Düsseldorf

Viele E-Roller-Fahrer riskieren in Nordrhein-Westfalen ihren Führerschein, weil sie angetrunken fahren.

Viele Reisende fliegen, weil sie glauben, schneller als mit der Bahn zu sein. Das stimmt nicht immer. Selbst Trips ins Ausland erledigen Züge manchmal schneller.

"Hambi ist aus, jetzt gehen wir nach Datteln" - die IG Bergbau und Ministerpräsident Laschet warnen vor Irrationalität von Klima-Aktivisten und gesellschaftlichen Brüchen im Streit um den Kohle-Ausstieg.

Der Kohlekompromiss von Bund und Ländern schöpft nach Ansicht von Interessenvertretern aus der Kohlekommission nicht alle Optionen aus, um Dörfer am Rheinischen Tagebau zu retten.

Die Haltung lebender Hummer bleibt in Düsseldorf erlaubt.

Trotz seines Eigentors beim Bundesliga-Debüt in der Vorwoche wird Florian Kastenmeier auch im Auswärts-Spiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) das Tor von Fortuna Düsseldorf hüten.

Friedhelm Funkel muss mit Fortuna Düsseldorf in den kommenden beiden Spielen liefern, wenn er seinen Job behalten will.

Bürgermeister oder Landrat kann ein schöner Beruf sein. Oft ist es aber ein Jonglieren mit viel zu vielen Bällen.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat sich gegen die von CSU-Chef Markus Söder für Sommer geforderte Kabinettsumbildung ausgesprochen.

Geht es nach dem Verein Animal Rights Watch, dürfen in Düsseldorf bald keine lebenden Hummer mehr gehalten werden.

Von der Entschärfung einer 250 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe in Düsseldorf ist am Donnerstagabend kurzzeitig auch der Flugverkehr betroffen gewesen.

Eine Historiker-Kommission hat der Stadt Düsseldorf die Umbenennung der nach Ferdinand Porsche (1875-1951) benannten Straße sowie von elf weiteren Straßen empfohlen.

Eine Historiker-Kommission hat der Stadt Düsseldorf die Umbenennung der nach Ferdinand Porsche (1875-1951) benannten Straße sowie von elf weiteren Straßen empfohlen.

An der angekündigten Zwangsumrüstung aller Straßenbahnen in NRW kommt Kritik auf. Der Verband der Verkehrsunternehmen hält die Maßnahme für "nicht zielführend".

Joseph Beuys sprach in rheinischem Tonfall und trug fast immer Hut. 2021 wäre der weltberühmte Künstler 100 Jahre alt geworden. Das wird in Nordrhein-Westfalen groß gefeiert.

Nach der Attacke auf eine Fußgängerin mit einer unbekannten Flüssigkeit in Düsseldorf sind drei weitere Taten mit sehr ähnlichem Ablauf aus den vergangenen Wochen bekanntgeworden.

Bei den Razzien in mehreren Bundesländern wegen des Verbots der rechtsextremen Gruppe "Combat 18" ist auch ein Gebäude in Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) durchsucht worden.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit sofortiger Wirkung von Leihspieler Lewis Baker getrennt.

Alle rund 1700 Straßenbahnen in NRW müssen umgerüstet werden. Das hat die Düsseldorfer Bezirksregierung angekündigt.

Weil er einen 72-Jährigen Radfahrer mit einem Messer und weitere Passanten mit einem Hammer attackiert hat, ist ein drogenabhängiger Düsseldorfer zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

Eine Fußgängerin ist in der Nähe des Landtags in Düsseldorf mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen worden.

Düsseldorf (dpa) – Beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gerät Trainer Friedhelm Funkel in die Kritik.

Über Jahrzehnte hat sich die SPD vor allem in NRW als treue "Kohle-Partei" profiliert.

Leon Löwentraut (21) ist einer der jüngsten Künstler mit einer im Düsseldorfer Landtag ausgestellten Arbeit.

Minutenlang und kilometerweit war eine Straßenbahn nachts in Bonn außer Kontrolle, weil der Fahrer bewusstlos war. Die 20 Insassen hatten sehr viel Glück.