Laura Müller

Laura Müller ‐ Steckbrief

Name Laura Müller
Bürgerlicher Name Laura Sophie Norberg
Beruf Influencerin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Tangermünde, Sachsen-Anhalt
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 162 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMichael Wendler
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram von Laura Müller

Laura Müller ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Laura Müller ist in Deutschland durch ihre Beziehung zu Schlagerstar Michael Wendler bekannt geworden. Zahlreiche TV-Auftritte ebneten ihr 2020 den Weg zu "Let's Dance". Inzwischen ist die Ehefrau vom Wendler hauptberuflich als Influencerin tätig.

Laura Müller wurde im Jahr 2000 in Sachsen-Anhalt geboren. Mit 18 Jahren lernte sie Schlagersänger Michael Wendler kennen und lieben. Neben der Schule jobbte sie damals noch als Aushilfe in einem Supermarkt und wollte eigentlich Abitur machen. Doch für ihre große Liebe warf sie diese Pläne 2018 über den Haufen. "Nach zwölf Jahren Schule ist dann auch mal Schluss. Das mit Michael war jetzt die Bestätigung. Er ist ja auch mein erster Freund", erklärte sie im Interview mit RTL. Müller pfiff auf das Abitur und zog zu ihrem 28 Jahre älteren Partner nach Amerika.

Bei Instagram hat sie einst verraten, wie das Paar im August 2018 zueinanderfand. "Ich war auf einem Schlagerevent, wo unter anderem auch Michael aufgetreten ist. Und dann sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns kennengelernt." Seither sind die beiden unzertrennlich.

Für das Vox-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" stand das Paar in Florida gemeinsam vor der Kamera. Im Sommer 2019 waren sie Teil der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" und seit Anfang 2020 sind sie mit der Show "Laura & Der Wendler – total verliebt in Amerika" auch bei TVNow vertreten. Im Januar desselben Jahres zog sich Müller zudem für das Männermagazin "Playboy" aus.

Die Gerüchte um Müllers Teilnahme am Dschungelcamp 2020 bewahrheiteten sich nicht. Dennoch sorgte sie in dem Format für reichlich Gesprächsstoff, war doch Wendler-Ex Claudia Norberg unter den Kandidaten der 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Für weitere Schlagzeilen sorgte Müller, als sie ihrem Partner Ende Januar 2020 einen Luxusschlitten vor die Haustür stellte und das Ganze medienwirksam bei Instagram festhielt: Die Wendler-Challenge war geboren, angeführt von Comedian Oliver Pocher, der seither keine Chance auslässt, sich über das Paar lustig zu machen.

Wenn schon nicht Dschungel, dann wenigstens "Let's Dance": Gemeinsam mit Profi-Tänzer Christian Polanc trat Müller ab Februar 2020 in der 13. Staffel der RTL-Tanzshow an. Sie musste nach Show 9 gehen - und bekam auch vom kritischen Llambi Lob für ihre Tanzeinlagen.

Seither verdient Laura Müller als Influencerin ihr Geld. Im Frühjahr 2020 wurde ihre Verlobung mit Michael Wendler öffentlich bekannt. Die standesamtliche Hochzeit folgte im Juni 2020 in ihrer Wahlheimat Florida.

Anfang 2023 meldeten sich Laura Müller und Michael Wendler mit großen Neuigkeiten zurück, nachdem es längere Zeit still um sie war: Das Paar erwartet zum ersten Mal Nachwuchs. Auf Instagram schrieb Laura Müller zu einem Pärchenfoto: "Liebe im Bauch: Unser großes Glück ist unterwegs." Die Schwangerschaft inklusive Geburt hätte von RTLzwei begleitet werden sollen. Aufgrund massiven Gegenwinds strich der Sender das Projekt aber nur wenige Stunden nach der Ankündigung. Der Junge kam schließlich im Mai 2023 auf die Welt. Laura Müller verkündete seine Geburt auf Instagram und verriet seinen Namen: "Unser Sohn Rome Aston ist gesund zur Welt gekommen und macht uns zu den glücklichsten Eltern auf der ganzen Welt".

Laura Müller ‐ alle News

Schlager unter Palmen

Comeback-Pleite: Geplanter Auftritt von Michael Wendler endet in Festival-Absage

Video Stars

Laura Müller: Warum nur eine Person zum Baby gratulierte

Babynews

Michael Wendler und Laura sind Eltern geworden - auch der Name steht fest

TV

"Ein Fehler"- RTLzwei-Chef äußert sich nach Wendler-Skandal

TV

Nach Aus der Wendler-Doku: Die Geissens begrüßen Mut von RTLzwei

TV

Nach massiver Kritik: RTLzwei kippt Doku über Michael Wendler

TV

Baby-Doku mit "intimen Einblicken": Der Wendler ist wieder da

Stars

Michael Wendler verabschiedet sich von seinem Telegram-Kanal

Baby-News

Michael Wendler und seine Laura erwarten ihr erstes Baby

Promis

Jan Böhmermann erlaubt sich offenbar Scherz mit Laura Müller

Kritik Die Pochers!

Oliver Pocher prophezeit Amira: "Du wirst nochmal schwanger!"

von Lisa-Marie Yilmaz
Podcast

Amira kritisiert in "Die Pochers!" die "Faszination" Michael Wendler

von Lisa-Marie Yilmaz
Stars

Laura Müller könnte nochmal in den "Playboy“, aber nur unter einer Bedingung

Video Stars

Laura Müller droht wegen Hüllenlos-Bildern angeblich mächtig Ärger

Analyse Social Media

Social-Media-Portal für erotische Fotos: Das steckt hinter OnlyFans

von Christian Stüwe
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

"German Clasico" und die Rückkehr des traditionellen Aufregers

von Marie von den Benken
Live-Blog Olympia 2021

Olympia-News vom 5. August: Shitstorm nach Biss in Goldmedaille

von Malte Schindel und Jörg Hausmann
Kolumne Dschungelshow

Da waren sie wieder, ihre drei Probleme: Zero-Zoe schüttet "Frohnk" ihr Herz aus

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Mike Heiter spricht über Elena Miras - "Hab' sie nicht so geliebt wie Laura"

Video Die Wendlers

Laura und der Wendler zeigen sich auf Weihnachtsfoto ganz verliebt

RTL

"Pocher - gefährlich ehrlich"-Jahresrückblick: Dieser Preis ging an den Wendler

von Bodo Klarsfeld
Stars

"Hausverbot bei RTL": Günther Jauch stichelt gegen Wendler und Laura Müller

Stars

Ex-Wendler-Manager trennt sich auch von Laura Müller

Stars

Laura Müller äußert sich zu Trennung von Berater Markus Krampe

Wendler-Eklat

Manager trennte sich vom Wendler - mit Laura würde er aber weiterarbeiten