Saarland

Im Saarland sind duale Studiengänge unter Erstsemestern einer Studie zufolge überdurchschnittlich beliebt.

Ein Lehrer und ein Pädagogen-Team aus dem Saarland sind für ihr pädagogisches Engagement ausgezeichnet worden.

Dicht bewölkt, grau und regnerisch: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich auf durchwachsenes Wetter einstellen.

Der saarländische CDU-Parteivorsitzende Tobias Hans hat seine Partei zum Ende der parteiinternen Personaldebatten aufgerufen.

Seit gut einem Jahr führt Tobias Hans die CDU Saar.

Das Wochenende wird in Rheinland-Pfalz und dem Saarland überwiegend trocken und frostig.

Wegen mutmaßlicher Bestechlichkeit bei der Genehmigung von Bordellen hat die Polizei am Donnerstag in Saarbrücken einen Behördenmitarbeiter festgenommen.

Wegen zu geringen Abstands sind auf der Autobahn 623 im Saarland acht Wagen in einer Kettenreaktion aufeinander gefahren.

Mehr als jeder zehnte erwachsene Rheinland-Pfälzer ist überschuldet und im Saarland kann gut jeder Neunte seine Rechnungen auf Dauer nicht bezahlen.

Der Wintermantel wird zur Pflicht, denn Tief Günther sorgt für ein eher ungemütliches Wochenende. Es wird herbstlich und nass, im Bergland könnte es sogar schneien.

Erst vor drei Jahren wurde sie eröffnet, nun ist die zentrale Unterbringung für gefährliche Dauerhäftlinge in NRW schon so gut wie voll.

Sie sind 1,80 Meter hoch, wiegen drei Tonnen und erinnern an Tannenbäume: Zehn neue Lkw-Sperren aus dem Saarland werden in diesem Jahr zusätzlich den Weihnachtsmarkt in Essen (NRW) vor einem möglichen Lkw-Anschlag schützen.

Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des Elektroauto-Herstellers wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, Berlin hatte niemand auf dem Zettel.

Das Saarland hat enttäuscht auf die Entscheidung des Elektroauto-Herstellers Tesla zum Bau seiner europäischen Fabrik im Berliner Umland reagiert.

Mehrere Hunderttausend Euro des Bundes zur ländlichen Entwicklung im Saarland drohen verloren zu gehen, weil die Gemeinden das Förderprogramm nicht rasch genug umsetzen können.

Ein Fahrer hat im Saarland erst mehrere Unfälle verursacht, dann seinen Wagen in Brand gesetzt und ist schließlich zu Fuß geflüchtet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue auf einen weiteren Beamten der Landtagsverwaltung ausgeweitet.

Bei den Ermittlungen gegen einen Krankenpfleger wegen fünffachen Mordes und zweifachen Mordversuchs im Saarland ist noch kein Ende in Sicht.

Für nass-kaltes Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland sorgt derzeit ein Tief über der Nordsee.

Im Saarland hat der Versucht einer Pannenhilfe tragisch geendet: Ein Mann kam ums Leben, ein anderer wurde schwer verletzt. 

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer. Es gibt Verletzte.

Buchstäblich "schauerhaft" wird das Wetter am Mittwoch - jedenfalls südlich und östlich einer Linie von Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis nach Brandenburg.

Hier finden Sie eine Übersicht der gesetzlichen Feiertage für die Jahre 2018 und 2019 für Deutschland - unsere Tabelle zeigt Ihnen auch regionale Feiertage.

Drei geistesgegenwärtige Jugendliche sind im Saarland vermutlich zu Lebensrettern geworden. Einer von ihnen bemerkte am späten Dienstagabend einen ausgelösten Rauchmelder in einem Haus der Gemeinde Quierschied, wie die Polizei mitteilte.