Düsseldorf

Die Entlassung von Schalkes Cheftrainer Domenico Tedesco scheint nach dem 0:4-Debakel der Knappen gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Für Peter Neururer, eine Trainer-Legende der Königsblauen, wäre das der falsche Weg. Neururer nennt seine Gründe für den dramatischen Absturz des Vizemeisters.

Die Geduld der Schalke-Fans ist aufgebraucht. Aus Wut über den spielerischen Offenbarungseid des Teams gegen Düsseldorf gingen sie auf die Barrikaden. Kurz nach dem Rückzug von Sportvorstand Heidel drohen weitere personelle Konsequenzen.

Neun Punkte hatte Borussia Dortmund Vorsprung. Der ist dahin. Der FC Bayern zieht gleich und rechnet sich im Titelrennen nun wieder große Chancen aus. Beim FC Schalke 04 spielen sich nach dem Debakel gegen Fortuna Düsseldorf emotionale Szenen ab.

Schalke 0:4! Bei Königsblau erreicht die Krise nach einem Debakel gegen Düsseldorf eine neue Dimension. Ist Trainer Tedesco noch zu halten? Im Tabellenkeller kann auch Nürnberg nicht punkten. Europa-Starter Eintracht Frankfurt bleibt 2019 ungeschlagen.

Für Rosenmontag werden teils starke Windböen erwartet. Müssen die großen Umzüge jetzt abgesagt werden? Die Narren in den Karnevals- und Fastnacht-Hochburgen beobachten die Sturmvorhersagen der Meteorologen teils mit Sorgen.

Am Flughafen in Düsseldorf ist es am frühen Morgen zu teilweise chaotischen Szenen im Fluggastbereich gekommen. Grund waren drei Personen, die es offenbar geschafft hatten, den Sicherheitsbereich unkontrolliert zu passieren. Zeitweise waren drei Terminals gesperrt.

Zollhund Luke hat in seinem ersten Jahr am Düsseldorfer Flughafen bereits Bargeld im Wert von fast 750.000 Euro erschnüffelt. 

In Köln sind bereits die ersten Karnevalstouristen eingetroffen. Die Stadt rechnet an Weiberfastnacht mit mehreren hunderttausend Besuchern.

Zehntausende Beschäftigte des öffentlichen Dienstes machen ihrem Unmut lautstark Luft: Sie wollen mehr Anerkennung - durch mehr Gehalt. Vor der entscheidenden Runde im Tarifstreit steigt die Spannung.

Für den 1.FC Nürnberg ist der neunte Abstieg aus der Fußball-Bundesliga wieder ein Stück näher gerückt.

Die Liste der Pannen bei den Ermittlungen im Missbrauchsfall Lügde wird immer länger. Erst jetzt wird bekannt, dass Beweismaterial aus der Polizeibehörde seit Wochen verschwunden ist. Ein Sonderermittler soll sie wiederfinden.

Bayer Leverkusen bleibt mit Trainer Peter Bosz im Angriffsmodus.

Die Vertreibung aus dem Paradies. In Folge sieben muss unser Bachelor nun Traumvilla, Traumstrand und Traumdates räumen. Statt Mexiko heißt es jetzt Düsseldorf, Bremen und Ditzingen. Kurzum, die Homedates stehen an. Nur Jade zieht vorher die Reißleine. Und eine andere Kandidatin hätte besser auf Mutti gehört.

Nur wenige Stunden nach dem Tod von Ex-Manager Rudi Assauer zieht der FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf souverän in das DFB-Pokal-Viertelfinale ein.

Schalke-Legende Rudi Assauer ist tot. Das merkt man dem Pokal-Achtelfinale seines Vereins gegen Düsseldorf lange an. Am Ende bündeln die Königsblauen jedoch alle Kräfte und ziehen ins Viertelfinale ein.

Passagiere an den Flughäfen Hannover und Düsseldorf müssen sich am Donnerstag auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter des Bodenabfertigers Aviapartner zu Warnstreiks an den beiden Airports aufgerufen.

Am 31. Januar wurden in Düsseldorf die besten TV-Darsteller, TV-Shows und TV-Journalisten ausgezeichnet. Und wer zu Gast beim Deutschen Fernsehpreis ist, wirft sich bekanntlich in Schale. Hier die Highlights vom roten Teppich.

Das deutsche Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Protagonisten und Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - von "Das Boot" bis zu ewigen RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Klarer Erfolg in Düsseldorf: RB Leipzig beendet Fortuna-Siegserie

Königsboa unter der Heizung: Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen.

Bayer Leverkusen hat das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Bosz in der Fußball-Bundesliga verloren. Düsseldorf hingegen gewinnt nach der Posse um Trainer Funkel beim Rückrunden-Auftakt gegen Augsburg.

Der FC Bayern hat sich den ersten Titel des neuen Jahres gesichert. Ohne ein aus dem Spiel heraus geschossenes Tor gewann der FCB am Sonntag den Telekom-Cup in Düsseldorf. Beginnt jetzt die Jagd auf Herbstmeister Borussia Dortmund? Die Bayern im Formcheck.

Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup.

Aufsteiger Düsseldorf und Trainer Funkel sprechen nun doch wieder über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages. Das am Freitag verkündete Scheitern der Gespräche sei ein "Fehler" gewesen, den man "korrigieren" wolle.

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt.