Düsseldorf

Die norddeutschen Handball-Topteams treffen heute zum ersten Mal in der neuen Saison aufeinander.

Als erster Bundesliga-Vertreter hat sich Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann skeptisch zum designierten DFB-Präsidenten Fritz Keller geäußert.

Mit einer ungewöhnlichen Zeugenaussage hat Niedersachsens Justizministerin Einblick in die islamistische Radikalisierung junger Menschen gegeben.

Ein kleines Eigenheim - eine sichere Bank, vor allem im Alter.

Mehr als 10.000 Stellen sind nach Angaben des Beamtenbunds dbb allein in Nordrhein-Westfalen unbesetzt.

Bei den Gebühren für Müll und Abwasser gibt es in den NRW-Kommunen drastische Preisunterschiede. Schwacher Trost: Die Gebühren sind für Privathaushalte im Schnitt kaum gestiegen.

Die Versorgung der Schulen in Nordrhein-Westfalen mit schnellem Internet kommt nach Angaben von Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) voran.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Andre Hoffmann langfristig gesichert. Der Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Vier Personen, ein Haus, 120-Liter-Abfalltonne - doch zig verschiedene Entsorgungsgebühren in den 396 Kommunen in NRW.

Das Tanztheater Wuppertal kommt wegen eines Streits nicht aus den Schlagzeilen. Die fristlose Kündigung der Intendantin Binder ist nicht wirksam, entschied das Gericht.

Der Bund der Steuerzahler stellt heute in Düsseldorf die aktuelle Entwicklung der Abwasser- und Müllgebühren in Nordrhein-Westfalen vor.

Düsseldorf (dpa/lnw) – Nach wiederholten Tumulten und anschließenden Räumungen im Düsseldorfer Rheinbad lädt die Landesregierung für diesen Donnerstag zum "Wertedialog" in eine benachbarte Arena.

Ein großer Anteil der Menschen in Nordrhein-Westfalen hat die Schule mit Fachabitur oder Abitur abgeschlossen.

Gewalt gegen Jungen und Männer ist ein gesellschaftliches Tabu-Thema. NRW will es nun erstmals in einer sogenannten Dunkelfeld-Studie beleuchten.

Düsseldorf könnte eine weitere Umweltspur auf einer großen Einfallstraße bekommen.

520 000 Stunden Zeitersparnis allein bei der Gewerbeanmeldung - die NRW-Regierung ist stolz auf ihre Erfolge beim Entrümpeln unnötiger Vorschriften.

Das schönste Trikot der Bundesliga in der Saison 2019/20 kommt in unschuldig-reinem Weiß daher und wird getragen vom ersten Meister der Liga.

Im Rheinbad in Düsseldorf haben Jugendliche mehrere Male in großen Gruppen Krawall gemacht. Jetzt zieht die Stadt Konsequenzen: Ab sofort gilt in dem Freibad eine Ausweispflicht. Außerdem wird das Bad künftig videoüberwacht.

Schluss mit lustig in der Karnevalsmetropole Düsseldorf: Das ironisch gemeinte Plakat einer traditionsreichen Altbier-Brauerei ruft Politikerinnen fast aller Landtagsfraktionen auf den Plan. Die Werbung sei sexistisch. Doch der Brauerei-Chef weist die Vorwürfe zurück.

Bei den steigenden Temperaturen erhitzen sich auch mal schnell die Gemüter. In den vergangenen Tagen hat es gleich mehrere Vorfälle in deutschen Schwimmbädern gegeben. Den spektakulärsten davon gab es am Samstag in Düsseldorf. Jetzt schlagen Schwimmmeister Alarm.

In einem Düsseldorfer Freibad ist es zu einem Streit mit mehreren Hundert beteiligten Badegästen gekommen.

Am Dienstag ist die Landesparteizentrale der AfD Nordrhein-Westfalen durchsucht worden. Die Essener Staatsanwaltschaft führt ein Verfahren wegen des Verdachts der illegalen Wahlkampfhilfe​​​​​​​.

Groß geworden ist "Let’s Dance"-Juror Jorge González bekanntermaßen in Kuba. Hier wurde ihm auch seine Liebe zum Tanz in die Wiege gelegt. Bei den "BUNTE Beauty Days" in Düsseldorf verriet uns die Styling-Ikone jetzt eine prägende Erinnerung an seine Kindheit.