Louis Klamroth

Louis Klamroth ‐ Steckbrief

Name Louis Klamroth
Beruf Journalist, Moderator, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 186 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLuisa Neubauer
Haarfarbe rot-blond
Augenfarbe grün
Links Twitter-Account von Louis Klamroth
Instagram-Account von Louis Klamroth

Louis Klamroth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche TV-Journalist und Schauspieler Louis Klamroth wurde am 28. Oktober 1989 in Hamburg geboren. Er ist der Sohn von Schauspieler Peter Lohmeyer und spielte in dem Nachkriegs-Drama "Das Wunder von Bern" eindrucksvoll dessen Sohn - das Kind eines Bergarbeiters und Kriegsheimkehrers, das von der Fußballweltmeisterschaft fasziniert ist. 2004 wurde Klamroth dafür unter anderem mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Klamroth wuchs mit zwei Schwestern und einem Halbbruder in einer medienaffinen Familie auf. Seine Mutter Katrin Klamroth ist Kamera-Assistentin, seine Großtante die bekannte ZDF-Journalistin Wiebke Bruhns. Auch Klamroths jüngere Schwester Lola Klamroth wurde Schauspielerin, beide Kinder spielten bereits in jungen Jahren in mehreren Filmen mit.

Nach seinem Abitur in England, wo Klamroth das Internat besuchte, engagierte er sich in Guatemala und Haiti für die Organisation SOS-Kinderdörfer und arbeitete erstmals auch journalistisch, beispielsweise für Stern.de. Im Anschluss studierte Klamroth Politikwissenschaft am Amsterdam University College und an der London School of Economics (LSE) und startete dann ein Praktikum bei Günther Jauch.

2016 wurde er mit 27 Jahren Deutschlands jüngster Polit-Talkshow-Moderator mit "Klamroths Konter" beim Sender n-tv. Für die Sendung wurde er 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

2017 gründete Klamroth den gemeinnützigen Verein "Diskutier Mit Mir“ und brachte im Vorfeld der Bundestagswahl eine Diskutier-App heraus, die Menschen mit sehr unterschiedlichen Meinungen ins Gespräch bringen soll.

Auch eine Produktionsgesellschaft namens K2H - Klamroth2Hohenfeld GmbH gründete der Journalist 2019 - gemeinsam mit Moritz Hohenfeld und seinem Bruder Nikolaus Klamroth.

2021 interviewte er für ProSieben gemeinsam mit Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, der 2021 zur Bundestagswahl antritt.

Ab Januar 2023 tritt Klamroth die Nachfolge von Frank Plasberg an, der über 20 Jahre und 750 Sendungen lang die Talkrunde "Hart aber fair" montags durch die ARD-Talkshow geführt hatte.

Louis Klamroth hat eine Freundin, einen Hund und lebt in Hamburg. Im Dezember 2022 gab er gegenüber dem Medienmagazin dwdl preis, dass die Frau an seiner Seite die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer ist.

Louis Klamroth ‐ alle News

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner coacht Profifußballer, Musiker, Comedians: "Habe jemanden kurz vor Auftritt aus der Panik herausgeholt"

von Maria Gambino
Kritik Hart aber fair

Amthor geht Lang bei Bürgergeld-Debatte lautstark an: "Das ist Unsinn"

von Thomas Fritz
Kritik Hart aber fair

Sascha Lobo: Darum ist die AfD auf TikTok so erfolgreich

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Beim Thema Obergrenze kracht es gewaltig

von Christian Stüwe
Kritik Hart aber fair

CDU-Politikerin bezeichnet Scholz als "Sicherheitsrisiko" für Deutschland

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Aufs Skifahren verzichten? Grünen-Politikerin findet deutliche Worte

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Kühnert macht Ansage an Fußballfans: "Das überschreitet eine Linie"

von Marie Illner
Kritik Hart aber Fair

Moderator Louis Klamroth nimmt AfD-Politiker in die Mangel

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Autorin liest Politikern die Leviten und übt vernichtende Kritik an Olaf Scholz

von Thomas Fritz
TV-Shows

Neustart für "hart aber fair": Ab Montag wird vieles anders

Kritik Hart aber fair

Journalist wettert: "Das Ehr- und Eierloseste, was ich je erlebt habe"

von Thomas Fritz
Hart aber fair

Plasberg ist von Nachfolger Klamroth enttäuscht

Kritik Hart aber fair

CDU-Mann attackiert SPD-Politiker: "Sie haben eine Staatskrise daraus gemacht"

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Bürgergeld und Kindergrundsicherung kürzen? Kühnert äußert deutliche Warnung

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Arbeitsminister Heil macht deutliche Ansage zum Bürgergeld

von Marie Illner
Kritik "Hart aber fair"

Sind Kontrollen an deutschen Grenzen nötig? CDU-Politiker wird deutlich

von Christian Stüwe
Kritik Hart aber Fair

Eindringliche Warnung von Michel Friedman: "Wir sind nur die Ersten"

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Göring-Eckardt weist AfD-Mann zurecht: "Das ist total albern"

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

Politikwissenschaftler warnt: "Halte ich für eine gefährliche Strategie"

von Marie Illner
TV

Neue Konzepte und Verjüngung: ARD will ihre Polittalks grundlegend verändern

Kritik Hart aber fair

Zwischenfazit zur Ampel: Viel Selbstkritik und Läuterung

von Thomas Fritz
Kritik Hart aber fair

Als eine alleinerziehende Mutter spricht, wird es still im Studio

von Marie Illner
Kritik Hart aber fair

"Wie wird Deutschland wieder spitze?" Spahn sorgt für den Lacher des Abends

von Christian Vock
TV-Show

"Hart aber fair" und Louis Klamroth: WDR äußert sich zur Zusammenarbeit

Kritik Hart aber fair

Dann soll er "jemanden beglücken"? Musikproduzent Stein verteidigt Lindemann

von Marie Illner