Dortmund

Raphael Guerreiro ist ins Training von Borussia Dortmund zurückgekehrt.

Ein Lieferwagen eines Paketdienstes ist auf einer Kreuzung in Dortmund in Flammen aufgegangen.

Nationalspieler Marco Reus bleibt auch nach der Rückkehr von Mats Hummels die Führungsfigur beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich mit dem Gedanken an einen Rückzug des Münchner Präsidenten Uli Hoeneß noch nicht anfreunden.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Ambitionen von Bundesligist Borussia Dortmund auf die deutsche Fußball-Meisterschaft noch einmal betont. "Wir versuchen es.

Auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dem Liga-Konkurrenten FC Bayern München zur Verpflichtung von Philippe Coutinho gratuliert. "Kompliment!

Christoph Metzelder beschert seinem Ex-Club Borussia Dortmund ein attraktives Pokal-Los. Der BVB bekommt es mit Gladbach zu tun und hat dabei keine guten Erinnerungen. Der FC Bayern muss mal wieder beim VfL Bochum ran. Außerdem trifft Wolfsburg auf Leipzig.

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern bekommt es in der 2. Runde des DFB-Pokals mit Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu tun.

Eintracht Frankfurt trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Die Hessen müssen am 29. oder 30. Oktober in Hamburg antreten.

Werder Bremen und der VfL Wolfsburg haben in der zweiten Runde des DFB-Pokals jeweils Heimrecht.

Die Berliner Fußball-Bundesligisten haben unterschiedlich schwere Aufgaben für die zweite Runde im DFB-Pokal bekommen.

Rückkehrer Mats Hummels ist beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf Anhieb wieder in den Mannschaftsrat aufgenommen worden.

Bei einer Vollbremsung eines Busses sind mehrere Fahrgäste in Dortmund verletzt worden, unter anderem durch eine splitternde Glasscheibe.

Borussia Dortmund ist mit einer am Ende beeindruckenden Vorstellung in die Titelmission gestartet und auf Anhieb an die Bundesliga-Tabellenspitze gestürmt.

Borussia Dortmund steht gleich ganz oben. Gegen den FC Augsburg gewinnt der BVB klar und untermauert damit seine hohen Ansprüche. Mitfavorit Leverkusen müht sich gegen Aufsteiger Paderborn. Bremen legt beim Liga-Rekord einen Fehlstart hin.

Abwehrchef Mats Hummels ist von den Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wohlwollend begrüßt worden.

Borussia Dortmund muss zum Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten.

Mitten im vorweihnachtlichen Rummel ertönt in einem Dortmunder Einkaufszentrum plötzlich ein lauter Knall. Menschen geraten in Panik und flüchten.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Trainerlegende Ottmar Hitzfeld erwartet im Kampf um den Titel in der 57. Saison der Bundesliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen seiner beiden Ex-Vereine. Doch er sieht auch eine Außenseiterchance für einen dritten Klub.

Mitten im vorweihnachtlichen Rummel ertönt in einem Einkaufszentrum plötzlich ein lauter Knall. Menschen geraten in Panik und flüchten.

Trainer Martin Schmidt erwartet nach dem blamablen Pokal-Aus des FC Augsburg eine positive Reaktion seines Teams zum Start der Fußball-Bundesliga bei Titelanwärter Borussia Dortmund.

Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die forsche Titel-Ansage seines Vereins Borussia Dortmund vor der am Freitag startenden Saison in der Fußball-Bundesliga.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerieten sowohl in Dortmund als auch in Sassenberg (Kreis Warendorf) insgesamt mehrere tausend Strohballen in Brand.

Wegen eines Unfalls ist die Autobahn 1 am Donnerstagmorgen zwischen Hamm-Bockum/Werne und Hamm/Bergkamen in Richtung Dortmund gesperrt worden.

In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere ein Teil der Doku-Serie "Inside Borussia Dortmund" aufgeführt.