Jadon Sancho

Jadon Sancho ‐ Steckbrief

Name Jadon Sancho
Bürgerlicher Name Jadon Sancho
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 180 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Twitter-Profil von Jadon Sancho
Instagram-Profil von Jadon Sancho

Jadon Sancho ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er gilt als eines der größten Talente im europäischen Fußball: Jadon Malik Sancho ist ein englischer Fußballspieler, der seit August 2017 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Jadon Sancho kommt 2000 in London zur Welt. Mit sieben Jahren macht er seine ersten Fußball-Gehversuche beim FC Watford. Mit 14 Jahren wechselt der Teenager, dessen Wurzeln in Trinidad und Tobago liegen, zu Manchester City. Mit 16 Jahren kommt er in der U-23-Premier-League zu ersten Einsätzen im Herrenbereich. Er sieht in der Profimannschaft des englischen Vereins keine Perspektive für sich und kündigt seinen Scholarship-Vertrag. Am 31. August 2017 kann er zu Borussia Dortmund wechseln. Der Verein zahlt eine Ablösesumme von 7,84 Millionen Euro, obwohl Jadon Sancho vertraglos ist, um den Transfer zu beschleunigen.

Am 30. September wird er erstmals bei einem Bundesligaspiel im Kader gelistet, jedoch nicht eingewechselt. Am 21. Oktober debütiert er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Am 21. April ist er von Anfang an auf dem Platz und erzielt sein erstes Bundesligator gegen Bayer 04 Leverkusen. Er wird vornehmlich auf dem linken Flügel eingesetzt. Sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft bis Ende Juni 2020.

Auf internationaler Ebene schießt der Linksaußen bei der U17-EM 2017 fünf Tore für die englische Nationalmannschaft. Im gleichen Jahr nimmt er mit der U-17-Auswahl an der U-17-Weltmeisterschaft in Indien teil, erzielt drei Tore und kehrt nach der Gruppenphase nach Dortmund zurück. Seine Mannschaft gewinnt daraufhin den Titel.

Jadon Sancho ‐ alle News

Bundesliga

Schwerer Fauxpas: Schalke-Spieler Matondo trainiert im BVB-Trikot

Gelsenkirchen

Foto im BVB Trikot: Schalke-Sportchef maßregelt Matondo

Dortmund

BVB für möglichen Sancho-Abgang gerüstet: Weitere Transfers

Kolumne BVB

Borussia Dortmund macht mit Favre weiter - und das ist auch gut so

von Christopher Giogios
Bundesliga

BVB bremst Höhenflug von Hertha und festigt Platz zwei

Borussia Dortmund

Nach Friseur-Fotos: DFL verhängt Geldstrafen gegen Akanji und Sancho

Tod von George Floyd

DFB will protestierende Spieler für Anti-Rassismus-Aktionen nicht bestrafen

Kolumne Bundesliga

Solidarität mit George Floyd: Korrekt, dass der DFB den Fall Sancho untersucht

von Pit Gottschalk
Anti-Rassismus-Aktionen

"Justice for George": Bundesliga-Protest bringt DFB in ein Dilemma

Solidarität

"Justice for George": Die Protestwelle hat die Bundesliga erreicht

Bundesliga

Kantersieg nach Schlappe gegen Bayern: BVB feiert Torfestival in Paderborn

Analyse FC Bayern München

Alphonso Davies wird zum Gesicht des Umbruchs beim FC Bayern

von Steffen Meyer
Live-Ticker Coronakrise

Fußballer verliert Vater und Opa an Coronavirus

Meinung Bundesliga

Sancho: Viele Faktoren sprechen für BVB-Verbleib

von Manuel Behlert
Bundesliga

So wäre Borussia Dortmund fast in der Kreisliga C gelandet

von Oliver Jensen
Bundesliga

Borussia Dortmund verlangt für Jadon Sancho 130 Millionen Euro

von Jörg Hausmann
Kolumne Revierderby

Entscheidet Schalke den Titelkampf vor leeren Rängen?

von Pit Gottschalk
Live-Ticker Champions League

LIVE: Der BVB verliert in Paris und fliegt aus der Champions League aus

von Ludwig Horn
Bundesliga

Can als X-Faktor: Der BVB ist jetzt der Bayern-Jäger Nummer eins

von Patrick Mayer
Bundesliga

BVB schnappt sich nächstes Top-Talent

von Malte Schindel
Champions League

Haaland stiehlt Neymar bei BVB-Sieg gegen Paris die Show

Champions League

Haaland lässt den Signal Iduna Park beben

von Malte Schindel
Bundesliga

BVB vertreibt den Frust: 4:0-Kantersieg gegen Frankfurt

Kolumne Bundesliga

Aberkanntes Tor: Reyna leistet Dortmund einen Bärendienst

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Haaland trifft und trifft - BVB feiert Kantersieg