Nordrhein-Westfalen

Die rund 180 öffentlichen Musikschulen in NRW bekommen mehr Geld vom Land.

Ein Polizist sorgt mit seiner Zeugenaussage im Bundestag für große Aufregung. Er ist bis heute wütend - weil ein Informant, der schon früh auf die Gefährlichkeit des späteren Attentäters hinwies, aus seiner Sicht damals nicht ernst genug genommen wurde.

Große Missbrauchsfälle in NRW wie Lügde oder zuletzt der Komplex Bergisch Gladbach haben auch die Politik alarmiert. Kinder sollen künftig besser vor Gewalt geschützt werden.

Im vergangenen Jahr haben NRW-Betriebe Medikamente und Medizintechnik im Wert von 7,14 Milliarden Euro hergestellt – rund 0,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Das Wochenende in Nordrhein-Westfalen beginnt windig und kühl.

Die nordrhein-westfälische Landesregierung spricht sich gegen die umstrittene Kita-Spielmethode Original Play aus. Dabei raufen Kinder mit fremden Erwachsenen.

Prominente haben am Freitag die Bücher aufgeklappt und Kindern an vielen Orten in Nordrhein-Westfalen Geschichten vorgelesen.

Große Missbrauchsfälle in NRW wie Lügde oder zuletzt Bergisch Gladbach haben auch die Politik alarmiert. Kinder sollen künftig besser vor Gewalt geschützt werden.

Ein Polizist sorgt mit seiner Zeugenaussage im Bundestag für große Aufregung.

Die Ermittlungen zu dem in Nordrhein-Westfalen entdeckten Kindesmissbrauchs-Netzwerk weiten sich auf immer mehr Bundesländer aus.

Die NRW-Landesregierung rechnet mit bis zu 50 IS-Rückkehrern nach Nordrhein-Westfalen, die derzeit in der Türkei, in Syrien und dem Irak im Gefängnis sitzen.

Ein Vorstoß der Opposition aus SPD und Grünen für Frauenquoten auf den Parteilisten für Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen läuft ins Leere.

Hochschulen und Hochschulkliniken in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr mehr Personal beschäftigt.

Mehr als jeder zehnte Erwachsene in Nordrhein-Westfalen kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen.

Im Berufsverkehr müssen Autofahrer in Nordrhein-Westfalen am Donnerstagmorgen stellenweise mehr Zeit einplanen.

Meist dichte Wolken, viele Schauer und einstellige Temperaturen: Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen in den nächsten Tagen grau und kalt.

Erst vor drei Jahren wurde sie eröffnet, nun ist die zentrale Unterbringung für gefährliche Dauerhäftlinge in NRW schon so gut wie voll.

Wegen einer Demonstration des islamfeindlichen Bündnisses Pegida NRW zusammen mit mehreren rechten Gruppierungen bereitet sich die Polizei Duisburg auf einen Großeinsatz am Sonntag vor.

Das Ausmaß von Kindesmissbrauch rückt erst langsam ins Bewusstsein der Gesellschaft. In der Vergangenheit sind die Taten von Polizei und Justiz mitunter zu lax behandelt worden.

Sie sind 1,80 Meter hoch, wiegen drei Tonnen und erinnern an Tannenbäume: Zehn neue Lkw-Sperren aus dem Saarland werden in diesem Jahr zusätzlich den Weihnachtsmarkt in Essen (NRW) vor einem möglichen Lkw-Anschlag schützen.

Das NRW-Innenministerium will Polizisten vorübergehend aus dem Ruhestand zurückholen, um die gewaltigen Aktenberge zum Missbrauchsskandal von Lügde zu bearbeiten.

Eigentlich wollte sich die schwarz-gelbe Regierung im Landtag als Vorreiter für Klimaschutz feiern.

Eine Lieferung von Pangasius-Fischfilets aus den Tiefkühltruhen von Aldi Nord sollte nicht gegessen, sondern zurückgegeben werden.

Kaum ein Tag vergeht ohne Klagen über den Lehrermangel in NRW. In einem Kraftakt wollen die Hochschulen nun mehr Lehrer ausbilden.

Düsseldorf (dpa) - Nach der Standortentscheidung des Elektroautobauers Tesla für eine neue Fertigung im Umland von Berlin hofft Nordrhein-Westfalen auf künftige Zulieferaufträge.