für die Sängerin: Zuschauer der Sendung "The Masked Singer" 2020 waren sich schnell sicher, dass Engels im Kostüm des Skeletts steckt. Zahlreiche Indizien und ihre beeindruckende Singstimme wiesen darauf hin. Daher war es wenig überraschend, dass sich Sarah Engels am Ende wirklich unter dem Knochenkostüm verbarg und mit ihrer tollen Leistung als Gewinnerin der dritten Staffel von der Bühne gehen konnte.

Ihr schauspielerisches Talent zeigte Sarah Engels erstmals beim ZDF-Traumschiff, wo sie in der Weihnachtsfolge 2019 neben Neu-Kapitän Florian Silbereisen als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier anheuerte. In dieser Rolle war sie auch in der Neujahrsfolge 2022 auf dem Traumschiff zu sehen. Eine erste Hauptrolle ergatterte sie in dem Sat.1-Musical-Film "Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen", der im Januar 2022 erstmals ausgestrahlt wurde.

Neues Glück mit Julian Büscher

Auch privat schien es für die ehemalige DSDS-Zweitplatzierte wieder besser zu laufen. Im Februar 2020 waren erste Fotos von Sarah Engels und dem Fußballer Julian Büscher aufgetaucht. Das Paar bestätigte Ende Juni seine Beziehung und gab Anfang November auf Instagram die Verlobung bekannt. Die heimliche Hochzeit feierten die beiden am 29. Mai 2021 im engsten Kreis ihrer Familien in Neckarsteinach bei Heidelberg. Als Familiennamen haben sie nun auch wieder Sarahs Geburtsnamen Engels gewählt.

Am 2. Dezember 2021 wurde Sarah Engels zum zweiten Mal Mutter. Dies haben sie und ihr Ehemann Julian über einen Instagram-Post verkündet: "Unsere kleine Prinzessin Solea Liana Engels. Am 02.12.21 durften wir dich endlich in unsere Arme schließen und werden dich von nun an nie mehr loslassen".

Sarah Engels ‐ alle News

TV-Shows

Jubiläumsstaffel "The Masked Singer": Diese Stars haben schon gewonnen

TV

Die letzten Tage von Jesus und das Promibacken - TV-Tipps am Mittwoch

Stars

"Fast gar nichts mehr geblieben": So steht Sarah Engels zu einer Brust-OP

Stars & Prominente

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Uneins beim Babygeschlecht

Video Stars

Nachdenkliche Worte: Sarah Engels spricht über "Suche nach der wahren Liebe"

Stars

Sarah Engels will nach ihrem Ski-Unfall bald wieder auf die Bühne

Stars

Unfall im Ski-Urlaub: Sarah Engels gibt Gesundheitsupdate nach OP

von Anika Richter
Stars

"Habe extreme Angst": Sarah Engels liegt im Krankenhaus

von Anika Richter
Stars & Prominente

"Habe extreme Angst": Sarah Engels muss nach Skiunfall operiert werden

Video Stars

"Muss operiert werden": Sarah Engels hat Unfall im Ski-Urlaub

Stars

Pietro Lombardi und seine Laura: Süße Weihnachtsposts mit Alessio und Leano

Interview Stars

Zieht der "Bergdoktor" nach New York? Hans Sigl äußert sich

von Dennis Ebbecke
Kritik Let's Dance

Anna Ermakova gewinnt zweiten Titel – Juror Llambi überrascht mit Urteil

von Christian Vock
Stars

"Nie getrennt" von Pietro Lombardi: Laura Maria Rypa spricht Klartext

Leserstimmen

"Allertiefstes Niveau": So hat Leserinnen und Lesern "Das Traumschiff" gefallen

von Viktoria Thissen
TV

Diese Promis tanzen im Weihnachtsspecial von "Let's Dance"

TV-Show

Jana Ina fehlte bei seiner Show – Giovanni Zarrella in Erklärungsnot

TV

"Die große Silvestershow": Diese Musikstars kommen zu Hans Sigl

Stars

Sarah Engels feiert Geburtstag und postet süße Liebeserklärung an ihren Liebsten

Video Stars

"Unpassend": Sarah Engels kassiert wegen Urlaubs-Video Kritik

Kino

Sarah Engels: "Als Mama kenne ich die Tage, an denen man zweifelt"

von Doreen Hinrichs
Stars

Schock für Sarah Engels im Urlaub: Sie und ihr Mann beobachten gefährliche Szene

Video Kino

Sarah Engels: "Ich kenne diese Unsicherheit als Mutter auch"

Video Kino

Mit Sarah Engels und Mike Singer im Synchronstudio

Video Promis

Urlaubs-Fail: Sarah Engels steht mit ihrer Familie auf der Straße