Bonn

Nach Razzien gegen mutmaßliche Drogendealer im Rheinland ist für einen weiteren Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet worden.

Nach einem Großbrand in einer Schreinerei in Bonn-Bad Godesberg mit mehr als einer halben Million Euro Schaden hat der Prozess gegen einen 15 Jahre alten Schüler begonnen.

Auf der A3 in Richtung Köln sind zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Ausfahrt 31 Lohmar zwei der drei Fahrstreifen bis in die späten Abendstunden gesperrt.

Bei Razzien gegen mutmaßliche Drogendealer im Rheinland hat die Polizei elf Verdächtige festgenommen.

Die katholische Kirche in Deutschland sucht eine neue Führungspersönlichkeit: Kardinal Reinhard Marx steht überraschend nicht mehr als Chef der Bischofskonferenz zur Verfügung.

Das Bonner Landgericht hat die ehemaligen Betreiber eines Bordells im Rhein-Sieg-Kreis wegen Steuerhinterziehung zu Bewährungsstrafen verurteilt.

An den beiden größten NRW-Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn hat die Gesellschaft Eurowings am Montag schrittweise den Flugbetrieb wieder aufgenommen.

An den beiden größten NRW-Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn sind am Montag wegen des Sturms "Sabine" insgesamt 165 Flüge storniert worden.

"Wer wird Millionär?": Ein Feuerwehrmann aus Emden, der gern mit Murmeln spielt, bringt Moderator zu Höchstleistungen.

Nachdem eine Trambahn in Bonn eine Weile führerlos durch die Gegend gefahren ist und von Fahrgästen gestoppt wurde, ist zum Gesundheitszustand des Fahrers immer noch nicht mehr bekannt. Der Mann war während der Fahrt au seinem Sitz zusammengesunken.

Für rund 20 Passagiere wurde eine Straßenbahnfahrt zur Odyssee: Weil der Fahrer bewusstlos wird, fährt eine Bahn in der Nacht zu Sonntag unkontrolliert durch Bonn. Erst als es den Fahrgästen gelingt ins Führerhaus einzubrechen, können sie die Irrfahrt stoppen.

Wer kann in vier Wochen eine riesige, zweiwöchige Konferenz mit Regierungschefs auf die Beine stellen? Madrid bietet sich als Ersatz-Gastgeber für den UN-Klimagipfel an. Die Bundesregierung zeigt sich erfreut und stellt klar: In Bonn hätte es nicht geklappt.

Tausende Bauern wollen am Dienstag in vielen Städten gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Allein in Bonn werden bis zu 10 000 erwartet. Die Umweltministerin pocht unverdrossen auf ein Thema, das den Landwirten ein Dorn im Auge ist.

Antibiotikaresistente Erreger können über Waschmaschinen verbreitet werden. Das wiesen Hygieniker der Universität Bonn für ein Kinderkrankenhaus nach, in dem mehrfach ein Bakterium vom Typ Klebsiella oxytoca auf Neugeborene übertragen wurde, wie die Hochschule am Montag mitteilte. 

Rund einen Monat nach ihrem Treffen bei Bonn sehen sich Bundesaußenminister Maas und sein russischer Kollege Lawrow jetzt in Moskau wieder. Es geht wie immer um die Ukraine. Bei einem anderen Thema gibt es Zoff.

Erstmals seit dem Regierungsumzug von Bonn nach Berlin 1999 wird der Plenarsaal renoviert. Nach 20 Jahren gibt es einen neuen Teppich und moderne Technik. Die Gesamtkosten haben es in sich.

Eine Streamingdienst-Analyse offenbart jetzt, dass der persönliche Musikgeschmack auch etwas damit zu tun haben könnte, in welcher Region man lebt. Während in Berlin vor allem Hip Hop gehört wird, zieht man in Bonn Schlagermusik vor. 

Ein fünfjähriges Mädchen ist in Bonn durch eine geplatzte Glasscheibe aus einem fahrenden Linienbus gefallen und schwer verletzt worden.

Wer bei Amazon Waren bestellt, bekommt sie nicht immer direkt von Amazon. Ein Großteil stammt von Händlern, welche die Webseiten der US-Firma als Plattform nutzen. Einige dieser Händler waren unzufrieden - und bekommen nun eine gute Nachricht aus Bonn.

Schon wieder musste ein Konzert von Sting kurzfristig abgesagt werden. Diesmal traf die Enttäuschung 9.000 Fans in Bonn. Wann wird der britische Musiker endlich wieder gesund?

Die Deutsche Bank wird im Zuge der Integration der Postbank rund 750 weitere Vollzeitstellen abbauen. "Gestern Abend haben Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Seite den Interessenausgleich für die Zentrale unserer Bank für Deutschland abgeschlossen", heißt es in einem am Freitag verbreiteten Schreiben von Privatkundenvorstand Frank Strauß an die Mitarbeiter der DB Privat- und Firmenkundenbank.

Lange Zeit galt das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Heute sehen die Empfehlungen der Wissenschaft anders aus. Als sicher gilt nur: Wenn man frühstückt, sollte man ausgewogen essen.

Der sogenannte Wahl-O-Mat darf nach einem Gerichtsurteil vorerst nicht weiter betrieben werden. Das Verwaltungsgericht Köln verbot der Bundeszentrale für politische Bildung in Bonn am Montag, das Internetangebot zum Vergleich von Positionen verschiedener Parteien in seiner derzeitigen Form zu betreiben.