Niederlande

Auch am Mittwoch ist die Zahl der Neuinfektionen und der Toten in Deutschland gestiegen, doch auch die Zahl der Genesenen nimmt deutlich zu. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Die Niederlande versuchen angesichts der Corona-Epidemie, Deutsche vor dem Osterwochenende mit Warnschildern an der Grenze von unnötigen Reisen in ihr Land abzuhalten.

Seehofer will nicht, dass sich die Corona-Pandemie über Ostern in den Grenzregionen stärker ausbreitet.

Nordrhein-Westfalen hilft den Niederlanden bei der Behandlung von Covid-19-Patienten und stellt in der Corona-Krise Intensivbetten zur Verfügung.

Zwischen Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Ländern Belgien und Niederlande wird es keine Grenzkontrollen geben.

Nordrhein-Westfalen hat davor gewarnt, schärfere Grenzkontrollen wegen der Corona-Pandemie auf weitere Nachbarländer auszudehnen.

Die Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek hat eine Corona-Patientin aus den Niederlanden aufgenommen.

Nordrhein-Westfalens Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) hat an die Bürger appelliert, wegen der Corona-Pandemie auf Osterurlaube zu verzichten.

Für das Model aus den Niederlanden reicht es nicht zum Sprung in die fünfte Show. Die Zuschauer von "Let's Dance"beurteilen die Darbietung mit ihrem Profi-Tänzer kritischer als die Jury.

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Der 25-jährige Robin Gosens ist essenzieller Bestandteil einer der spannendsten Mannschaften in Europa: Atalanta Bergamo. Sein großes Ziel: Die Bundesliga.

Nicht nur die Hinterbliebenen der 298 Opfer fordern, die Verantwortlichen für den Abschuss der Passagiermaschine MH17 zu verurteilen. Der Absturz des Flugzeugs über der Ostukraine ist ein seit Jahren unaufgeklärtes Politikum. Der Prozess hat begonnen. Die Beschuldigten erschienen nicht.

Seit fast sechs Jahren hoffen die Angehörigen auf Antworten: Wer ist schuld am Tod der 298 Menschen an Bord des Flugzeuges der Malaysia Airlines? Nun startet der Prozess - und auf der Anklagebank sitzt auch Russland.

In der Nations League bekommt es die deutsche Nationalmannschaft mit drei ziemlich unterschiedlichen Gegnern zu tun: mit Spaniern im Umbruch, der Schweiz mit vielen Bundesliga-Legionären und einer unbekannten, aber talentierten Ukraine.

Nach einem missglückten Coup hatten die beiden nahe der deutsch-niederländischen Grenze einen tödlichen Unfall. Auf der Flucht war ein Lkw vor ihnen ausgeschert.

Die Bayern und die Baden-Württemberger und viele Niederländer kommen am Wochenende aus dem Urlaub zurück. Die Hamburger fahren in der Gegenrichtung in ihre Ferien. Auf den Autobahnen in Deutschland und dem benachbarten Ausland drohen kilometerlange Staus.

Auf den Autobahnen aus Richtung Süden drohen Blechlawinen und deutlich verlängerte Fahrzeiten. Grund dafür ist vor allem der Rückreiseverkehr. In Bayern, Baden-Württemberg und Teilen der Niederlanden enden die Faschingsferien. Der ADAC sagt vorher, wo es besonders voll werden wird.

Minderjährige in reichen Ländern haben es besser als Altersgenossen in armen Ländern. Aber auch dort lassen Regierungen die jungen Leute im Stich. Es geht um Klimawandel und schädliche Werbung.

Eine Untersuchung aus den Niederlanden kommt zu einem bedrückenden Ergebnis: Die Verschwendung von Lebensmitteln in Europa könnte doppelt so hoch sein wie bisher gedacht.

In den Niederlanden geht die Angst um: Zwei mit Sprengstoff präparierte Briefe explodieren. Die Polizei hat einen Verdacht, wer dahintersteckt.

In den Niederlanden sind zwei mit Sprengstoff gefüllte Briefbomben explodiert. Die Polizei meldete, es sei niemand verletzt worden.

Ab Mitternacht ist die Europäische Union eine andere: Nach genau 47 Jahren und 30 Tagen verlässt Großbritannien den Staatenbund. Und das Machtgefüge in Europa wird sich massiv verändern.

Der "Megxit" sorgt auch abseits Englands für Wirbel. In der Vergangenheit sind Royals aber schon von weit höheren Ämtern zurückgetreten.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft zittert sich bei der Europameisterschaft in die nächste Runde. Ausgerechnet die Torhüter und die Abwehr, die eigentlich der Trumpf bei diesem Turnier sein sollten, entwickeln sich zur Schwäche.

Am Montag, den 13. Januar, bestreitet das DHB-Team gegen Lettland das letzte Gruppenspiel der 14. Handball-EM. Hier erfahren Sie, wo Sie das Duell live im Free-TV und Online-Stream mitverfolgen können.