Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Steckbrief

Name Michael Wendler
Bürgerlicher Name Michael Skowronek
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Dinslaken / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerClaudia Norberg, Laura Müller
Augenfarbe blau-grau
Links www.michaelwendler.de
Instagram-Seite von Michael Wendler

Michael Wendler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Neben Jürgen Drews und Micky Krause ist er einer der bekanntesten Vertreter des Ballermann-Schlagers: Michael "Der Wendler".

Michael Wendler - bürgerlich Michael Skowronek - machte zunächst eine ganz bodenständige Ausbildung zum Speditionskaufmann, bis er vom WDR-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt wurde. Dieser verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. Mit dem Lied "Sie liebt den DJ" landete der Dinslakener einen Riesenhit, an den sich weitere Erfolge wie "Suche treuen Löwen", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reißen" anschlossen. Mittlerweile hat "Der Wendler", wie der Künstler meist genannt wird, über 30 Singles, rund 30 Alben und 20 DVDs herausgebracht. Außerdem veranstaltet er regelmäßig ein großes Solokonzert in der Arena Oberhausen.

Obwohl "Der Wendler" nie eine Musikausbildung genoss, entwickelt er seine Lieder selbst. Nachdem er die Titel im Kopf ausgearbeitet hat, soll er diese seinem Produzenten Hermann Niesig vorsummen, der sie schließlich nach Gehör umsetzt.

Obwohl Wendler mit seinem typischen Partysound sehr erfolgreich ist, musste er 2002 Antrag auf Privatinsolvenz stellen. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil hatten sich über drei Millionen Euro Schulden angehäuft. Von da an flossen alle Einnahmen in die Plattenfirma seiner ehemaligen Lebensgefährtin Claudia Norberg.

Der Sänger ist in den Medien sehr präsent: So wurde 2010 auf Sat.1 eine sechsteilige Doku-Soap mit dem Titel "Der Wendler-Clan" ausgestrahlt - über seine Hochzeit berichtete exklusiv die Frauenzeitschrift "das neue". Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen, wie der "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet.

2014 zog er in das RTL-Dschungelcamp ein, das er an Tag fünf schon wieder freiwillig verließ, und im Anschluss daran sehr bereute. Auch war er Teilnehmer der Sat.1-Reality-Show "Promi Big Brother". 2015 versuchte er, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungelcamp"-Teilnahme zu erkämpfen. Ein Jahr darauf nahm er als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil.

Mit seinem Privatleben sorgt "Der Wendler" immer wieder für medialen Gesprächsstoff. 2009 heiratete er Claudia Norberg standesamtlich auf Sylt und kirchlich auf Mallorca. Aus der Ehe stammt Tochter Adeline, die 2002 zur Welt kam. Nach 29 Jahren Beziehung trennte sich das Paar im Oktober 2018.

Eine neue Liebe ließ nicht lange auf sich warten: Der Sänger lernte die junge Laura Müller bei einem seiner Schlagerkonzerte kennen. Sie war zu jenem Zeitpunkt gerade einmal 18 Jahre alt. Um zu ihrem Partner nach Amerika zu ziehen, brach sie die Schule kurz vor dem Abitur ab.

Als Paar waren die beiden bereits in zahlreichen TV-Formaten zu sehen, allen voran in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Es folgte eine Teilnahme an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" und seit Februar 2020 sind die beiden auch bei TVNow mit der Serie "Laura & Der Wendler - total verliebt in Amerika" vertreten. Außerdem tanzt Müller in der 13. Staffel von "Let's Dance" mit.

Zu sehen ist Wendler am 1. März 2020 in der Sendung "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!" bei RTL. Ausgelöst wurde der Wettbewerb von Comedian Oliver Pocher, der sich in den Wochen zuvor immer wieder öffentlich über den Schlagersänger und seine junge Freundin lustig gemacht – und damit einen großen Hype ausgelöst hat.

Michael Wendler ‐ alle News

Michael Wendler hat zugegeben, dass sein früheres selbstverliebtes Image nur eine "PR-Masche" war. Seine Freundin Laura habe ihm schließlich die Augen geöffnet. Außerdem erzählt er von Rückzugsgedanken, die er Anfang des Jahres hatte.

Immer mehr bekannte Gesichter melden sich auf der Trend-Plattform TikTok an. Der Hype um die Kurzvideos steckte bereits Stars wie Michael Wendler an. TikTok-Sternchen Laura Sophie erklärt, wie die App das soziale Netzwerk verändert und wie sich die prominenten App-Neulinge so schlagen.

Laura Müller und Michael Wendler lassen die TV-Bombe platzen: Noch in diesem Jahr wird die Hochzeit der Influencerin und des Schlagerstars im Fernsehen übertragen!

Große Liebe in der "Love Week" bei "Let's Dance": Während Laura Müller ein weiteres Mal ihre Liebe zu Michael Wendler gesteht, legte Luca Hänni eine so überzeugende Performance aufs Parkett, dass erneut Gerüchte über eine Liebschaft mit Tanzpartnerin Christina Luft angefeuert wurden - vor allem von Motsi Mabuse.

Schon zahlreiche Promis mussten ihre Hochzeitspläne für 2020 wegen der Coronakrise verschieben. Ein Pärchen will der Pandemie aber trotzen und unbedingt noch dieses Jahr vor den Traualtar schreiten: Michael Wendler und Laura Müller.

Jetzt ist es amtlich: Die Hochzeit von Laura Müller und Michael Wendler wird zum TV-Event. Noch in diesem Jahr möchte sich das Paar das Jawort geben.

Die Pechsträhne von Claudia Norberg scheint beendet: Nach der Trennung von Michael Wendler und einem gescheiterten Date mit Frédéric von Anhalt hat sie nun eine neue Liebe gefunden. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken.

Nach der Trennung von Schlagerstar Michael Wendler im Herbst 2018 geht Claudia Norberg allein durchs Leben. Jetzt verrät die Blondine, dass sie wieder frisch verliebt ist.

Eigentlich ist er gerade erfolgreich wie nie, doch auch am Wendler geht die Coronakrise nicht spurlos vorbei. Nun hat er offenbart, dass er gerade auf Lauras Geld angewiesen ist.

Geht Oliver Pochers Kritik an Influencern jetzt zu weit? Wie der YouTuber Dominic Harrison berichtet, habe seine schwangere Frau Sarah aufgrund der Kritik des Comedians einen Kreislaufzusammenbruch erlitten.

Die Zukunftspläne von Michael Wendler und Laura Müller werden konkreter. In der jüngsten Folge ihres Doku-Formats "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" sprechen die beiden von Hochzeit – und zwar noch in diesem Jahr.

"Let's Dance" in Zeiten von Corona - ein eigentümliches Erlebnis. Wendler-Freundin Laura Müller blüht trotzdem mehr und mehr auf. Von wegen "Kartoffelsack" ...

Über Michael Wendler macht sich Oliver Pocher nicht mehr lustig. In der Corona-Krise nehmen sich der Comedian und seine Ehefrau Amira nun Influencer vor.

Vergangene Woche wurde Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury geworfen. RTL ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger.

Oliver Pocher hat in den vergangenen Wochen mit seinen Wendler-Clips seine Instagram-Follower verzückt. Jetzt reagiert der Comedian mit einem Video humorvoll auf die Hamsterkäufe aufgrund der Coronakrise - ein Seitenhieb gegen Michael Wendler darf dabei nicht fehlen.

Oliver Pocher hat in den vergangenen Wochen mit seinen Wendler-Clips seine Instagram-Follower verzückt. Jetzt reagiert der Comedian mit einem Video humorvoll auf die Hamsterkäufe aufgrund der Coronakrise - ein Seitenhieb gegen Michael Wendler darf dabei nicht fehlen.

Immer wieder beteuert die 18-jährige Adeline, Tochter von Michael Wendler und Claudia Norberg, dass trotz der ungewöhnlichen Konstellation Harmonie im gemeinsamen Hause herrscht. Trotzdem hagelt es Vorwürfe. Von außen.

Erst TV-Auftritte, jetzt auch noch ein Duett: Das Promi-Paar schlägt ordentlich Profit aus dem Medien-Ruhm und bekommt unter anderem für die eigene Doku-Serie sechsstellige Beträge.

Selbst nach der TV-Show "Pocher vs. Wendler" kann es Oliver Pocher nicht lassen. Mit einem neuen Video stichelt der Comedian erneut gegen den Schlagersänger.

Bei Michael Wendler und Laura Müller geht es Schlag auf Schlag. Auf gemeinsame Fernsehauftritte und die eigene Reality-Doku folgt nun der nächste Coup des Couples: Die beiden singen zusammen.

Der Name Laura Müller beherrscht derzeit die Boulevardmedien. Die 19 Jahre alte Freundin von Schlagerstar Michael Wendler tanzt bei "Let's Dance" und zeigt sich im Playboy. Das Problem: Ihr Name kommt durchaus häufiger vor - mit teils ärgerlichen Folgen für die anderen Trägerinnen.

Die Leistung von Schlagersänger Michael Wendler im live ausgetragenen TV-Duell mit Oliver Pocher war wirklich zu belächeln – ebenso wie sein Outfit mit Rechtschreibfehler.

Obwohl sich Oliver Pocher und Michael Wendler am Sonntag duellierten, war Amira Pocher eindeutig Highlight des Abends - und im Anschluss an die Sendung dann auch ziemlich müde.

Oliver Pocher und Michael Wendler haben sich am Sonntagabend live im Fernsehen duelliert. Gesprächsthema im Netz ist aber nicht Pochers überlegener Sieg, sondern seine Ehefrau Amira: Sie war der wahre Star des Abends.

Oliver Pocher und Michael Wendler sind alles andere als Freunde. Am Sonntagabend trafen die beiden Promis in der RTL-Show "Pocher vs. Wendler" persönlich aufeinander, um ihren Beef im TV auszutragen. Der Ticker in der Nachlese.