Michael Müller

Der Berliner Haushalt für die nächsten zwei Jahre ist unter Dach und Fach. Die Opposition lässt kein gutes Haar an dem Zahlenwerk. Rot-Rot-Grün hält dagegen.

Im Berliner Parlament geht es am Donnerstag hoch her. Mindestens 13 Stunden wollten die Abgeordneten über den Haushalt debattieren.

Nach Einschätzung von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist es unrealistisch, schon bis 2030 auf Autos mit Diesel- und Benzinmotor in der Innenstadt verzichten zu wollen.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) kann der ablehnenden Position der Berliner Grünen zur Internationalen Automobil-Ausstellung nichts abgewinnen.

Der von der Verkehrsverwaltung angekündigte Grünstreifen in der Berliner Karl-Marx-Allee ist noch keine beschlossene Sache.

Der Berliner Senat will beim Klimaschutz nachlegen - und erklärt als erstes Bundesland die sogenannte Klimanotlage.

Die Schlagzeile klang im Vorjahr schon genauso: Berlins Regierender Bürgermeister lässt sich im umweltschädlichsten Dienstwagen aller Länderchefs chauffieren.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) gehört zu den ersten Besuchern der Panda-Zwillinge im Berliner Zoo.

Die Berliner Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek hat den Regierenden Bürgermeister Michael Müller vom Koalitionspartner SPD scharf attackiert.

Der bisherige Parteivize Ralf Stegner und Berlins Bürgermeister Michael Müller sitzen künftig nicht mehr im Bundesvorstand der SPD.

Die Berliner Grünen drücken beim Klimaschutz aufs Tempo und nehmen den Autoverkehr ins Visier.

Berlins Regierungschef Michael Müller (SPD) hat seine Partei zu mehr Mut und Risikobereitschaft aufgefordert.

Berlin will 70 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen.

Das Land Berlin kauft über seine Wohnungsbaugesellschaft 6.000 ehemalige Sozialwohnungen von einem privaten Investor zurück. Der Schritt soll die Wohnungsnot in der Hauptstadt lindern. 

Annegret Kramp-Karrenbauer beteuert bei ihrer Amtseinführung als Verteidigungsministerin, dass sie sich vor allem um das Wohl der Soldaten und Soldatinnen kümmern wolle. Für die CDU-Chefin war nach von der Leyens Rücktrittsankündigung klar, dass sie, als Vorsitzende der größten Regierungspartei, Verantwortung übernehmen muss. 

Schnelldurchlauf für Annegret Kramp-Karrenbauer: Am Dienstagabend wird sie berufen, am Mittwochmorgen ernannt, am Mittwochmittag übernimmt sie das Amt übernommen. Für die Soldaten bringt die neue Verteidigungsministerin eine Botschaft mit.

Die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli wird im Netz massiv angefeindet und erstattet 20 bis 30 Anzeigen pro Woche. Doch sie teilt auch selbst gerne über Twitter aus. Wer ist die schillernde SPD-Politikerin?

Nach dem Tod einer elfjährigen Berliner Grundschülerin hat der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) eine umfassende Aufklärung des Falls angekündigt.

Berlin macht den Frauentag am 8. März zum Feiertag. Während sich Arbeitnehmer freuen und die Wirtschaft über die Kosten stöhnt wundert sich mancher über den eigenwilligen Weg, auf dem diese Entscheidung zustande kam. 

Frank Plasberg hat am Montagabend im TV den Zustand der Regierungskoalition zum Thema gemacht. Die Vertreter von Union und SPD verstärkten bei "Hart aber fair" den Eindruck, dass es um die GroKo nicht gut bestellt ist. Dass sich die Runde nicht in gegenseitigen Anschuldigungen und Kleinklein verlor, war vor allem dem Poltikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte zu verdanken. 

Mehrere Kinder durften Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller interviewen. Erkenntnis: dieser glaubt an Außerirdische und wäre gerne Astronaut geworden. 

In Berlin könnte es am Samstag beim Parteitag einen Denkzettel für den Regierenden Bürgermeister und SPD-Landeschef Müller geben - die miese Lage ist ein Spiegelbild für die Erosion einstmals "roter Hochburgen".

Der frühere SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz könnte bei den Sozialdemokraten ein Comeback auf großer Bühne feiern. Michael Müller hat sich für Schulz als Spitzenkandidaten für die Europawahl ausgesprochen.

Andrea Nahles soll Olaf Scholz an der Spitze der SPD ablösen. Ist sie geeignet für dieses Amt?

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat den Hauptstädtern einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag in Aussicht gestellt.