Barweiler - In Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt es zum Ende dieser Woche zahlreiche Wolken und Temperaturen im überwiegend einstelligen Bereich.
Am Freitag gebe es meist nur kurze sonnige Abschnitte, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Überdies gebe es zunächst vor allem im Bergland ein wenig Sprühregen. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von sieben bis elf Grad. Der Wind sei schwach.
Am Samstag sei es häufig stark bewölkt, zwischenzeitlich könne es jedoch gebietsweise zu Auflockerungen kommen. Regen soll es nicht geben. Das Thermometer zeige maximal sieben bis zehn Grad. Es wehe ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am Sonntag ist der Himmel über Rheinland-Pfalz und dem Saarland nach DWD-Angaben bedeckt. Zeitweise gebe es Regenschauer und in den höchsten Lagen des Siegerlands und des Westerwalds mitunter Schneeregen. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von sechs bis neun Grad. Dazu wehe ein mäßiger Wind mit starken und im Bergland auch stürmischen Böen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.