Berlin

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, sondern mit etwa 3,65 Millionen Einwohnern auch die bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Die Bundesregierung hat ihren Sitz ebenfalls dort. Alle Nachrichten aus Berlin finden Sie hier.

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Hertha BSC wegen des eigenmächtigen Abbruches des B-Jugend-Regionalligaspiels am 14. Dezember 2019 beim VfB Auerbach verwarnt und die Partie für die Berliner mit 0:2 verloren gewertet.

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys will das erste Mal nach 2016 im Pokalwettbewerb triumphieren.

Die Basketballer von Alba Berlin wollen nach fünf verlorenen Endspielen unter der Führung von Aito Garcia Renesis den sechsten Anlauf siegreich gestalten.

Liebhaber von Dackeln sollen am heutigen Sonntag in Berlin auf ihre Kosten kommen: Es werden die Initiatoren des Dackelmuseums aus dem niederbayerischen Passau in der Bundeshauptstadt erwartet.

Nachrichten aus anderen Regionen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Trickbetrüger im Berliner Ortsteil Wilhelmstadt in Spandau festgenommen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat die Versorgung der 20 Rückkehrer aus China in der Berliner Quarantäne nach eigenen Angaben verbessert.

Vier Tage nach der spektakulären Flucht von Trainer Jürgen Klinsmann hat Hertha BSC einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bayer Leverkusen gewinnt bei Union Berlin auf den letzten Drücker und träumt wieder von der Champions League.

Die Begegnung zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga ist am Samstag von Schiedsrichter Harm Osmers beim Stand von 1:1 wegen des massiven Abbrennens von Pyrotechnik im Gästeblock unterbrochen worden.

Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz rechnet bei einem möglichen Werben um Niko Kovac als Cheftrainer für die nächste Saison mit viel Konkurrenz.

Der neue Hertha-Coach Alexander Nouri hat das Berliner Team im ersten Spiel nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann auf gleich vier Positionen verändert.

Vizekapitän Marvin Friedrich kehrt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück.

Ein Autofahrer ist nach einem Auffahrunfall im Berliner Ortsteil Charlottenburg-Nord schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Die vergangenen zwei Jahre waren zu trocken für Mücken und bremsten ihre Vermehrung. Doch die Blutsauger werden gefährlicher.

Die Berliner Skiffsegler Erik Heil und Thomas Plößel sind bei den Weltmeisterschaften der olympischen 49er-Klasse im australischen Revier vor Geelong auf Platz drei gesegelt.

Während im Berliner Tempodrom eine Comedyshow läuft, fallen vor der Halle Schüsse. Ein Mann stirbt, vier weitere werden verletzt. Am Tag danach liegt noch vieles im Dunkeln.

Ohne große Vorwarnung hat die US-Rockband The Strokes ein exklusives Konzert in Berlin gegeben und ein neues Album angekündigt.

Meteorologen wird die Sache langsam unheimlich: Kein Schnee im Winter, dafür Haselpollen im Januar. Nicht nur für Berlins Allergiker könnten wärmere Jahre zum Problem werden.

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatz, als ein Fußgänger die Straße überquert. Der Mann stirbt im Krankenhaus. Gegen einen Polizisten wird ermittelt.

Zu Walter Mompers Zeit als Regierungschef war die Berliner SPD noch doppelt so stark wie heute. Aber sie musste auch schon Federn lassen.

In der Berliner Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mensch stirbt, Sanitäter versorgen Verletzte. Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort am Tempodrom.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann steht Hertha BSC im Abstiegskampf unter Druck.

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

Berlin (dpa/bb) – Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann steht Hertha BSC im Abstiegskampf unter Druck.

Die Tischtennis-Frauen des TTC Berlin Eastside haben den Einzug in das Halbfinale der Champions League geschafft.

Die Eisbären Berlin haben sich erfolgreich aus der Länderspielpause der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückgemeldet.

Bei einem Unfall mit einem SUV ist ein 72-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Weltmeisterin Malaika Mihambo hat beim Berliner Istaf Indoor als dritte deutsche Weitspringerin die Sieben-Meter-Marke geknackt.

Der Franzose Valentin Lavillenie und der Niederländer Rutger Koppelaar haben sich den Sieg in der Stabhochsprung- Konkurrenz beim Berliner Istaf Indoor geteilt.

Schauspielerin Jessica Schwarz (42) ist privat gerne in den sozialen Netzwerken unterwegs.

Ein Stück der Bahnstrecke Berlin-Hamburg musste am Freitagabend vorübergehend gesperrt worden, weil sich Personen im Gleis befanden.

Mit einer Tanz-Demo haben einige Hundert Menschen am Freitag am Brandenburger Tor ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt.

Einer der Fahrer, die mit ihren Sportwagen auf der viel befahrenen Kreuzung am Bahnhof Zoo mit wilden Manövern Aufsehen erregt haben, hat sich der Polizei gestellt.

Die Polizei hat in Berlin-Kreuzberg drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

Zwei Maskierte haben in Berlin-Wedding eine Straßenbahn der Linie M50 aus einem Feuerlöscher mit Farbe besprüht.

Bei Durchsuchungen in den Berliner Ortsteilen Britz und Neukölln hat die Polizei 2,7 Kilogramm eines Heroingemisches sichergestellt.

Ein Kollege des Streetart-Künstlers hat den Briten angeblich auf einem Gemälde verewigt - so, wie ihn bisher noch kein Kunst-Liebhaber jemals gesehen hat.

Berlins landeseigene Wohnungsbauunternehmen haben im vergangenen Jahr 7094 asbestbelastete Wohnungen gekauft.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat den Beschluss des Bundestages begrüßt, die Mietpreisbremse zu verlängern und zu verschärfen.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat als gegenwärtiger Bundesratspräsident am Freitag gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Sonderprägung der Zwei-Euro-Münze mit dem Motiv von Schloss Sanssouci vorgestellt.

Vor einem Jahr verschwand die 15-jährige Rebecca aus Berlin spurlos - aber ihre Mutter glaubt weiterhin nicht an den Tod ihrer Tochter. Einem Fernsehsender gelingt die Herstellung letzter Bilder von Rebeccas Handy.

Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") hat eine Rolle in der neuen Staffel der Netflix-Mysteryserie "Stranger Things" ergattert: Im ersten Trailer zur vierten Staffel, den der Streamingdienst am Freitag auf Twitter veröffentlichte, ist der 46-Jährige als Wachmann in einem russischen Gefangenenlager zu sehen.

Nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung hat Carsten Maschmeyers (60) Frau Veronica Ferres (54) ihm eine Liebeserklärung gemacht.

In Berlin-Wannsee ist eine unbewohnte Doppelhaushälfte eingestürzt. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Feuerwehr mitteilte.

Wölfe können künftig nach Angriffen auf Nutztiere leichter abgeschossen werden.

Nach der Räumung einer linksalternativen Kiezkneipe in Berlin-Neukölln im Sommer 2017 ist das nachfolgende Geschäft nun von mutmaßlich linksradikalen Tätern beschädigt worden.

Trainer Dieter Hecking vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV sieht den Rücktritt von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC auch als Ergebnis einer besonderen Entwicklung im deutschen Fußball.

Schriftstellerin Thea Dorn ist künftig alleinige Gastgeberin der ZDF-Literatursendung "Das Literarische Quartett". Das teilte der Mainzer Sender am Freitag mit.

Anders als der zurückgetretene Jürgen Klinsmann sieht Bayern-Trainer Hansi Flick die Trennung von Coach und Manager als wichtig an. "Ich glaube einfach, dass Trainer und Sportdirektor zwei grundverschiedene Berufe sind.