Maite Kelly

Maite Kelly ‐ Steckbrief

Name Maite Kelly
Bürgerlicher Name Maite Star Kelly
Beruf Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Website von Maite Kelly
Maite Kelly bei Instagram

Maite Kelly ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Maite Kelly ist Sängerin und steht bereits seit ihrer Geburt im Licht der Öffentlichkeit. Sie wurde 1979 in Berlin als elftes von zwölf Kindern geboren und wuchs als Mitglied der berühmten Kelly Family auf.

Ihren ersten Song komponierte Maite Kelly mit zarten elf Jahren. 1981 erlag Mutter Barbara-Ann einem Krebsleiden und die musizierende Familie tourte für mehrere Jahre durch Europa und die USA. Erst Anfang der 1990er-Jahre wurde die Familie sesshaft und lebte zuerst auf einem Hausboot in Köln, anschließend bis zum Tod des Vaters Dan Kelly im Schloss Gymnich in Nordrhein-Westfalen.

Als Sängerin und Bassistin war Maite Kelly gemeinsam mit der Kelly Family erfolgreich, sie spielten regelmäßig vor ausverkauften Hallen und verkauften bisher rund 20 Millionen Tonträger. Allein das Album "Over The Hump" wurde 1994 rund 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Die Kelly Family bekam zahlreiche Auszeichnungen, darunter sechs Mal in Folge den "Bravo Otto Gold" (1995-2000).

Im Jahr 2000 nahm sich Maite Kelly eine Auszeit und absolvierte ihren High-School-Abschluss in den USA. Von 2001 bis 2004 tourte die Sängerin wieder gemeinsam mit der Kelly Family durch Europa und startete 2007 ihre Solokarriere als Sängerin. Parallel trat sie von 2009 bis 2010 in dem Musical "Hairspray" auf und war 2011 zusammen mit Profitänzer Christian Polanc Siegerin der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Einem breiteren Publikum ist die Künstlerin außerdem aus der Verbrauchersendung "Da wird mir übel" auf ZDFneo bekannt, die sie bis 2012 gemeinsam mit Theo West moderierte.

Die Religion spielt im Steckbrief von Maite Kelly eine entscheidende Rolle. Die Sängerin startete ab 2004 ein Wohltätigkeitsprojekt in Togo, für das sie regelmäßig Spenden sammelt. Außerdem arbeitet sie mit der Deutschen Krebshilfe zusammen. Im Mai 2013 launchte Maite Kelly ihre erste Modekollektion für den Versandriesen "Bonprix".

Ihre Musik verlor sie währenddessen niemals aus den Augen. 2016 veröffentlichte die Entertainerin das Schlager-Album "Sieben Leben für dich" mit selbst geschriebenen Liedern und einem Duett mit Roland Kaiser. Der gemeinsame Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2018 folgte Maite Kellys bislang fünftes Studioalbum "Die Liebe siegt sowieso".

Dass sich allerdings auch harte Arbeit auszahlt, ist an Kellys Steckbrief gut zu erkennen. Nach mehreren Jahrzehnten im Rampenlicht ist die Sängerin ein gefragter Show-Gast. So nimmt sie etwa in der 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen in einem der Jurysessel Platz. Die Dreharbeiten haben im September 2020 begonnen.

Privat hatte Maite Kelly ihr Glück mit dem französischen Naturkosmetik-Unternehmer Florent Raimond und drei gemeinsamen Töchtern gefunden. Im August 2005 gab sich das Paar das Jawort, der Ehe entstammen drei gemeinsame Töchter. 2017 wurde die Trennung via Facebook bekannt, die Ehe wurde annulliert - nicht geschieden.

Maite Kelly ‐ alle News

Instagram

Oliver Pocher gibt den Wendler: Comedian spottet über neue DSDS-Jury

von Christian Lange
DSDS

Maite Kelly sitzt in der DSDS-Jury

Video DSDS

Nur Dieter Bohlen bleibt: DSDS-Jury wird neu besetzt

Singende Großfamilie

Maite Kelly will nach Angelos Ausstieg nicht zur Kelly Family zurückkehren

Kritik DSDS Finale

Eindeutige Entscheidung der Zuschauer im DSDS-Finale - Silbereisens Handy-Lüge

von Christian Vock
Galerie Musik

Maite Kelly wird 40: Vom Kinderstar zur erfolgreichen Schlagersängerin

Stars & Prominente

"Wütend und traurig": Maite Kelly verteidigt Helene Fischer

Kritik TV, Film & Streaming

"Schlagerchampions 2019": Das erste Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen nach der Trennung

von Bodo Klarsfeld
Musik

Helene Fischer Show 2018: Diese Stars sind mit von der Partie

von Alexander Schwarz
Video Musik

Sensation bei der Kelly Family: Dieses Foto lässt auf Reunion hoffen!

Stars & Prominente

Still und heimlich: Maite Kelly ist schon lange geschieden

Stars & Prominente

Maite Kelly äußert sich zu ihrem Bier-Auftritt in Bottrop