Köln

In Köln sind bei Baumaßnahmen mehrere Kabel und Rohre der Deutschen Telekom zerstört worden.

Die Rembrandt-Ausstellung im Kölner Wallraf-Richartz-Museum stößt auf reges Interesse. Nach zwölf Wochen konnte Direktor Marcus Dekiert am Donnerstag den 100 000. Besucher begrüßen.

In Köln hat am Donnerstag die Evakuierung von Wohnungen zur Vorbereitung einer Bombenentschärfung begonnen.

Der Blindgänger liegt in fünf Meter Tiefe und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken: Wegen einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen Teile des Krankenhauses geräumt werden. Hunderte Patientinnen und Patienten sind betroffen.

Der Moderator Jürgen von der Lippe will privat nicht auffallen - daher trägt er dort auch kein Hawaiihemd.

In Bonn drohten nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Köln Fahrverbote. Die sind jetzt vom Tisch.

Der Blindgänger liegt in fünf Meter Tiefe und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken.

Nach dem Fund zweier Getöteter in einer Kölner Wohnung hat die Polizei am Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen.

Der Einsatz des Video-Assistenten in der Bundesliga dauert immer länger. Das aber ist nicht das einzige Problem, das der DFB zu lösen hat. Welche Visionen es gibt.

Im Bemühen um eine Verpflichtung von Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es vom 1. FC Köln noch kein Grünes Licht. "Wir müssen uns weiterhin in Geduld üben.

Von den Lobeshymnen auf Borussia Dortmunds neuen Stürmer Erling Haaland will Markus Gisdol nichts wissen. "Ich bin kein Freund von großen Hypes.

Bürger in Köln können ihre Knöllchen bald einfach an Supermarktkassen begleichen. Der neue Service soll noch im Frühjahr 2020 eingeführt werden, wie die Stadt mitteilte.

In Köln und Erkrath stürzen Fahrgäste zwischen Zug und Bahnsteig. Bei dem tragischen Unfall in Köln stirbt ein 49-Jähriger. In Erkrath läuft ein ähnlicher Vorfall glimpflicher ab.

Die Entschärfung einer Fliegerbombe hat am Dienstag in Köln zu starken Behinderungen geführt.

Eine neue Messe soll zum Treffpunkt der Helikopter-Branche werden und sich mit Fragen der Flugsicherheit beschäftigen.

Köln (dpa) - Torhüter Timo Horn vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat nach dem schnellen Wechsel des entlassenen Köln-Coaches Achim Beierlorzer zum Liga-Rivalen FSV Mainz 05 eine Zwangs-Auszeit für Trainer angeregt.

Köln (dpa) - Torhüter Timo Horn vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat nach dem schnellen Wechsel des entlassenen Köln-Coaches Achim Beierlorzer zum Liga-Rivalen FSV Mainz 05 eine Zwangs-Auszeit für Trainer angeregt.

Der Prinz ist zurück! Allerdings bleibt die Frage nach seiner Funktion. Welche Rolle Lukas Podolski beim Fußball-Bundesligisten nämlich übernehmen soll, wird dem Verein zufolge noch "erarbeitet".

Köln (dpa) - Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1. FC Köln erfüllen sich für Lukas Podolski nicht.

Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln hat auch in Hessen und Rheinland-Pfalz zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt.

Ein mutmaßlicher Terrorhelfer aus Köln muss sich in zwei Wochen vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf verantworten.

Nach dem Tod eines Rentners durch umgestürzte Rigipsplatten in einem Kölner Baumarkt hat das Unternehmen den Hinterbliebenen die Übernahme der Beerdigungskosten angeboten.

Die bei Bauarbeiten in Köln entdeckte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft, die Sperren werden aufgehoben. Reisende müssen trotzdem noch mit Beeinträchtigungen im Zugverkehr rechnen.

Nach dem Fund zweier Leichen in einer Wohnung in Köln ermittelt die Polizei wegen eines Gewaltverbrechens.

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht der Ausfall von Lasse Sobiech.