Thomas Müller

Thomas Müller ‐ Steckbrief

Name Thomas Müller
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Weilheim / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Website von Thomas Müller
Thomas Müller bei Instagram

Thomas Müller ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Thomas Müller ist eines der Wunderkinder des deutschen Fußballs. Am 13. September 1989 im oberbayerischen Weilheim geboren, begann er das Kicken im Verein 1993 beim TSV Pähl, ehe er im Jahr 2000 in die D-Jugend des FC Bayern München wechselte.

Bereits als Jugendlicher gewann er dort Titel. Es folgten Auftritte für alle Jugendmannschaften. Im Frühjahr 2008 debütierte Müller in der Regionalliga, wo er als Joker sofort ein Tor erzielte.

Dann ging es ganz schnell: Zur Saison 2008/09 stieg er in die zweite Mannschaft des Profi-Kaders des FC Bayern München auf, trainierte aber auch schon mit der ersten Mannschaft unter Trainer Jürgen Klinsmann. Beim Profidebüt in der zuvor gegründeten 3. Liga schoss Müller gegen den 1. FC Union ein Tor.

Das Bundesliga-Debüt folgte nur zwei Wochen später gegen den Hamburger SV. Dennoch spielte er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft. Sein erstes Spiel in der Champions League folgte im März 2009 im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon, welches sein Team 7:1 gewann. Im September 2009 gab er dann sein Debüt in der Startelf der ersten Mannschaft.

Für die deutsche Nationalmannschaft spielte Müller erstmals im November 2009 im Testspiel gegen die Elfenbeinküste. Der kometenhafte Aufstieg: Bei der WM 2010 in Südafrika wurde Müller mit nur 20 Jahren Torschützenkönig mit fünf Toren und drei Vorlagen. Vor ihm gelangen das nur Gerd Müller 1970 und Miroslav Klose 2006. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war er im Weltfußball angekommen.

Es folgten große Triumphe mit dem FC Bayern München. 2013 gelang das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Titel.

Bei der WM 2014 in Brasilien schoss Müller in den drei Vorrundenspielen vier Tore, stärkte seinen Ruf als WM-Schreck und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister.

In der Saison 2019/20 legte Müller 21 Tore auf und überbot den bisherigen Rekord von Kevin De Bruyne.

Bis einschließlich 2020 konnte der FC Bayern den Titel als Deutscher Meister verteidigen. Als sei das nicht genug, holten die Bayern 2020 erneut das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Titel nach Hause.

Im März 2019 kündigte Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw einen Umbruch des DFB-Teams an, infolgedessen er bekanntgab, dass Müller in Zukunft nicht mehr zum deutschen Kader gehören wird.

Müller ist seit November 2009 mit seiner Jugendliebe Lisa verheiratet. Seine Ehefrau ist professionelle Pferdezüchterin.

Thomas Müller ‐ alle News

Bundesliga

Nagelsmann ist "richtig sauer" auf die Bayern und macht sich nach Pleite Luft

Bundesliga-Geschichte

"Müller und Lewandowski in einem": Köln trauert bis heute um diesen Torjäger

Video Kino

"Ein Deal ist ein Deal": Thomas Müller spielt Rolle in einem Kino-Trailer

FC Bayern

"Kalaschnikow unterm Bett": Dramatische Kriegs-Erinnerungen von Salihamidzic

von Oliver Jensen
Analyse Nationalmannschaft

"Überragende Fußballspiele": Was Hansi Flick anders macht als Jogi Löw

von Oliver Jensen
WM-Qualifikation

Siebter Streich unter Flick: DFB-Team geht mit viel Rückenwind ins WM-Jahr

WM-Qualifikation

Torfestival gegen Liechtenstein: Deutschland feiert emotionale Jogi-Party

Nationalmannschaft

Corona-Schreck für Flick - Fall Süle bringt DFB nächsten Impf-Wirbel

FC Bayern

Bis zu 26 Millionen Euro: So viel sollen die Bayern-Stars verdienen

von Oliver Jensen
FC Bayern

Wie Kingsley Coman mit einer horrenden Forderung seinen Abgang forcieren könnte

von Oliver Jensen
Fußballdokus

Emotionen pur: Diese Filme und Serien lassen keinen Fußballfan kalt

FC Bayern München

Thomas Müller ist der Beste in Europa: Rekord eines Ex-Kollegen ausgelöscht

von Jörg Hausmann
Video FC Bayern München

Thomas Müller macht sich über den Erzrivalen Borussia Dortmund lustig

DFB-Pokal

Bayern nach Rekord-Pleite im Pokal geschockt: "Zerpflückt von A bis Z"

FC Bayern

Nach Bayern-Blackout im DFB-Pokal: Auf Pokalaus folgt oft eine Siegesserie

von Oliver Jensen
DFB-Pokal

Demütigung durch Gladbach: Nur Müller traut sich vor Kameras und wird deutlich

Fußball

Das veränderte Kimmich-Bild: Zwischen Impfbedenken und Vorbildwirkung

Corona-Pandemie

Kimmichs ehrliches Impf-Statement könnte einen wichtigen Impuls geben

Champions League

Sieg in Lissabon - FC Bayern stößt Tor zum Achtelfinale weit auf

Interview Frauenfußball

Bayern-Stürmerin Schüller redet Klartext: "Wer soll da zuschauen?"

von Sabrina Schäfer
Kolumne DFB-Team

Thon rät Flick zu Zweitligaprofi: "So einen Spieler muss man haben"

von Olaf Thon
WM-Quali

Flick nach vorzeitiger Qualifikation: "Mit dieser Mentalität einiges machbar"

WM-Qualifikation

Souveräner Sieg in Nordmazedonien: DFB-Team marschiert nach Katar

Interview WM-Quali

Hansi Flick: "Die Mannschaft war gierig, das Spiel zu gewinnen"

WM-Quali

Dank Joker Müller: Deutschland dreht Spiel gegen Rumänien