Thomas Gottschalk

Vor fünf Jahren hatte Sportjournalist Waldemar Hartmann als Telefonjoker beim Prominenten-Spezial von "Wer wird Millionär?" bei einer Fußballfrage einen legendären Aussetzer. Am Montag sollte er erneut bei einer Sportfrage helfen - doch die Geschichte wiederholt sich.

Mit einer Geburtstagsshow zum Siebzigsten wollte das Erste dem alt gedienten Showmaster Jürgen von der Lippe eine Freude machen. In der Tat hatte der Moderator am Ende der Sendung Tränen der Rührung in den Augen. Ein Moment, den sich vor allem der Zuschauer hart erarbeitet hat.

RTL setzt "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" ab. Stattdessen soll es eine neue Show mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk geben.

Das Smartphone spielte noch keine große Rolle, dafür aber zum Beispiel Thomas Gottschalk. Seit der ersten Wahl von Angela Merkel hat sich in Deutschland auch abseits der Politik viel verändert. Ein Streifzeug durch mehr als zwölf Jahre.

Die Schweizer stimmen über ihre Rundfunkbeiträge ab, Grund genug für Sandra Maischberger, über ARD und ZDF zu reden - mit viel Selbstkritik und einem Thomas Gottschalk, der sich ein wenig fehl am Platze fühlte.

Thomas Gottschalk hat auf Twitter einen Seitenhieb gegen Noch-SPD-Chef Martin Schulz losgelassen, der ihn in Erklärungsnot brachte. Nun ist Gottschalk sauer - und kündigt ein "Twitter-Fasten" an.

Mit der Sendung "Model ´92" wurde Heidi Klum berühmt.

Thomas Gottschalk hat eine sehr erfreuliche Nachricht direkt auf Twitter verkündet: Die Show-Legende ist wieder Großvater geworden! 

Sonnige Weihnachtsgrüße aus Kalifornien – wünscht Thomas Gottschalk. Der Moderator beweist Humor auf Twitter und gibt private Einblicke in seine Feiertagsvorbereitungen.

TV-Moderator Thomas Gottschalk hat sichtlich Spaß an der Vorweihnachtszeit - und lässt sich diesen weder von den Waldbränden noch von kleinen Meinungsverschiedenheiten verderben.

Die schweren Brände rund um Los Angeles bedrohen die Häuser der Stars, darunter auch das Anwesen von Thomas Gottschalk. Der Entertainer und frühere "Wetten, dass?!"-Moderator teilte nun auf Twitter einen gewohnt amüsanten Post, doch die Fans machen sich Sorgen.

RTL stellt die Sendung "Mensch Gottschalk" ein. Für Thomas Gottschalk bedeutet das eine erneute Niederlage.

Nach dem schicksalhaften Unfall bei "Wetten, dass...?" im Dezember 2010 hat sich für Samuel Koch alles komplett verändert. Seither sitzt er im Rollstuhl, ist querschnittsgelähmt. Doch auf dem Oktoberfest hat er vor allem mit etwas anderem zu kämpfen - seinem Bekanntheitsgrad.

Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz sind gegeneinander angetreten. Mehr oder weniger. Anne Will analysiert mit ihren Gästen im Anschluss das TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten. Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von der CSU geht überraschend mit beiden hart ins Gericht.

"Wir lieben Fernsehen" behaupteten Steven Gätjen und Johannes B. Kerner gestern Abend zum vierten und letzten Mal. Mit "unseren größten TV-Momenten" bliesen sie zum Finale der ZDF-Show. Doch wer tatsächlich die "größten TV-Momente" sehen wollte, der musste älter, westdeutsch und vor allem vergesslich sein.

Comeback von "Wetten, dass..?": Das ZDF strahlt in rund zwei Monaten den Showklassiker wieder aus - mit Thomas Gottschalk als Moderator! Doch das Comeback ist nur von kurzer Dauer.

Das Talk-Talent liegt in der Familie: Thomas Gottschalks Schwester Raphaela Ackermann bekommt ihre eigene TV-Show.

Helene Fischer hat sich bei "Mensch Gottschalk" zu ihrem umstritten Auftritt im Halbfinale des DFB-Pokals geäußert.

Das ZDF will weiterhin mit der Firma des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo zusammenarbeiten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Ausgabe 21/2017). 

Wie sehr wünscht man Thomas Gottschalk endlich wieder eine Show, bei der er seine Stärken ausspielen darf. Mit "Little Big Stars“ ist das nicht gelungen. Das lag aber nicht an den Kindern oder dem Konzept – und schon gar nicht an Gottschalk.

"Story Of My Life" mit Rebecca Mir wäre wohl sogar Pilcher peinlich.

Der Buntstifte-Skandal bei "Wetten, dass..?" war sein größter Coup - jetzt ist der Journalist Bernd Fritz gestorben.

TV-Entertainer Frank Elstner würde Thomas Gottschalk ins Dschungelcamp schicken. 

Erst schaffte er es in die DDR-Hitparade. Dann ließ er kein TV-Format aus - ob Talkshow, Kindersendung oder Abendshow. Außerdem ist Wolfgang Lippert begeisterter Schauspieler. Auch im Rentenalter bleibt die Bühne sein Metier.

Was geht da bei Thomas Gottschalk und Gina-Lisa Lohfink? Auf Instagram hat die Ex-Dschungelcamperin jetzt ein Foto gepostet, das wenig Raum für Spekulationen lässt.