Alice Schwarzer

Sind Sie schlauer als Günther Jauch? RTL hat aus dieser Frage eine eigene Show gemacht und ins Gehirn von Günther Jauch geschaut. Natürlich nur mit einem Test. Herausgekommen sind ein durchschnittliches Ergebnis - und eine durchschnittliche Show.

Die Frauenzeitschrift "Emma" hat den umstrittenen Gangster-Rapper Kollegah (35) zum "Sexist Man Alive 2019" ausgerufen.

36 Jahre nach ihrem Tod kommen Tonaufnahmen von Schauspielerin Romy Schneider an die Öffentlichkeit, in der die Schauspielerin der Journalistin Alice Schwarzer ein Interview gibt. Darin erzählte die „Sissi“-Darstellerin, sie sei sich sicher, dass ihre Mutter Magda Schneider ein Verhältnis mit Adolf Hitler hatte.

Alice Schwarzer hat mit 75 Jahren geheiratet - die fast 20 Jahre jüngere Fotografin Bettina Flitner (56).

Pornografie erfüllt zum größten Teil eine Fülle von männlichen Klischees der Dauerlust. Die Wünsche der Frauen spielen selten eine Rolle. Eine Wiener Opernsängerin stört sich daran und steuert mit feministischen Filmen dagegen an.

Der im Juli gegen Alice Schwarzer aufgrund von Steuer-Tricksereien erlassene Strafbefehl könnte diese nun mehr kosten als nur ihre Glaubwürdigkeit. Die Ordenskanzlei des Bundespräsidialamtes prüft nun nach einem Bericht der BILD-Zeitung vom vergangenen Freitag auch den Entzug ihres Bundesverdienstkreuzes.

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wäre manchmal gern Oma. "Manchmal denke ich, Großmutter sein wäre eigentlich ganz nett. Die Kinder kommen dann und wann zu Besuch, sind ...

Bei Sandra Maischberger ist ein angeblich frauenfeindliches Bild das Thema. Die Debatte ist hitzig. Feministin Alice Schwarzer und ein Vertreter der deutschen Moscheen-Gemeinden gehen mit harschen Vorwürfen regelrecht aufeinander los. Maischberger entgleitet die Debatte.

Was will das Narrenvolk wirklich, wenn es "Kamelle!" schreit? Wo kann es gefährlich werden, "Helau" zu rufen? Das kleine Karnevals-ABC gibt Antworten auf nicht immer ganz ...

Was will das Narrenvolk wirklich, wenn es "Kamelle!" schreit? Wo kann es gefährlich werden, "Helau" zu rufen? Das kleine Karnevals-ABC gibt Antworten auf nicht immer ganz ...

Sandra Maischberger blickt zurück und fragt: Welche Lehren müssen wir aus 2015 ziehen? Ein "Quartett der Querdenker" war angekündigt. Was der Titel versprach, konnte die Runde jedoch nicht einhalten.

Thomas Müller ist ein Frauenversteher und Thomas Schaaf macht aus Eintracht Frankfurt ein zweites Werder Bremen. Zudem zeigt Stefan Kießling, dass er es auch phantomtorlos kann und beim Hamburger SV spielt der falsche Niederländer. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen Lehren aus dem jeweiligen Spieltag der Bundesliga.

Alice Schwarzer hat sich in der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" zu ihrer Steuerschuld geäußert.

Alice Schwarzer droht genau wie Uli Hoeneß ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung: Womöglich ist ihre Selbstanzeige unvollständig. Auf der sicheren Seite sind Steuersünder nur mit einem Anwalt.

Jörg Kachelmann hat noch eine Rechnung mit Alice Schwarzer offen. Der Wetterexperte lästert auf Twitter über die Steueraffäre von Alice Schwarzer und will als Gerichtsreporter zu einem möglichen Steuerprozess.

"Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer soll nach Medieninformationen noch mehr Steuern hinterzogen haben als sie bislang zugegeben hatte. In diesem Fall wäre ihre im November 2013 eingereichte Selbstanzeige unwirksam.

Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen. Es werden Erinnerungen an den Fall Uli Hoeneß wach. Doch für die Publizistin könnte der Steuerbetrug weitaus dramatischere Folgen haben.

Brüderle: Frauenrechtlerin Schwarzer äußert sich zu Brüderle-Debatte.

"Emma"-Herausgeberin sagte als Zeugin im Spendenskandal um den Verein Hatun & Can aus.