Düsseldorf

Was die Detonationen ausgelöst hat, ist noch unklar. Eine Gefahr weiterer Explosionen besteht aktuell jedoch nicht.

Ein Autofahrer ist in Südtirol in eine Gruppe junger deutscher Touristen gerast und hat sechs von ihnen getötet. Vier weitere liegen schwer verletzt in umliegenden Krankenhäusern. Der Fahrer hatte wohl fast 2 Promille.

Nach einer Hausdurchsuchung des SEK Düsseldorf hat sich die Rapperin auf Instagram über das Vorgehen der Beamten beschwert. Der Einsatz galt nicht der 35-Jährigen. Diese muss jedoch 2020 ihre Haft wegen mehrfacher Körperverletzung und Steuerhinterziehung antreten.

Fortuna Düsseldorf hat die Sieglos-Serie beendet und nach Wochen endlich wieder einen Dreier eingefahren. Der Befreiungsschlag gelang gegen Union Berlin allerdings erst in der Nachspielzeit.

Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen hat einen Historiker in der Geschichte der Behörde graben lassen. Das Ergebnis erschüttert deren heutigen Chef.

Der Kampf um die Herbstmeisterschaft bleibt spannend. Mit dem sechsten Sieg in Serie hat Leipzig nach dem souveränen Sieg in Düsseldorf wieder Platz eins übernommen. Für Fortuna war es schon das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg.

Zuerst zu den Fakten: Die Erfolgsbilanz von Trainer Hansi Flick beim FC Bayern ist astrein. Zweimal 4:0 in der Bundesliga (gegen Dortmund und Düsseldorf) sowie 2:0 gegen Olympiakos Piräus und gestern Abend 6:0  gegen Roter Stern Belgrad in der Champions League sind nicht zu toppen.

Nach der Trennung von Niko Kovac bekommt Bayern München langsam ein Luxusproblem: Unter Interimscoach Hansi Flick läuft es so gut, dass sich die Frage stellt, ob der Rekordmeister überhaupt einen neuen Star-Trainer benötigt. Die Spieler haben dazu eine klare Meinung.

Die Bayern sind unter Trainer Hansi Flick auch weiterhin nicht zu stoppen. Das nächste Opfer des neu entdeckten Torhungers: Fortuna Düsseldorf.

Wenn Friedhelm Funkel auf Niko Kovac trifft, umarmen sich beide herzlich. Das Bundesliga-Urgestein und der Meistertrainer scheinen kein Problem miteinander zu haben. Trotzdem attackiert Funkel seinen jungen Kollegen.

Der FC Bayern verpasst den Sprung an die Tabellenspitze durch ein spätes Gegentor in Augsburg. Zudem verletzt sich Nationalspieler Niklas Süle. Wolfsburg punktet auch in Leipzig, Union Berlin besiegt Freiburg, Düsseldorf jubelt. So lief die Bundesliga am Samstag-Nachmittag.

Weil ein BMW mit Goldfolie potenziell andere Verkehrsteilnehmer blendet, kassiert ihn die Düsseldorfer Polizei ein. Ob das güldene Gefährt so noch einmal auf die Straße darf, muss nun ein Gutachter klären.

In Düsseldorf hat die Polizei ein goldfarbenes Auto aus dem Verkehr gezogen. Das Argument: Bei Sonnenlicht blende der Wagen andere Verkehrsteilnehmer. 

Die Polizei sucht nach einem Gemälde, das in Düsseldorf gestohlen wurde. Die "Wallfahrt nach Kevelaer" stammt von Hubert Salentin (1822-1910), einem Maler der Düsseldorfer Schule. 

Bei Hertha BSC läuft es: Gegen Fortuna Düsseldorf fahren die Berliner den dritten Erfolg in Serie ein. Fortuna-Coach Friedhelm Funkel feiert ein ernüchterndes Jubiläum.

Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf gerät der SC Freiburg in Rückstand und vergibt die Chance zum Siegtreffer durch einen Elfmeter. In der 72. Minute wird Luca Waldschmidt eingewechselt - und das Spiel dreht sich.

Umstrittene Maßnahme in Düsseldorf: Die Stadt hält Obdachlose mit Steinen von ihrem Schlafplatz unter einer Brücke fern. Eine Familie hat die Steine inzwischen wieder entfernt, die Obdachlosen starteten eine Protestaktion vor dem Rathaus.

Kaum ein Auto eignet sich als Statussymbol wie der Lamborghini Aventador. Mit einem Einstiegspreis von über 330.000 Euro ist der Sportwagen nicht nur beliebtes Vorzeigeobjekt der Reichen sondern auch der Kriminellen. In Düsseldorf wird am 2. Oktober ein Aventador, der bei einer Clan-Razzia sichergestellt wurde, versteigert.

Ständiger Harndrang ist unangenehm. Viele Betroffen reden aus Scham nicht über ihr Leid. Dabei gibt es vielfältige Behandlungsoptionen.

Wiedergutmachung nach der EL-Pleite: Mit einem kuriosen 2:1 setzt sich Gladbach gegen zunächst starke Düsseldorfer durch.

Verfolgen Prinz Harry, Meghan und Archie die Invictus Games bald in Deutschland? Die Stadt Düsseldorf bewirbt sich um das Mega-Sportevent des Briten – mit guten Erfolgsaussichten!

Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel, mehrere Generäle und Verteidigungs-Staatssekretär haben in London einen Termin mit Prinz Harry. Es geht um die Olympischen Spiele der Kriegsversehrten.

Erneuter Schlangenfund in Nordrhein-Westfalen: In Düsseldorf fanden Anwohner im Garagenhof eines Mehrfamilienhauses eine Königspython. Das ein Meter lange Tier wurde von einem Reptilienfachmann der Feuerwehr begutachtet und versorgt.

Bei einer Explosion ist in einem Wohnhaus in Düsseldorf ein Mensch getötet worden. Zwei weitere Bewohner wurden verletzt, darunter auch eine Schwangere.