Thomas Müller

Thomas Müller ‐ Steckbrief

Name Thomas Müller
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Weilheim / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.esmuellertwieder.de

Thomas Müller ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Thomas Müller ist eines der Wunderkinder des deutschen Fußballs. Am 13. September 1989 im oberbayerischen Weilheim geboren, begann er das Kicken im Verein 1993 beim TSV Phähl, ehe er im Jahr 2000 in die D-Jugend des FC Bayern München wechselte.

Bereits als Jugendlicher gewann er dort Titel. Es folgten Auftritte für die U16, U19, U20 und U21. Im Frühjahr 2008 debütierte Thomas Müller in der Regionalliga, wo er als Joker sofort ein Tor erzielte. Dann ging es ganz schnell. Zur Saison 2008/09 stieg er in die zweite Mannschaft des Profi-Kaders des FC Bayern München auf, trainierte aber auch schon mit der ersten Mannschaft unter Trainer Jürgen Klinsmann. Beim Profidebüt in der zuvor gegründeten 3. Liga schoss Thomas Müller gegen den 1. FC Union ein Tor. Das Bundesliga-Debüt folgte nur zwei Wochen später gegen den Hamburger SV. Dennoch spielte er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft. Sein erstes Spiel in er Champions League folgte im März 2009 im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon, welches sein Team 7:1 gewann. Im September 2009 gab er dann endlich sein Debüt in der Startelf der ersten Mannschaft. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte Thomas Müller erstmals im November 2009 im Testspiel gegen die Elfenbeinküste. Der kometenhafte Aufstieg: Bei der WM 2010 in Südafrika wurde Müller mit nur 20 Jahren Torschützenkönig mit fünf Toren und drei Vorlagen. Vor ihm gelangen das nur Gerd Müller 1970 und Miroslav Klose 2006. Spätestens jetzt war er im Weltfußball angekommen. Es folgten große Triumphe mit dem FC Bayern München, 2013 gelang das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Titel. Bei der WM 2014 in Brasilien schoss Thomas Müller in den drei Vorrundenspielen vier Tore und stärkte seinen Ruf als WM-Schreck. Thomas Müller ist seit November 2009 mit seiner Jugendliebe Lisa verheiratet. Seine Ehefrau ist professionelle Pferdezüchterin.

Thomas Müller ‐ alle News

Berlin

Löw lobt Bayern für Sané-Wechsel: "Ein sehr guter Transfer"

Galerie FC Bayern München

Müller feiert sein 20-Jähriges bei Bayern: Seine besten Sprüche

von Ludwig Horn
Deutsche Meisterschaft

Geister-Feier, Bestmarken und ein möglicher Shooting-Star

von Oliver Jensen
Galerie Bundesliga

"Wenn es läuft, dann lässt man es halt laufen" - Die besten Sprüche der Saison

von Ludwig Horn
1. Bundesliga

Meister FC Bayern macht 100 Saisontore voll

FC Bayern München

Selbst Thomas Müller wünscht sich spannendere Titel-Entscheidungen

Nationalmannschaft

Bierhoff zerstört Müllers DFB-Hoffnungen: Derzeit keine Chance auf Comeback

Bundesliga

FC Bayern feiert achte Meisterschaft in Serie: Diese Spieler haben überrascht

von Stefan Rommel
FC Bayern München

Debatte um Transfers und Gehaltsverzicht: Thomas Müller gießt Öl ins Feuer

von Jörg Hausmann
Bundesliga

Trotz Pavard-Panne gegen Gladbach: Goretzka schießt Bayern zum Sieg

Bundesliga

So sehen Sie FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach live im TV und Stream

Abschied

Ende einer Ära: "Mull" ist nicht mehr Vereinsarzt des FC Bayern

FC Bayern München

Müller kritisiert Millionentransfers bei gleichzeitigem Gehaltsverzicht

Kolumne FC Bayern

Titel im Eiltempo: Die schnellsten Meisterschaften der FCB-Geschichte

von Steffen Meyer
DFB-Pokal

2:1 gegen Frankfurt: Lewandowski schießt Bayern ins Pokalfinale

Bundesliga

Bayern siegen sich gegen Leverkusen weiter Richtung Titel

Bundesliga

Meisterliche Bayern deklassieren Düsseldorf - Lewandowski knackt 300

Bundesliga

FC Bayern revanchiert sich gegen Frankfurt - Tor-Gala mit Schönheitsfehlern

Bundesliga

Bundesliga-Restart: Was gut lief - und was weniger

von Stefan Rommel
Bundesliga

Bayern meistern erste Geister-Prüfung - Union wehrt sich tapfer

FC Bayern

Salihamidzic verspricht München ein Top-Talent: Kann er diesmal liefern?

von Stefan Rommel
FC Bayern

FC Bayern bindet wohl Mittelfeld-Regisseur Thiago langfristig

Galerie Bundesliga

Die treuesten Profis der Bundesliga tragen das Trikot ihres Klubs voller Stolz

von Moritz König
Coronakrise

Hauptsache, spielen: Thomas Müller geht, "wenn es sein muss, auch in Quarantäne"

von Ludwig Horn
Analyse Bundesliga

Manuel Neuer vs. FC Bayern: Ein Streit im Rampenlicht

von Stefan Rommel