Bremen

Ein 14-jähriger Radfahrer ist in Bremen mit seinem Rennrad ausgerutscht und hat sich dabei schwer am Kopf verletzt.

Der Industriekonzern ThyssenKrupp will am Standort Bremen rund 300 der knapp 800 Stellen streichen. Das teilte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch mit.

Die oppositionelle CDU hat angesichts neuer Verluste des angeschlagenen kommunalen Bremer Klinikkonzerns Gesundheit Nord (Geno) einen finanziellen, personellen und medizinischen Neustart gefordert.

"Phalanx 18" gilt als rechte Kampftruppe, wobei "Phalanx" Schlachtreihe heißt und die "18" in der Szene als alphabetisches Kürzel für Adolf Hitler steht.

Bremens Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) hat kurz vor Ablauf der ersten 100 Amtstage von Rot-Grün-Rot eine positive Bilanz der bisherigen Senatsarbeit gezogen.

In Niedersachsen und Bremen startet der Tag zunächst trüb mit Nebel - tagsüber bleibt es oft bedeckt.

100 Tage nach Amtsantritt der rot-grün-roten Landesregierung in Bremen hat die größte Oppositionspartei im Landesparlament der Koalition Tatenlosigkeit vorgeworfen.

Satelliten im All müssen aufgrund des zunehmenden Weltraumschrotts immer häufiger Ausweichmanöver fliegen, um Kollisionen und Schäden zu vermeiden.

Die Sozialgerichte in Niedersachsen und Bremen liegen mit ihrer Durchschnittsverfahrensdauer im bundesweiten Vergleich auf den Plätzen fünf und acht.

Neuheiten aus der Raumfahrtbranche stehen im Mittelpunkt der Space Tech Expo Europe, die am Dienstag in Bremen begonnen hat.

Werder Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen macht sich trotz zuletzt sieben Spielen ohne Sieg keine Abstiegssorgen.

Beim Bremer Unternehmerforum geht es heute (ab 16.00 Uhr) um die Chancen der Raumfahrt für den Industriestandort Deutschland.

Der Anwalt des in Abschiebehaft sitzenden libanesischen Clan-Mitglieds Ibrahim Miri hat einen Eilantrag und eine Klage gegen den negativen Asylbescheid für seinen Mandanten eingereicht.

Das duale Studium, bei dem Studierende parallel an einer Hochschule und in einem Unternehmen lernen, ist in Niedersachsen und Bremen trotz wachsender Nachfrage noch ein Nischenangebot.

Werder Bremens derzeit verletzter Offensivspieler Fin Bartels peilt für sein Comeback die Rückrunde der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga an. "So wünsche ich es mir", sagte der 32-Jährige dem "Weser-Kurier" (Montag).

Selbst bei starker Beinbehaarung muss die Krankenkasse nicht die Kosten für eine Laser-Epilation bezahlen.

In Niedersachsen und Bremen startet der Tag nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienst(DWD) gebietsweise mit Nebel - tagsüber bleibt es trüb, wobei Regen oder Sprühregen auftreten kann.

Bremen (dpa/lni) – Das nackte Selbstbildnis der Malerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907), einer Pionierin der Moderne, können blinde Menschen in Bremen erstmals als 3D-Relief erfassen.

Die deutsche Schriftstellerin Barbara Honigmann erhält den mit 25 000 Euro dotierten Bremer Literaturpreis 2020. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury ihren Roman "Georg".

Trotz der bislang enttäuschend verlaufenden Saison und zuletzt sieben sieglosen Partien in Serie gibt es bei Werder Bremen keine Zweifel an Trainer Florian Kohfeldt.

In Bremerhaven hatten alle die "Seute Deern" schon aufgegeben. Ein Gutachten bescheinigte dem Museumsschiff einen Totalschaden. Es sollte abgewrackt werden.

Die Grünen im Bund und in neun Landesregierungen haben Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in einem gemeinsamen Brief aufgefordert, von umstrittenen Regeln für neue Windräder abzurücken.

Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

Vor einem halben Jahr gab es den bundesweite Startschuss für den "Digitalpakt Schule". Ist in den Schulen in Niedersachsen und Bremen seither das digitale Zeitalter angebrochen?