Niedersachsen

Gottesdienste in Kirchen sind derzeit wegen der Corona-Epidemie verboten - doch zum stillen Gebet dürfen Gotteshäuser in Niedersachsen an Karfreitag und Ostern öffnen.

Vor dem Osterwochenende hat Niedersachsen die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Epidemie angepasst.

Nach zahlreichen Diebstählen von Baugerüsten im Münsterland und in Niedersachsen hat die Polizei am Montag vier Männer im Alter zwischen 37 bis 43 Jahren festgenommen.

Erstmals seit Ausbruch der Epidemie ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Niedersachsen gesunken.

Etliche Altenheime werden weiter von Coronavirus-Infektionen überrascht.

In einem Altenheim in Bramsche bei Osnabrück sind 42 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert worden.

Rund 37 000 Unternehmen und Solo-Selbstständige in Niedersachsen haben bereits eine Bewilligung ihres Antrags auf Corona-Soforthilfe erhalten.

Niedersachsens Datenschutzbeauftragte fordert einen sofortigen Stopp der Weitergabe von Corona-Daten an die Polizei.

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf die deutsch-niederländische Zusammenarbeit der Polizei.

Hannovers Sportchef Gerhard Zuber sieht durch die längere Coronavirus-Zwangspause einen "brutalen Nachteil" für seine Mannschaft.

Spitzensportler dürfen in Niedersachsen wieder an Sportstätten trainieren.

Innenminister Pistorius zog am Wochenende ein positives Fazit: Die meisten Menschen hielten sich an die Corona-Kontaktverbote.

Nach anfänglich dichter Bewölkung und gebietsweise Nebel können sich die Menschen in Niedersachsen und Bremen am Dienstag über freundliches Wetter und bis zu 19 Grad freuen.

Einen professionellen Haarschnitt bekommt derzeit niemand. Selbst Friseurinnen und Friseure lassen ihre Haare wachsen.

Angesichts des drohenden Anstiegs von häuslicher Gewalt gegen Frauen und Kinder wegen der Corona-Ausgangsbeschränkungen fordern die Grünen von der Landesregierung ein Aktionsprogramm.

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Mit ihrem persönlichen Lieblingsrezept für Möhrenbrot wendet sich Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) in diesen Tagen an die Bevölkerung.

Das Land Niedersachsen hat zwei weitere Wölfe zum Abschuss freigegeben.

Scorpions-Sänger Klaus Meine hat mit Blick auf die verordneten Corona-Einschränkungen dazu aufgerufen, die niedersächsische Musikszene zu unterstützen.

Vorerst können die Menschen in Niedersachsen noch nicht mit einer laxeren Handhabung der Corona-Restriktionen rechnen.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil rechnet mit einem sicheren Absatzmarkt für in Deutschland produzierte Schutzmasken auch nach der Corona-Krise.

Trotz sonnigem Wetter haben sich die Menschen in Niedersachsen überwiegend an das wegen der Corona-Krise geltende Kontaktverbot gehalten.

In der beginnenden heißen Phase der Corona-Pandemie müssen Ärzte und Pflegepersonal besser mit Schutzmaterial ausgerüstet werden.

In Niedersachsen können 48 Eisenbahnbrücken nur noch ersetzt werden. Sie sind kaum noch wirtschaftlich zu sanieren. In Bremen betrifft dies zwei Bahnbrücken.

Für Kunst- oder Musikstudenten wird das neue Sommersemester schwierig: Denn das Sommersemester 2020 wird digital - Vorlesungen und Seminare werden gestreamt, geprüft wird online.