Dortmund

Nach dem Fund eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in Dortmund muss für die Entschärfung auch die Bundesstraße 1 gesperrt werden. Das teilten Polizei und Stadt mit.

BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken hat das Vorhaben des Bundesligisten Borussia Dortmund begründet, eine Senkung der Altersgrenze im Profi-Fußball voranzutreiben.

Wer kommt? Wer geht? Diese Fragen gehören im Dortmunder Transferfenster dazu wie Ketchup und Mayo zu Pommes im Ruhrpott. Gleich vier Spieler dürfen den BVB nach einem Medienbericht umgehend verlassen. Aber auch der BVB könnte noch einmal zuschlagen.

Heftiger Widerstand einer Mutter bei einer Inobhutnahme ihres Neugeborenen durch das Jugendamt hat einen größeren Polizeieinsatz an der Dortmunder Kinderklinik ausgelöst.

Dortmund kommt vorerst wie andere Städte in NRW um ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge herum.

Die Revierstadt Dortmund kommt wohl um ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge herum. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat zwischen den Streitparteien vermittelt.

Das Land, die Stadt Dortmund und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) haben sich im Streit um ein drohendes Fahrverbot für ältere Dieselfahrverbote wohl auf einen Vergleich geeinigt.

Ein Bluttransporter des Deutschen Roten Kreuzes hat sich auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn in Dortmund überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.

Die Polizei Dortmund setzt in einem von vielen Rechtsextremen bewohnten Straßenzug künftig Kameras ein.

Ein 55 Jahre alter Fußgänger ist nachts in Dortmund aus einer Gruppe heraus von einem Unbekannten attackiert und lebensgefährlich verletzt worden.

Dortmund (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen erwartet von seinem Landsmann Erling Haaland nach dem Traum-Debüt für Borussia Dortmund eine große Karriere.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland.

Eine 64 Jahre alte Fußgängerin ist in Dortmund von einem anfahrenden Lastwagen überrollt worden und gestorben.

Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund.

Nach seinem Traum-Einstand mit drei Toren ist Dortmunds neuer Stürmer Erling Haaland in skandinavischen Medien gefeiert worden.

Dortmund lag bereits mit zwei Toren hinten, dann betritt Erling Haaland das Feld - und dreht das Spiel gegen den FC Augsburg fast im Alleingang.

Mit einem Dreierpack hat Erling Haaland ein grandioses Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund gefeiert.

Beim Rückwärtsausparken ist in Dortmund ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen ein anderes Fahrzeug geprallt.

Neuzugang Erling Haaland hat bei seinem Debüt für Borussia Dortmund gleich seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.

Marwin Hitz ist unzufrieden mit seiner Rolle als Ersatztorhüter bei Borussia Dortmund.

Ein Güterzug ist an einem Bahnübergang in Dortmund mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der Lkw wurde etwa zehn Meter mitgeschleift, wie die Polizei mitteilte.

Erstmals vor Publikum präsentierte sich am Freitag im Dortmunder Zoo Breitmaulnashorn Willi.

Jadon Sancho von Borussia Dortmund wird immer wieder durch Eskapaden und Disziplinlosigkeiten auffällig. Zuletzt hatte er in den sozialen Medien ein dekadentes Urlaubs-Video gepostet. Nun hat der BVB reagiert und seinem Top-Talent einen Betreuer an die Seite gestellt.

Weil an vier Orten in der Dortmunder Innenstadt Weltkriegsbomben vermutet werden, mussten Tausende Anwohner den Bereich verlassen. Es ist eine der größten Bombentnschärfungen der Nachkriegszeit.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will Mario Götze nach Ablauf seines Vertrags im Sommer diesen Jahres wohl den Verein wechseln. Verhandlungen zu einer Vertragsverlängerung laufen seit Monaten erfolglos.