Der FC Bayern polarisiert in Deutschland. Entweder man liebt den Verein oder man hasst ihn. Hier lesen Sie alle Spielberichte, Vorberichte zu den Spielen, Transfergerüchte und Interviews rund um den FC Bayern.

Er ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs: der FC Bayern München. Seit Jahren dominiert der Verein von der Säbener Straße die Bundesliga und auch auf internationalem Parkett ist der FCB ein gefürchteter Gegner.

FC Bayern München: Rekordmeister von der Säbener Straße

In Sachen Rekorde kann kein Verein in Deutschland dem FC Bayern das Wasser reichen. Mit 33 Meistertiteln und 20 Pokalsiegen ist der FC Bayern unangefochten sowohl Rekordmeister der Bundesliga als auch Rekordpokalsieger. Und auch international konnte der FC Bayern bereits einige Erfolge feiern: Unter anderem freuten sich die Bayern-Fans schon sechs Mal über den Gewinn des Europapokals der Landesmeister bzw. des Nachfolgewettbewerbs, der Champions League.

Von 2013 bis 2023 hat der FC Bayern in jedem Jahr die Deutsche Meisterschaft gewonnen - daran änderten auch mehrere Trainerwechsel in der Zwischenzeit nichts. Trainer Jupp Heynckes gelang 2013 zudem das langersehnte Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Ein Kunststück, das ihm Hansi Flick im Corona-Jahr 2020 nachmachte.

Ab der Saison 2021/22 versuchte Julian Nagelsmann, die Erfolgsgeschichte seiner Vorgänger weiterzuschreiben und bei den Roten ebenfalls zum Triple-Trainer zu werden. 2022 holte Nagelsmann jedoch "nur" die Meisterschaft. Am 24. März 2023 löste Thomas Tuchel Nagelsmann auf dem Posten des Cheftrainers ab. Es wurde nicht besser: In der Saison 2023/2024 schaffte es der FC Bayern zum ersten Mal seit 2012 nicht, einen Titel zu gewinnen.

Thomas Tuchel hatte bereits während der Saison angekündigt, den Verein zum Saisonende zu verlassen. Das hat er auch getan. Mit seinem Nachfolger Vincent Kompany soll nun die Meisterschale - und bestenfalls auch weitere Titel - wieder zurück nach München geholt werden.

Teaserbild: Imago/IPAphoto